Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.04.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.11.2013 um 19:53 Uhr  
| Dann hat dein Auto wohl mit WR eine bessere Traktion. Typisch ist das eher nicht. Hatte ich noch nie bei meinen Fahrzeugen. Würde ja kein Sinn machen, SR aufzuziehen. Meine WR sind so gut wie neu, sind aber in der Traktion wesentlich schlechter als meine SR.
Vielleicht sind deine SR einfach nur schlechter (wenig Profil, NoNAme Reifen).
Gruß
Michael
--
SLK 350, Baureihe R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G-Automatik, Obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 10.11.2013 um 20:14 Uhr  
| MichaelB schrieb:...
Vielleicht sind deine SR einfach nur schlechter (wenig Profil, NoNAme Reifen).
Das ist EINE Möglichkeit und in die richtige Richtung gedacht, wahrscheinlich sind die Sommerreifen evtl. hinten stärker abgefahren als vorne und die 245er sind sowieso vom Durchmesser minimal kleiner, das ESP ist da sehr sensibel....mach mal hinten 0,2 bar mehr drauf, dann sollte das Phänomen verschwunden sein !!
Gerd
--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
******************************* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.04.2003
| Geschrieben am 11.11.2013 um 09:54 Uhr  
| Also vorne Vredestein Ultrac ja sind schon 5 Jahre alt aber genügend Profil und hinten Goodyear F1 Asymetrik ganz neu aufgezogen im April.
Verschiedene Luftdrücke habe ich auch schon gefahren, liegt es an den verschiedenen Reifenfabrikaten hm?
Jetzt schrieb mir eben einer in einem anderen Forum das gleiche Phänomen hätte jemand bei einer C Klasse T Modell gehabt. Hier wurde vermutet durch die anderen Felgen mit anderer ET käme der Reifen bei Kurvenfahrten durch das Walken näher an das Federbein und die empfindlichen Sensoren würden das ans ESP melden, ist darüber jemanden etwas bekannt bzw. kann das möglich sein?
Leo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Lobo 52 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|