vor ca. einem Jahr hatte ich an meinem SLK 200 bereits knarzende Einfedergeräusche an der Vorderachse rechts vernommen. Bin daraufhin zu einer Mercedes Niederlassung und dort wurde auf Verdacht der Stabi gewechselt. Leider brachte die Maßnahme keinerlei Besserung. Anschließend wurde der vordere rechte (Beifahrerseite) Stoßdämpfer ausgebaut, gereinigt und alle Dichtungen/Lager erneuert. Siehe da, die Geräusche waren nicht mehr zu hören. Seit heute beginnt nun leider auch der Stoßdämpfer auf der Fahrerseite an, diese Geräusche beim Einfedern von sich zu geben.
Kann mir jemand eine Anleitung für Ein-/Ausbau sowie einen Zerlegungsplan des Dämpfers zukommen lassen, sofern dies in WIS vorhanden? Gerne auch per E-Mail.
bei dem Federbein handelt es sich um eine Konstruktion, bei der Dämpfer und Feder eine Einheit bilden (Mc. Pherson).
Da solltest Du lieber nicht selber dran rumschrauben, es sei denn Du verfügst über einen entspr. Federspanner (speziell für Mc. Pherson)
Ohne diesen Spanner kannst Du Dir sämtliche Mühe sparen.
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Beste Grüße
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SLK 230 PreFL, Das Original
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