.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 170 Klarglas Scheinwerfer Gen II
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.03.2013
 Geschrieben am 10.10.2013 um 19:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 10.10.2013 um 23:37 Uhr ]

Hallöschen erstmal an alle fleißigen Forenleser & Helfer

Folgende Situation: Ich habe bereits die Gen II verbaut, allerdings löst sich langsam aber sicher der Klarlack & bei dem *tollen* Herbstwetter laufen die auch in der unteren Ecke auch gern mal etwas an. Das ist natürlich nicht so die Welt für mich .

Ich habe jetzt überlegt ob ich mir die Gen II nochmals zulege damit die Optik wieder stimmt.

Meine Frage ist jetzt ob es mit diesen "Adaptern" so einfach ist die automatische Leuchtweitenregulierung nachzurüsten, wie beschrieben ???

Oder komm ich um die lange und zeitaufwändige Modifizierung wie in der Anleitung von Mekkes glaub ich, nicht drum herum ?

Link der Gen II Scheinwerfer von Carparts.Online:

http://www.ebay.de/itm/400557183857

und hier der Link der Adapter für die pneumatische LWR:

http://www.ebay.de/itm/380571125674


Vielen Dank an euch schon im Vorraus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chrryss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tbr

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2013 um 23:02 Uhr   
Da du zum Modifizieren die SWs sowieso zerlegen musst, kannst Du die Teile vom Neuen dann auch austauschen. Sprich: Das Gehäuse bleibt das alte, alles andere neu.

Ich für meinen Teil bin wieder original unterwegs, obwohl das Licht und die Optik der GenII deutlich besser waren. Aber die Qualität (speziell die Lang- oder besser Kurzlebigkeit) ist einfach zu mies.

Klassische Chinaware: Sieht top aus, nur anfassen und gebrauchen sollte man es besser nicht.

--
Gruß Thomas

'01er 230er Automat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tbr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.10.2013 um 11:19 Uhr   
Hallo.

Warum Gen II ?

Ich fahre die Gen I und bin zufrieden damit. Die haben auch eine Leuchtweitenregulierung und sind ab 110,- Euro zu haben. Zusammen mit
Hochwertigen Lampen (Philipps X-TREME VISION) machen die auch ein helles Licht.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 12.10.2013 um 15:58 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Hallo.

Warum Gen II ?



Weil sie objektiv besseres Licht machen als die Gen1 und subjektiv besser aussehen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Jäger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.10.2013 um 17:50 Uhr   
Na ja ob die Gen II besser aussehen als die Gen I sei mal dahingestellt. Immerhin sind die viel enger am Stil des SLK mit den zweiteiligem Design, während die Gen II eindeutig Stilbruch begehen. Ob die Dinger dafür ein besseres Licht machen kann ich nicht vergleichen, da ich ja die Gen I habe, aber die machen schon mal ein viel besseres Licht als das Original.

Fakt ist aber: Die Gen I sind sehr viel günstiger zu haben als die Gen II, sollen aber Qualitativ, in Bezug auf die Verarbeitung besser sein, haben eine eingebaute Leuchtweitenregulierung, sind also plug and play ohne nerviges Gebastel und Gefummel.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2013 um 18:10 Uhr   
Der eine sagt, die Gen2 sind ein Stilbruch, der andere meint, die Gen1 schielen, wieder andere kommen mit "alles Bastelkram" - daher ist auch die Bewertung rein subjektiv und jedem selbst überlassen.

Objektiv sind die Gen1 in der Tat günstiger, aber das Licht der Gen2 ist um Welten besser:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=80599&forum=5&start=10&highlight=klarglas%20gen%202

Wobei das jetzt natürlich mit 4300K OEM Xenon und originalen Ollo Steuergeräten ist, also zum Vergleich mit Halogen wieder Äpfel vs. Birnen.

Habe aber schon genug Gen1 zum Vergleich gesehn (auch, als ich noch Halogen drin hatte) - die meisten Gen1 Fahrer sagen nur dazu: "ich fahr eh nicht bei Nacht"

Zum eigentlichen Thema: Ich mag meine Gen2, aber wenn sie sanierungsfähig werden sollten, bin ich nicht sicher ob ich mir das ganze Gebastel noch mal antun werde...

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 12.10.2013 um 18:26 Uhr   
Klar ist es Geschmacksache ob jemand lieber die Originalscheinwerfer, Gen1 oder Gen2 mag. Das einzige was mir noch nie am R170 gefallen hat, ist die Frontpartie mit den meiner Meinung stilistisch misslungen Scheinwerfern. Mit den Gen2 sieht das Auto so aus wie es mir gefällt. Das aber ist wie gesagt eine rein persönliche Geschmacksfrage, genau wie Wurzelholz oder Alu in der Mittelkonsole.

Es stimmt, dass die Gen2 teurer sind als die Gen1 und auch, dass sie erst durch Umbaumassnahmen zu richtig guten Scheinwerfern werden.
Ich habe auch erst alle erdenklichen Modifikationen durchführen müssen, LWR nachgerüstet, Buchsen gedreht und eingebaut um das Zittern abzustellen, Linsen neu gelagert, Fernlicht separat einstellbar gemacht, Scheinwerfer mit richtigem Dichtungsmittel neu abgedichtet (Bildbericht folgt).
Das Ergebnis ist aber zumindest in Bezug auf Ausleuchtung über jeden Zweifel erhaben. Mit guten Leuchtmitteln, ich fahre die Osram Nightbreaker plus, ist sie sogar (fast) besser als die der original Xenon Lampen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Jäger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.10.2013 um 18:49 Uhr   
@jcool

Da hast du aber mal richtig Äpfel mit Birnen verglichen. Aber egal. Fakt ist, das die Gen I eben schon wesentlich besseres Licht machen als die originalen Scheinwerfer. Klar kannst du mit den Lampen schon noch spielen und höhere Lichtausbeuten erzeugen. Meine haben Phillipps Extreme und sind damit schon sehr gut bestückt. Der Einbau von echten Xenon Gasentldungslampen in die Gen II ist natürlich unzulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs denn solche dürfen nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingesetzt werden.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 12.10.2013 um 19:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Jäger am 12.10.2013 um 19:54 Uhr ]

Natürlich läßt sich mit Nachrüstung von China HID Brennern noch etwas mehr Licht aus allen Scheinwerfern holen. Dass es in Deutschland illegal ist, ist eine Sache, dass die Ausleuchtung damit nicht optimal ist und die Dinger verdammt stark blenden, eine andere.

Aber egal ob mit Philipps Extreme Vison oder Osram Nightbreaker, die Gen2 geben mit diesen Halogen Leuchtmitteln immer mehr Licht und eine bessere Ausleuchtung als die Gen1 mit den selben Lampen und deutlich mehr als die original Milchglasfunzeln.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Jäger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2013 um 20:49 Uhr   


Tom Jäger schrieb:

Natürlich läßt sich mit Nachrüstung von China HID Brennern noch etwas mehr Licht aus allen Scheinwerfern holen. Dass es in Deutschland illegal ist, ist eine Sache, dass die Ausleuchtung damit nicht optimal ist und die Dinger verdammt stark blenden, eine andere.




Wenn sie richtig eingestellt sind, blenden sie nicht mehr oder weniger als "normale" Lampen.
Ich bin mit den übrigens NICHT in China, sondern in Taiwan ( --> hochwertig ) hergestellten Brennern jetzt 5000km gefahren und habe genau 0 "Lichthupen" entgegenkommender Autos bekommen. Warum? Weil die niemanden blenden....

Aber joa, wer es 100% genau nimmt, darf die natürlich nicht einbauen. Also bitte jetzt nicht wieder diese Diskussion... muss eben jeder selbst wissen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :608
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.263

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm