habe folgendes Problem bei meinem SLK 200 Bj.1997.
Also das Automatik-Getriebe läuft im Notbetrieb, man kann nicht mehr schalten bzw. sie schaltet nicht mehr nach oben. Sobald man auf D stellt knallt er den 1.Gang so richtig hinein. War schon beim ÖAMTC/ADAC und die haben den Fehlercode ausgelesen:
4 bzw 100 Magentventilkreis 3-4 Schaltung n.i.O
Info vom Öamtc: Das Getriebe spülen lassen, ATF wechseln usw.
Habe aber erst bei 160tkm das ATF gewechselt.
Kann auch keinen ATF Austritt feststellen. Ein wenig Schwitzen ist schon okay bei diesem Bj.
Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee? Wäre super,weil wenn ich
zum MB-Handler fahre sagt der sicher einfach Tauschen. Egal was hauptsächlich es ist teuer
Habe hier schon einige Threads durchgelesen (bzw bin schon lange auf der HP) aber konnte leider keine Lösung finden.
Info vom Öamtc: Das Getriebe spülen lassen, ATF wechseln usw.
Habe aber erst bei 160tkm das ATF gewechselt.
Kann auch keinen ATF Austritt feststellen. Ein wenig Schwitzen ist schon okay bei diesem Bj.
Der Tip ist wenig sinnvoll -- ein ATF-Wechsel bzw. Spülung wird nur selten ein elektrisches Problem an einem Ventil beheben.
Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee? Wäre super,weil wenn ich
zum MB-Handler fahre sagt der sicher einfach Tauschen. Egal was hauptsächlich es ist teuer
Wenn der nach seinen Anweisungen arbeitet wird er erst den Leitungssatz zum Magnetventil prüfen, danach das Magnetventil, dann das Getriebesteuergerät. Das gleich ein Getriebetausch vorgeschlagen wird kaum ich mir kaum vorstellen, in diesem Fall würde ich zu einem anderen Vertragshändler gehen.