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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kommt der Wagenheber da wieder richtig rein?
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   Linaritblauer

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Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
 Geschrieben am 13.11.2013 um 21:28 Uhr   
Hi Leutz,
super, Scheiss Baustellen in Düsseldorf.
Fahr ich mir ne Schraube rein.

Festgestellt, dass TIREFIT der letzte Scheiss ist.
Ein Glück: vor 1/2 Jahr ADAC auf Plus-Mitgliedschaft gehoben.

Auto nach ATU, 2 neue Reifen / Thema durch.

Aber .... WIE KOMMT DER WAGENHEBER (den ich ja rausmachen musste) DORT WIEDER REIN????

Hat jemand nen Bild wie es aussihet, wie er vom Werkdrinsitzt???

Danke!

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   Olaf M

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Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2013 um 21:47 Uhr   
Moin!

Photo habe ich nicht aber das erklärt sich von selbst wenn Du den Wagenheber komplett zurückdrehst und den Bügel seitlich (!) am Wagenheber klemmst.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

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   kauba1
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 Geschrieben am 14.11.2013 um 08:38 Uhr   
Alles klar?

   

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   bitti

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Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 14.11.2013 um 08:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 14.11.2013 um 08:43 Uhr ]

so wird er in die vorgesehene Vertiefung links neben dem Werkzeugsammelsurium gedrückt.
LG Claus


   

Dieter hat recht....

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   kauba1
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 Geschrieben am 14.11.2013 um 09:01 Uhr   
Das Sammelsurium für die Werkzeuge, sprich der Styroblock dafür, befindet sich oberhalb des Styroblocks für den Wagenheber. Letzterer muss also zuerst rein, dann das Werkzeug. Den Styro für den Wagenheber senkt man ca. 45° schräg (heckseitig zuerst) rein - paßt auf den Millimeter. Viel Erfolg! Dieter.

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   edgar1

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Forenuntersekundaner
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Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 14.11.2013 um 09:30 Uhr   
Dazu habe ich zwei Fragen:
Welchen Vorteil bietet in diesem Fall die Plus-Mitgleidschaft gegenüber der normalen?
Warum muss man den Wagenheber rausnehmen für das TireFit?

Ich habe eh nie verstanden, warum in meinem SLK neben dem TireFit trotzdem noch Wagenheber und Radmutternschlüssel drin sind. So ganz konsequent ist das nicht.

Sternengruß,
Edgar




...
Ein Glück: vor 1/2 Jahr ADAC auf Plus-Mitgliedschaft gehoben.
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WIE KOMMT DER WAGENHEBER (den ich ja rausmachen musste) ...


--
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   kauba1
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 Geschrieben am 14.11.2013 um 09:42 Uhr   
Zur 'Plus' habe ich auch erst vor einem halben Jahr aufgestockt. Hätte ich diese schon gehabt, wäre mein Auto kostenlos nach Hause gebracht worden (Wert in diesem Fall ca. 500€). Mit der normalen Minimal-Mitgliedschaft ging's gratis nur bis zur nächsten MB-Werkstatt. Sicher gibt's noch weitere Vorteile um den geringen Mehrpreis (ca.20€).
Warum man wegen dem Tirefit rechts an die beiden Styroporblöcke (Werkzeug + Wagemheber) ran muss, ist mir auch nicht erfindlich. Vermutlich hat er da einfach nur gesucht und deshalb vieles unnötigerweise rausgekramt. VG Dieter.

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Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 25.08.2010
 Geschrieben am 14.11.2013 um 10:08 Uhr   


edgar1 schrieb:
Dazu habe ich zwei Fragen:
Welchen Vorteil bietet in diesem Fall die Plus-Mitgleidschaft gegenüber der normalen?
Warum muss man den Wagenheber rausnehmen für das TireFit?

Ich habe eh nie verstanden, warum in meinem SLK neben dem TireFit trotzdem noch Wagenheber und Radmutternschlüssel drin sind. So ganz konsequent ist das nicht.

Sternengruß,
Edgar




...
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WIE KOMMT DER WAGENHEBER (den ich ja rausmachen musste) ...


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MB hat dazu gelernt Ich hab ne W176 und da ist nur TireFit, kein Wagenheber dabei, aber dafür ist die Wagenheberaufnahme 4Eckig und kein "normaler" Wageheber passt da dran..

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Forenuntertertianer
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Beiträge: 154
User seit 22.03.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2013 um 14:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Filstalrebell am 14.11.2013 um 14:27 Uhr ]

Hallo,
das Aufpumpen mit dem Tirefit - Zeugs geht doch bestimmt leichter mit entlastetem Rad, das sich auch leichter in die Position drehen lässt, in der das Loch unten ist und die Pampe es verschließen kann.
Auch bei festgefahrenem Fahrzeug ist ein Wagenheber vielleicht etwas hilfreich, um unter das eingesunkene Rad was drunter zu bekommen....
Also ich bin froh darüber, trotz Tirefit einen Wagenheber dabei zu haben.
Daheim habe ich einen Werkstatt - Rangierwagenheber, aber viel in meiner Nachbarschaft benutzen zum Sommer / Winterräderwechsel den originalen Heber.

Gruß Lukas

--
Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.

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