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| Geschrieben am 08.10.2013 um 17:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 08.10.2013 um 17:55 Uhr ]
Moin Michael!
Aus einem Forum (für MJ 2004):
Hallgeber für Kupplungspadalstellung.
Defekte Sicherung. E-Box / Sicherungskasten im Motorraum öffnen, zweite Sicherung hinter Relais rechts(wenn man davorsteht und draufschaut) ersetzen.
Ausprobieren, vll. ist das schon die Lösung.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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| Geschrieben am 09.10.2013 um 20:42 Uhr  
| Hallo,
Ich habe mir die links mal zu Gemüte geführt, ist ja hoch spannend.
Aber was mir nicht klar ist:
Wozu braucht es einen hallgeber ( positionsmelder) am Kupplungspedal und warum geht bei dessen Defekt das Bremslicht no3 auf dauerlicht - eine schutzfunktion?
Wäre toll wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.
Gruß
HG
--
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| Geschrieben am 09.10.2013 um 23:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 09.10.2013 um 23:08 Uhr ]
Udo_B schrieb:
Für eine Start-Stop Automatik z.B.
Leerlauf rein, Kupplung loslassen: Motor aus
Kupplung treten: Motor an
Was das mit dem Bremslicht zu tun hat ??
Moin Udo,
das kann ich auch nicht erklären - da ich es nicht weiss!
Die Frage nach dem BLS-Schalter stellt sich so ja nicht, dann würden alle BL an sein. U.U. könnte es auch ein Dauerstromproblem Richtung der dritten Bremsleuchte sein - etc.
Diese Info gibt es aber in mehreren VW-Foren und dann sollte man einfach mal testen - kostet ja nichts.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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| Geschrieben am 10.10.2013 um 09:25 Uhr  
|
Udo_B schrieb:
Wozu braucht es einen hallgeber ( positionsmelder) am Kupplungspedal
Für eine Start-Stop Automatik z.B.
Leerlauf rein, Kupplung loslassen: Motor aus
Kupplung treten: Motor an
Was das mit dem Bremslicht zu tun hat ??
Hallo,
Start-Stop , das hört sich sinnig an, danke
BTW: In diesem Foren wir neben diesem Hallgeber idr auch der bremslichtschalter ersetzt......in Gegensatz zum Hallgeber billiger und einfacher auszutauschen.
gruß
HG
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