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| Geschrieben am 09.11.2013 um 20:10 Uhr  
| Hallo! Da bin ich wieder. Ich habe nun das Problem mite der Sitzheizung in Angriff genommen. Sitz ist raus, Lederbezug ist runter und nun... steh ich wie der Ochs vorm Berg!
Der Sitz vom SLK hat ja eine Y-Naht unter der dann eine Y-Förmige Metallstrebe verläuft. Ich habe den Artikel 1041 von Carboluxe, der ja auch als geignetes Reparaturteil angegeben wird. Die Matte besteht aus 2 Streifen die genau zwischen die 2 Metallstreben der Längsabaspannung passen, aber am Ende ist dann die Y-Förmige Querabspannung. Wie macht man da? Kontakt mit der Metallstrebe soll man vermeiden, und das ist dann halt mal nicht möglich, ausser man kürzt die Matte so, dass sie nur den halben Sitz wärmt. Was soll ich nun machen?? | Antworten
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User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 09.11.2013 um 23:59 Uhr  
| Moin,
ich habe das gemacht, was Carboluxe bei der Reparaturheizmatte 1041 vorgibt.
Und zwar eine Fachwerkstatt aufsuchen. Kostet wirklich nicht die Welt und der ganze Sitz wird erwärmt ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
R 171, S 211, W 166 | Antworten
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User seit 20.03.2012
| Geschrieben am 10.11.2013 um 13:26 Uhr  
| Ja die gibt's hier nicht. Carboluxe hat die Werkstätten nur für Deutschland, ich lebe aber in Südtirol... Die einzige Autosattlerei hier in Bozen hat so genörgelt, dass ich die lieber bleiben lasse.
Aber mir hilft das schon weiter. Wenn du sagst, dass der ganze Sitz erwärmt wird bedeutet das, dass sie nicht gekürzt werden muss. Da gibt's dann nur 2 Möglichkeiten:
1) man kann am Carbongewebe auch im schrägen 45Grad-Winkel ausschneiden oder
2)Y-Förmige Metallstrebe zur Sicherheit mit Scrumpfband zur Gummistrebe machen, an den Stellen, wo die Haken rauskommen mit einem Cutter nur den Stoff ausschneiden ohne die Wabe zu berühren und dann einfach alles wieder reinklemmen.
Das vom Kürzen habe ich übrigens hier aus dem Forum. Es gibt ja schon die Anleitung zum einbauen von der Carbolux für die Rückenlehne. | Antworten
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User seit 20.03.2012
| Geschrieben am 11.11.2013 um 21:21 Uhr  
| Also ich hab es dann mal so gemacht. Laut Carboluxe Kundenservice habe ich es richtig gemacht, denn die Matte soll auf keinen Fall mit der Metallstrebe in Kontakt geraten. Der voredere Teil kann nicht beheizt werden.
Da frag ich mich jetzt wirklich, wie es die Werkstatt macht.. Ich spendiere 2 Mass demjenigen, der's mir verratet!
Auf jedenfall ist die Matte super, heizt wunderbar und Carboluxe Kundenservice ist 1.Klasse!
| Antworten
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User seit 15.06.2009
| Geschrieben am 12.11.2013 um 07:13 Uhr  
| Und vorne wird's nun nicht warm?
Merkt man das denn arg, oder ist das eh nur der vordere Teil zwischen den Beinen?
Will auch auf so ein "Carbo-Ding" wechseln weil original zu teuer und kurzlebig....Nach einmal Garantie genau 1,001 Jahre gehalten !
Sind denn die Steckverbinder für den SLK vorkonfektioniert und benutzt man weiter den original Schalter am Armaturenbrett?
Sattlereien in meiner Nähe sind bei carbolux aufgelistet.
--
Wo wenig hilft, kann viel nicht schaden | Antworten
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User seit 20.03.2012
| Geschrieben am 12.11.2013 um 20:50 Uhr  
| Hmm ja das ist der Schenkelbereich der vor allem am Anfang kalt bleibt. Allerdings, wenn die Matte dann 4-5min läuft, strahlt die Wärme und man merkt kaum einen Unterschied. Inzwischen habe ich auch von einem Sattler erfahren, wie man dei ganze Heizfläche nutzt und an dem Spannbogen in der Mitte vorbeikommt: man nehme ihn einfach raus, braucht's eh nicht da der Bezug schon 3 andere Spannbögen hat. | Antworten
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User seit 20.03.2012
| Geschrieben am 12.11.2013 um 22:01 Uhr  
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350-black schrieb:
Nach einmal Garantie genau 1,001 Jahre gehalten !
Sind denn die Steckverbinder für den SLK vorkonfektioniert und benutzt man weiter den original Schalter am Armaturenbrett?
Sattlereien in meiner Nähe sind bei carbolux aufgelistet.
Ach ja mir ging es genauso: nach 1 Austausch in Garantie 1Jahr minus 1Tag gehalten. Ich hab gar nicht mehr auf Garantie gepocht.
Der Stecker ist nicht vorkonfektioniert, den muss man sich selber machen: Angeschlossen wird die Carboluxe indem man ihren Standard-Stecker entfernt und den Kabel der originale Sitzheizung (mit Mercedes-Stecker am anderen Ende) einfach abschneidet und an den der Matte Lötet. War für mich eine Sache von 2 Minuten. Dann steuert man das ganze über die originale Schaltung am Kockpit an: kein Unterschied zur alten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt! Die technische Beratung von Carboluxe war auch sehr gut, man hat mir auch immer gleich geantwortet und mich gut beraten. | Antworten
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