.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sind die Städte so pleite? Mautstationen in Form von Blitzern
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 25.09.2013 um 22:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hausrocker am 25.09.2013 um 22:07 Uhr ]

Es reicht scheinbar nicht mehr die zu erwischen, die wirklich und bewusst schneller fahren, als erlaubt. Zumindest in Krefeld am Niederrhein greift man jetzt offenbar zu Blitzern, direkt (1 Fahrzeuglänge) hinter versteckten Geschwindigkeitsschildern.

Wer mir hier sagen kann, wie schnell man in 10 Metern noch fahren darf, gewinnt einen Blumentopf.

Die paar Euro Bußgeld (ohne Punkte) habe ich bereits bezahlt und ärgere mich nicht weiter drüber. Bin aber doch irgendwie überrascht wie dreist da mittlerweile vorgegangen wird. Vorgeschichte: sehr große 30er Zone zu Ende. Straße ist seit 20 Metern also mit 50 erlaubt. Dann rechts das Schild. In der zu sehenden Lücke steht ein silbergrauer Touran o.ä. mit Blitzer drin.

Um schon mal den Moralaposteln vorweg zu greifen: Ich bin bei weitem kein Raser. 0 Punkte, kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich davor mal geblitzt worden bin. Hätte ich das Schild gesehen, wäre ich den Regeln entsprechend gefahren. Einspruch einlegen war es mir die paar Euro und den Aufwand und Ärger und am Ende doch kein Recht kriegen im Zweifel nicht wert.

Wer das Bild gerne noch größer sehen möchte: https://dl.dropboxusercontent.com/u/27326057/IMG_0564.JPG



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2013 um 22:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 25.09.2013 um 22:40 Uhr ]

Hi Tobias

Komm mal nach Darmstadt und fahre durch die Stadt und die umliegenden Gemeinden (Umkreis 15 km). Versuche dann mal die neu gestellten (seit Anfang 2013) Blitzersäulen zu zählen. Du hörst nach der 20. Säule entnervt auf und bist sicher bis dahin 5x geblitzt wurden.

Die meisten stehen an Stellen die kaum eine Unfallgefahr darstellen. Aufgrund der Abzocke der Gemeinden wurde durch die Politik ein Hinweisschild vor den Blitzern durchgesetzt. Die Schilder wurden dann auch auf Druck aufgebaut und haben in etwa die Größe von einem Briefumschlag.

Wenn es den Thread länger gibt, werde ich die Säulen mal nach und nach fotografieren und die unmöglichsten Stellen vorstellen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2013 um 23:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 25.09.2013 um 23:12 Uhr ]

Moin!

Wenn ich das Photo so sehe hinterfrage ich erst einmal die tatsächliche Rechtsgrundlage. Bekanntlich stehen z.B. Ortschilder von Orten zwischen den Landstrassen nicht direkt vor den Orten (...was für ein Satz ).

Die "Abzockmasche" war die, dass direkt hinter dem Ortsschild geblitzt wurde. Ein erwischter Fahrer, der direkt hinter dem Ortsschild noch ca. 60km/h schnell war wurde geblitzt - zog vor dem Kadi und gewann.



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 25.09.2013 um 23:32 Uhr   
Es ist ein Irrglaube, dass man direkt hinterm Ortseingangsschild nicht blitzen darf. Vor allem, wenn es einen s.g. Geschwindigkeitstrichter gibt, es also von 100 auf 70 geht, dann auf 50. Dann kann bei 50 auch direkt dahinter geblitzt werden. Und selbst solche Urteile, wenn man welche hat, da erklären die Verkehrsrichter nur, dass sie trotzdem machen können, was sie wollen... Egal, was polizeiliche interne Richtlinien sagen, egal was andere Gerichte für Urteile mal gesprochen haben. Es wird dann empfohlen den Einspruch zurück zu nehmen, da es sonst nur teurer wird.

Da muss man ja mittlerweile also auch mehr Glück als Verstand haben und solang es nicht um Punkte geht ist so ein Einspruch am Ende nur verlorenem Geld noch mehr Geld hinterher werfen.

Ich habe ja nichts gegen 30er Zonen Kontrollen vor Schulen. Aber bei solchen Kontrollen geht es den Städten und Ordnungsämtern ja auch nicht mehr um Verkehrssicherheit, sondern um effektivsten Einsatz der Anschaffung (Blitzer) und möglichst wirtschaftliche Nutzung. Da sollte sich von mir aus wieder ruhig etwas dran ändern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2013 um 00:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.09.2013 um 00:40 Uhr ]

Moin!

Irrglaube hin oder her, es gibt Urteile die von Bundesland zu Bundesland verschieden sein mögen - aber so what? Kein Trichter, 100 auf 50.

Hier geht es doch um Willkür und nicht um Verkehrssicherheit. Wenn die Ortschaft 200m hinter dem Schild erst wirklich anfängt (z.B. das erste Haus) und vorher offene Feldfläche davor ist, kein Bürgersteig, kein Radweg, kein Feldweg, kein Nichts - wo bleibt da die Frage nach Sinnhaftigkeit bzw. Verkehrssicherheit, geschweige denn der Logik?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2013 um 07:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 26.09.2013 um 07:59 Uhr ]

Ja, die Städte sind pleite ohne Ende. Die letzten Jahre haben den Kommunen die Kassen leergesaugt. Bibliotheken und Schwimmbäder werden geschlossen, Strassen nicht mehr repariert, viel Kommunen ächzen unter der Last von Zwangsverwaltungen und den Folgen von Fehlinvestitionen aus den letzten 30 Jahren (große Kläranlagen, Gewerbegebiete in der Pampa....). Schulen verfallen, städtische Anlagen werden nicht mehr gepflegt und der ÖPNV wurde in der Fläche nahezu komplett abgeschafft.

Und die Politikerelite, egal welcher Coleur, sind weiterhin dabei und verteitigen ihre Posten und Ämter. Warum müssen wir 16 Bundesländer haben? Warum kann man Verwaltungen von Städten und Landkreisen nicht zusammenlegen? Die Liste wäre hier endlos fortzusetzen.

Die letzten Jahre waren nur davon geprägt, bestimmten Schichten der Bevölkerung das Füllen der eigenen Taschen zu ermöglichen, anstatt an das Gemeinwohl zu denken.



Da sind die Blitzer, die ich als Abzocke ablehen, fast schon als Notwehr zu sehen. Woher sollen die Kommunen ansonsten zu Geld kommen?

--

------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2013 um 08:56 Uhr   


hausrocker schrieb:

sehr große 30er Zone zu Ende. Straße ist seit 20 Metern also mit 50 erlaubt. Dann rechts das Schild. In der zu sehenden Lücke steht ein silbergrauer Touran o.ä. mit Blitzer drin.


Moin,

vielleicht kannst die Situation noch mal aufklären, bevor sich einige hier künstlich aufregen: wenn die 30 Zone seit 20m zu Ende ist, gilt wohl 50. Was auf dem zugewachsenen Schild steht, ist wohl egal, denn der Touran steht ja davor. Ich nehme an, dass er nach hinten aus der Heckscheibe blitzt, damit es ein Fahrerfoto gibt.

Wo ist jetzt speziell bei dieser Situation das Problem? Ich hab's noch nicht verstanden.

Gruß

Guido


--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.09.2013 um 10:27 Uhr   
moin

ich verstehe die Aufregung nicht...

Da stehen Schilder oder eine wie auch immer geregelte Geschwindigkeit und die hat`s einzuhalten, ob uns das paßt oder nicht

Im übrigen gab es in früheren Zeiten Raubritter und Wegelagerer, denke dass sich die Zeiten geändert haben....die Klamotten und Fahrzeuge sehen heute anders aus

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2013 um 10:48 Uhr   
Es scheint ja durchaus solche Abzocke zu geben, aber ich stelle auch immer wieder fest dass viel Verkehrsteilnehmer Geschwindigkeitsbegrenzungen als unverbindliche Empfehlung betrachten.

Wohne selbst in einer 30er Zone, muss via einer gefährlichen rechts vor links Ecke einbiegen, die Strasse ist bewusst durch Querparker verengt und trotzdem erlebe ich mehrmals im Monat gefährliche Situationen, bei welchen mir die Vorfahrt genommen wird und alle halbe Jahre wieder einen Beinahecrash. Ferner ist direkt an der Kreuzung noch eine Schule. Aber 30 wird wohl großzügig per Fahrzeugachse definiert.

Auf der A8 in Stuttgart sind vor wenigen Wochen von Leonberg bis Flughafen Drei stationäre Anlagen bei Tempo 120 Km/h aufgestellt worden. Durchschnittlich werden da tagtäglich 1.900 Verstöße geblitzt!!

Das sagt doch viel aus über die Verkehrsmoral. Die Behörde kommt nicht mehr nach und man wird 10 (!!) neue Mitarbeiter einstellen um klar zu kommen.

Übrigens der Spitzenreiter wurde mit mehr als 200 Km/h geblitzt.

In Zeiten klammer Kassen und bei der Verkehrsmoral, was kann man da anders erwarten?

Wie schon gesagt, dass es im Einzelfall Exzesse gibt bestreite ich ja nicht, aber bei der Verkehrslage und der Uneinsichtigkeit vieler Verkehrsteilnehmer ist die größere Überwachungsdichte nicht unangemessen, auch wenn ich alle Jahre mal selbst erwischt werde.

Oder wie erst dieser Tage in der lokalen Presse Motorradfahrer bei erlaubten 100 mit 248 Km/h geblitzt. Noch Fragen?

Zu schnell, ok, zahlen und dann besser aufpassen und fertig!

Ich bin beruflich viel im Außendienst und kann mir deshalb nichts leisten und in 20 Jahren habe ich mit dem Dienstwagen zum Glück noch keinen Zettel erhalten. Natürlich bin ich auch da nicht immer Engel, aber wesentlich vorsichtiger als privat und scheinbar etwas erfolgreicher beim schauen.

Das passiert leider nur privat! Aber der Fahrspaß früher mit Slk und jetzt SL ist halt etwas größer und die Versuchung auch.

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.09.2013 um 10:52 Uhr   
.. versteh die Aufregung auch nicht! Zeigt mir einmal mehr, dass es nicht immer nur die Rentner sind, welche offenbar zuviel Zeit zum schreiben haben!

LG Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1142
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.804

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm