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Tipps und Technik R170 » » Thema: Gebrauchter SLK 200 R170 Öl am unteren Motorteil. Eure Einschätzung
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 Geschrieben am 14.11.2013 um 15:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von donfilipo am 14.11.2013 um 15:44 Uhr ]

Hallo ich habe mir gestern einen gebrauchten SLK 200 angeschaut ( 06/98 125.000km Automatikgetriebe) es gibt ein paar kleinere Dinge zu reparieren. Ich bin aber eher eine nicht so technisch bewandert.

Auf dem Bild ist zu sehen das hier sehr viel öl ist auch schon an dem Motorteil dahinter. es ist auf der Linken Seite wenn man vor dem Fahrzeug steht.

http://s14.directupload.net/images/131114/bi3hgru2.jpg

Diese Leitung gibt es auch noch einmal auf der rechten Seite. Müsste der Vorlauf oder Rücklauf vom Ölkühler sein (wurde mir gesagt)

Jetzt die Frage an die Profis hier. Wie teuer kann so eine Reparatur werden? woher kann das Öl noch kommen?

Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen.

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   kauba1
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 Geschrieben am 14.11.2013 um 16:44 Uhr   
So wie ich die Sache sehe ist da - vermutlich durch Korrosion/Rost - die Leitung zum ATG undicht. Das hatte ich erst bei meinem 98er auch. Aus der Erinnerung kostet das ca. 2-300€. VG Dieter.
NS: Ich würde auch unten mal schauen, ob der Stecker am ATG trocken ist. Der befindet sich ca. Wagenmitte bzw. auf Höhe des ATG-Schalthebels. Da sollte es trocken, also nicht ölfeucht sein, nicht so wie auf dem Bild.

   

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 Geschrieben am 14.11.2013 um 16:49 Uhr   
Danke für die schnelle Antwort. Falls es dort doch feucht sein sollte in welche Preisrichtung bewegen mir uns dann?

Es das etwas was sofort gemacht werden muss? also welche Schäden können dadurch entstehen?

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   mcpaper

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 Geschrieben am 14.11.2013 um 17:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mcpaper am 14.11.2013 um 17:18 Uhr ]

hi, hatte ich auch schon
die beiden leitungen zum kühler kosten je stck. so um die 55,- euro
waren bei mir im unteren bogen auch vom rost zerfressen.
der stecker am atg kostete lächerliche 5,- euro.
habe alles nach studium dieses super-forum`s und seiner mitglieder
selbst erledigt.
gleich mit getriebeölwechsel/dichtung/Ölfilter/magnet reinigen in der Ölwanne
die zwei leitungen erneuert und stecker ausgetauscht.
lässt sich auf ner bühne wunderbar selbst erledigen.
Wenn feucht oder richtig ölig gleich machen und nicht länger warten.

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 Geschrieben am 14.11.2013 um 20:24 Uhr   
Okay dann werde ich wohl das Risiko eingehen und das Auto kaufen. Weil der Basiszustand bei dem Auto super ist.

Lass mich überraschen was da noch so alles dann kommt.

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 Geschrieben am 14.11.2013 um 21:09 Uhr   
Haste eventuell noch mehr Bilder von dem Wagen? Link zur Anzeige?

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 Geschrieben am 14.11.2013 um 21:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 14.11.2013 um 22:00 Uhr ]

Hier die Anzeige:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/153584637-216-8284
[Mod.-Edit: Link gekürzt]


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   Ramius

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 Geschrieben am 14.11.2013 um 22:21 Uhr   
Nabends

für mich sieht das aus, als wäre die Zuleitung zum Ölkühler undicht...

Das Bild interpretiere ich so, dass rechts in Fahrtrichtung Vorne ist, daher wäre nach meiner Auffassung das ATG links hinten, daher tippe ich auf ein Leck der Zuleitung zum ATF Ölkühler.

http://tinyurl.com/nqnxcpn

Im Bild die Nr 14 oder 17

Wie sieht's denn mit dem Füllstand des ATF aus?

--
Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 14.11.2013 um 22:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von donfilipo am 14.11.2013 um 22:33 Uhr ]

Sorry ATF??

Also so wie ich das als Laie einschätze sollte das dringend gemacht werden oder?

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   Ramius

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 Geschrieben am 14.11.2013 um 22:42 Uhr   
Automatik Transmission Fluid = Automatikgetriebeöl

...ja sollte schon unmittelbar behoben werden wenn es das ist, zumal die Gänge /Fahrstufen auch mangels Volumen /Masse nicht mehr sauber geschaltet werden...

--
Viele Grüsse

Ralf

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