.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Apple vs Pc...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 875
User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 01.11.2013 um 20:40 Uhr   
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Computerexperten...

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu zulegen und wollte mal Eure Meinung hören.

Ist der I Mac überteuert oder sein Geld wert...ist das OSX Betriebsystem wirklich Vierensicher...?

Ich bearbeite hauptsächlich Bilder mit Lightroom und Photoshop und bei allen
Fotografen die ich kenne benutzen Apple...hat das seinen Grund...?

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

--
Gruß Jörg


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jörg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2013 um 20:53 Uhr   
Hallo Jörg,

hier findest Du Pro und Contra:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69476&forum=7&highlight

Ich arbeite lieber mit MAC als mit WIN

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2013 um 20:58 Uhr   


Jörg schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Computerexperten...

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu zulegen und wollte mal Eure Meinung hören.

Ist der I Mac überteuert oder sein Geld wert...ist das OSX Betriebsystem wirklich Vierensicher...?

Ich bearbeite hauptsächlich Bilder mit Lightroom und Photoshop und bei allen
Fotografen die ich kenne benutzen Apple...hat das seinen Grund...?

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

--
Gruß Jörg





Moin Jörg,

das ist m.E. eine reine Glaubens- und Geldfrage!

Ich sehe beim Mac außer einer netten Optik und einer feinen Auflösung absolut keine Vorteile gegenüber eines aktuellen PC ala I7 und fetter GeForce. Oder anders ausgedrückt: Für weniger Kohle bekommt man einen leistungstärkeren PC.

Ich kenne beide Systeme, habe erst vor kurzem einen IMac zusätzlich das W7 verpasst - jetzt kann man den IMac wenigstens gebrauchen.

Wenn Du viel mit PS arbeitest bringt dir ein IMac nicht wirklich Vorteile gegenüber eines guten PCs.

Design Ja, Preis/Leistung Nein - meine Meinung...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2013 um 21:05 Uhr   


Jörg schrieb:

ist das OSX Betriebsystem wirklich Vierensicher...?
Kein System ist virensicher! Ein System ist nur mehr oder weniger interessant für die Virenschreiber. Je weiter verbreitet desto interessanter.

Zur Glaubensfrage äußere ich mich lieber mal nicht. Die Fans der entsprechenden Lager werden sich sicherlich bald zahlreich zu Wort melden und die Vorteile preisen. Könnte ein spannender Thread werden

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.11.2013 um 21:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 01.11.2013 um 21:20 Uhr ]

Ich habe beides. PC mit Win 7 , AMD Quad etc. und nen 27" Mac.
Mit Mac arbeitet man intuitiv, d.h. ohne die komplizierten PC Umwege. Weiterhin bekommt man stets das neuste Betriebssystem kostenlos und Fehlermeldung:Kenne ich beim Mac nicht.

Mir wurde das so erklärt:
"Der Herr Microsoft macht das Betriebssystem, weiss aber nicht, welches Mainboard, Grafikkarte, Sound, Hardware miteinander "spielen" müssen. Er merkt irgendann, dass sich Bausteine nicht vertragen und schickt Updates, die man installiert-egal ob man diese Komponenten auch hat. Irgendwann ist der Compi so voll damit, dass die Updates untereinander Probleme machen. Das ist u.A. ein Grund für Fehlermeldungen
Das gibts beim Mac nicht.
Alle Komponenten und die Hardware kommen nur vom Herrn Mac. Daher braucht der Mac auch keine Updates die irgendwann mal spinnen."
Finanziell:
Für so einen Mac bekommt man 2-3 PC

--
Gruß aus CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2013 um 21:20 Uhr   
Das meiste wurde wohl schon gesagt und ich glaube man kann mit beiden Systemen vernünftig und sicher arbeiten, gesunder Menschenverstand vorr.

Vergesst nicht das bei der Entwicklung der Betriebssysteme die fähigsten aller Köpfe dran arbeiten - die Aufgabe ist keine Leichte. Wie soll denn auch ein OS auf allen möglichen Hardware-Variationen / Treiberkonstellationen / Programminstallationen / Benutzermodifikationen immer 100% stabil funktionieren?! Das schließt sich ja von selbst aus - die Vielfalt ist einfach zu gross. Apple liefert ja Software und Hardware zusammen aus - wenn dem nicht so wäre hätten sie genau die gleichen Probleme (mann solls nicht glauben aber die kochen auch nur mit zwei "Aggregatszuständen": "Strom fließt" oder "Strom fließt nicht"). Ab dem NT-Kernel hat bei mir jedes MS-OS zuverlässig seinen Dienst getan. Mittlerweile kann mann ja schon Client-Betriebssystem für "Servertätigkeiten" verwenden - entsprechende "Umgebung" vorr.

Viele Grüsse und Erfolg bei der Entscheidung

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 01.11.2013 um 23:25 Uhr   
PC:
+ umfangreiches Softwareangebot
+ umfangreiche Unterstützung für Zubehör
+ sehr tiefe Konfiguration möglich
+ fast unendlich erweiterbar
- nur mit Erfahrung in Systemtiefe vorzudringen
- Probleme u. Inkompatibilitäten fast nur mit Expertenwissen lösbar
- Sehr komplexes und teils anfälliges Betriebssystem, häufiges Updaten nötig

Mac:
+ sehr einfach und intuitiv bedienbar, Nutzer orientiert
+ sehr gute Verarbeitung & ansprechende Optik ohne Kabel
+ Parallelbetrieb mit Windows möglich
- geschlossenes System für Experten u. Spezialanwender eher ungeeignet
- hoher Preis

Bin nach 15 Jahren PC-Nutzung ohne Reue umgestiegen. Der Mac ist perfekt für Anwender die sich nicht mit den Einstellungen u. Pflege eines PCs beschäftigen wollen. Keine verschachtelten Systemeinstellungen, keine Updateorgien, kein Softwaregezicke. Dazu ist er eine Zierde auf dem Schreibtisch und es macht Spass mit ihm zu arbeiten. In Kombination mit iPhone o. iPad sehr einfache Verknüpfung eingebaut. Hier denkt Apple als System. Exotenprogramme laufen notfalls auf einer eigenen Windows-Partition die sich dank mitgelieferten Treibern einfach installieren lässt.

Der Mac ist nichts für Nutzer die die Systemfreiheiten ihres PCs ausloten und Zubehör nutzen. Der Becker Map-Pilot läuft bspw. nicht auf dem Map, welcher nur eines von vielen Beispielen ist. Auch der Großteil an Spielen und Spezialsoftware läuft meist nicht auf dem Mac.

Viele "Kreative" schwören wegen der Einfachheit auf den Mac, man konzentriert sich auf das Anwenden, nicht auf das "Funktionieren". Daher laufen alle wichtigen Programme ohne Probleme (PhotoShop, Word, Excel, Powerpoint). Ich nutze zur Bildverarbeitung Aperture, ein Apple eigenes Programm das auch RAWs aller gängigen Cams unterstützt.

Lass ihn dir im Apple Laden mal vorführen, als PC-Nutzer ist man überrascht wie wenig man mit dem Mac selbst zu tun hat. Ich könnten meinen Firmen PC mittlerweile wöchentlich an die Wand klatschen, wenn er mit Fehlermeldungen am Arbeiten hindert - nie wieder.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2013 um 10:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 02.11.2013 um 10:52 Uhr ]

Hallo Jörg

Ist wirklich eher eine Glaubensfrage und die des persönlichen Geschmacks.

Der MAC ist wirklich ein rundes Produkt welches für die Anwendung der gängigen Aufgaben eine gute Wahl ist. Und wenn man dazu ein Windows 7 parallel installiert, hat man auch die fehlenden Dinge abgehandelt. Allerdings muss man sich dann auch mal in den beiden unterschiedlichen Systemwelten bewegen.

Beim PC wirst du alle Anwendungen, die man sich denken kann, zum Laufen kriegen. Der Windows PC an sich krankt häufig daran, dass eine Unmenge von fremder Hardware genutzt weren kann (kann aber auch manchmal ein Vorteil sein). Diese bringt dann eigene Treiber mit, die manchmal schlecht funktionieren. Die daraus folgenden Abstürze werden leider immer Windows angerechnet, obwohl es primär nichts dazu kann.

Ich habe 2011 meinen Desktop-PC zu Hause gebaut (ja, ich gehöre noch zu den Fossilen die gern ihren Rechner selber bauen und einrichten). Dann habe ich ein sauberes System Windows 7 aufgespielt. Wichtig ist, es handelt sich um eine saubere Installation und nicht um eine zugemüllte Vorinstallation mit einen Haufen Werberamsch, wie es große Einkaufsmärkte auf ihren Rechnern haben. Bis auf den Scanner nutze ich nur Hardware, die von Windows "nativ" unterstützt wird. Dazu installiere und deinstalliere ich nicht alle 14 Tage irgendeinen Mist auf dem Rechner. Seit der Erstinstallation ist mein Rechner nicht ein einziges Mal abgestürzt. Die Geschwindigkeit hat nicht nachgelassen und Windows 7 erweist sich als stabiles, schnelles und einfach bedienbares Betriebssystem.

Eigentlich habe ich genau das gemacht, was seitens Apple auf deren Rechner genauso gehandhabt wird. Und siehe da, Windows funktioniert auf dem PC genauso gut. Lediglich die Philosophie der Bedienung ist anders.

Nach meinen Erfahrungen (erster Computer 1979) sind die meisten Probleme bei Windows-Nutzern selbst gemacht und haben absolut nichts mit Windows zu tun.

PS. Ich habe einen sog. Booksize PC gebaut, der m.E. nicht weniger stylisch ist als ein MAC. Auch da hat man die Wahl ob man ene hässliche Büchse hinstellt oder was schickes macht.


------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2013 um 11:00 Uhr   
Die Leute die ständig das Design der Macs so anpreisen haben wohl bisher immer nur die 19.95 € Billigstgehäuse gehabt.
Es gibt auch schöne MicroATX oder MiniITX Gehäuse, mittlerweile bekommt man aus denen auch ordentlich Rechen- und Grafikleistung. (schön schräg z. B.: Lian Li PC-CK101SB)
Windows 7 läuft stabil solange man es nicht zumüllt, ist auch meine Erfahrung. Windows XP läuft genauso stabil, der Computer an dem ich gerade schreibe wurde irgendwann vor ettlichen Jahren mal neu installiert, die Hardware (Athlon XP 2700+, MSI nforce2 Board, Radeon 9800Pro/Geforce 7600GS) läuft seit 2002, die Geforce wurde damals nur wegen HL2Ep.2 angeschafft da die Radeon das damals neue Shadermodell nicht konnte, sonst wäre die 9800 immer noch verbaut.
Der PC reicht immer noch für die täglichen Aufgaben aus, aktuelle Egoshooter laufen aber natürlich nicht mehr, für alles grafisch nicht so anspruchsvolle reichts trotzdem.
Von daher finde ich Macs eigentlich überflüssig, zumindest für das Geld das Apple für sie verlangt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.11.2013 um 11:28 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Die Leute die ständig das Design der Macs so anpreisen haben wohl bisher immer nur die 19.95 € Billigstgehäuse gehabt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"


Mein PC kostet mit, Peripheriegeräten, deutlich mehr als ein halber Mac.
Leuchtet schön blau und nimmt Platz weg.
Bei meinem Mac ist alles im 27" Bildschirm (ausser Tastatur und Maus) untergebracht.
Ich würds trotzdem immer wieder so machen: PC und Mac.
Wobei der Mac perfekt mit IPad und IPhone harmoniert. Was ich hiermit im Urlaub mache, ist sofort auch auf dem Mac

--
Gruß aus CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1050
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.482

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm