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| Geschrieben am 08.10.2013 um 19:59 Uhr  
| Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen,bin aber leider nicht auf einen ähnlichen Fehler gestoßen !
Mein 3,5 läuft im Stand einwandfrei,wenn ich aber im Fahrbetrieb über 2000u
komme habe ich starke Aussetzer und ich komme dadurch nicht über 150 kmh ?
Heute leuchtete dabei meine Armatur wie ein Weihnachtsbaum alle Lampen waren an und der Drehzahlmesser spielte verückt .
Hat vieleicht jemand einen Tipp ? Kontrolleuchte ist nur srs an !
Gruß ralf | Antworten
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| Geschrieben am 10.10.2013 um 16:12 Uhr  
| Hi Ralf,
dann würde ich unbedingt die Ölstoppkabels nachrüsten, dabei alle Stecker kontrollieren und auch einen Blick ins MSG (Motorsteuergerät) werfen, ob das Öl schon bis in dieses vorgedrungen ist.
Dies ein paar Monate lang wiederholen - denn das Öl, welches sich bereits im Kabelbaum befindet fliesst noch lange nach dem Einbau des ÖStKs in Richtung MSG.
Dass eine kaputte Lambdasonde für unrunden Motorlauf und Leistungseinbussen führen kann, ist klar - aber die Disco-Illumination im Tacho kommt m.E. eher nicht alleine von einer defekten Lambdasonde.
--
Beste Grüsse
Hubert
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Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 10.10.2013 um 20:29 Uhr  
| Hi,
wenn die Steckverbindungen direkt an den Nockenwellenverstellern verölt sind, wäre ggf. über den Austausch der undichten Verstell-Magnete nachzudenken - sonst ist man u.U. ständig am trockenwischen.
Gegen undichte Stellmagnete helfen die ÖStK leider nicht.
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 10.10.2013 um 22:12 Uhr  
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MyFirstSLK schrieb:
Hi,
wenn die Steckverbindungen direkt an den Nockenwellenverstellern verölt sind, wäre ggf. über den Austausch der undichten Verstell-Magnete nachzudenken - sonst ist man u.U. ständig am trockenwischen.
Gegen undichte Stellmagnete helfen die ÖStK leider nicht.
--
Beste Grüsse
Hubert
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Hi Ralf
Noch als Anmerkung zu Hubert seinem Beitrag.
Hier ist die Anleitung für das Austauschen der Verstellmagnete. Diese hatten bei mir auch mehrfach die Motordiagnoseleuchte angehen lassen. Der Austausch gestaltet sich recht einfach und die Materialkosten für die Magneten sind auch nicht so hoch (4 Stück etwa 100 EUR).
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=980&mode=&order=0&thold=0
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
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