Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.07.2010
| Geschrieben am 19.09.2013 um 20:11 Uhr  
| Hallo liebe SLK Liebhaber,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Slk 350 Bj 09. Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Da ein Bekannter von mir ein Slk 350 Bj. 05 fährt und ich den Wagen davor schon öfters fahren durfte, wollte ich beide Modelle mal etwas vergleichen.
Da bei dem MOPF ja diverse Überarbeitungen stattgefunden haben, die nicht in den Prospekten/Internet bekannt gegeben wurden, möchte ich gerne eure Erfahrungen hören.
Was noch einigermaßen bekannt sein sollte ist ja die Strukturveränderung des Amaturenbrettes, den Türverkleidungen und der Mittelkonsole. Dort finde ich die neue Struktur angenehmer. Die alte ähnelte etwas von Schleifpapier, da mein Bekannter immer Fusseln vom Abrieb des Tuches hatte.
Was mir bis jetzt aber negativ auffiel sind die Gurte und die Kofferraum Matte.
Die Gurte sind im Gegensatz zu den PreMOPF wesentlich "billiger" von der Optik und Gefühl her. Das Gurtband ist an einigen stellen ziemlich faltig im ganzen, weicher,dünner und kommt mir so vor als ob Mercedes dort sparen wollte. Auch die Gurtschnalle ist von der Verarbeitung ähnlich einer China Kopie, was sich durch billigstes Metall und vor allem Kunststoff erkenntlich macht. Der Kunststoff ist nirgends richtig entgratet und überall stehen kleine Kunststoff "Nasen" .
Desweiteren ist die Kofferaumabdeckung zum abdecken des unteren Faches nur noch ein dünner Filzlappen. Beim PreMOPF ist dieser deutlich dicker und mit einer harten "Einlage" versehen.
Meine Frage ist nun...Gibt es noch weitere heimliche "Einsparungen" zum PreMopf ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ceadrik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 19.09.2013 um 20:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 19.09.2013 um 20:53 Uhr ]
Ceadrik schrieb:
Hallo liebe SLK Liebhaber,
Da bei dem MOPF ja diverse Überarbeitungen stattgefunden haben, die nicht in den Prospekten/Internet bekannt gegeben wurden, möchte ich gerne eure Erfahrungen hören.
Was noch einigermaßen bekannt sein sollte ist ja die Strukturveränderung des Amaturenbrettes, den Türverkleidungen und der Mittelkonsole. Dort finde ich die neue Struktur angenehmer. Die alte ähnelte etwas von Schleifpapier, da mein Bekannter immer Fusseln vom Abrieb des Tuches hatte.
Was mir bis jetzt aber negativ auffiel sind die Gurte und die Kofferraum Matte.
...Desweiteren ist die Kofferaumabdeckung zum abdecken des unteren Faches nur noch ein dünner Filzlappen. Beim PreMOPF ist dieser deutlich dicker und mit einer harten "Einlage" versehen.
Meine Frage ist nun...Gibt es noch weitere heimliche "Einsparungen" zum PreMopf ?
Hi
Zu Punkt1: Die Oberfläche wurde bereits 2005 geändert. Bist du sicher das dein Bekannter ein Bj 05 hat oder eher nur EZ 05?
Zum Punkt der Kofferraumabdeckung: Sieh es positiv. Wenn du mal irgendwas drüber kippst oder die Filzmatte anderweitig verschmutzt, kommt der Wechsel nicht so teuer, da du nur den Filzfetzen und nicht die komplette Abdeckung tauschen musst.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 20.09.2013 um 11:02 Uhr  
| Hallo Ralph,
das Plastikinterieur wurde mit der "kleinen MOPF" in 2006 eingeführt und nicht schon 2005:
http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=773
Wer gerne Plastik mag, wird damit glücklich. Die alte Oberfläche wirkt deutlich wertiger und hinterlässt bei mir auch keine Fusseln oder dergleichen. Vielleicht mal ein anderes Tuch nehmen. Ich bin jedenfalls froh, noch diese Oberfläche zu haben.
Unterscheiden tut sich auch das zeitliche Limit fürs Serviceinvertall. Beim frühen pre-MOPF kann man noch 24 Monate fahren, ab 2007 oder so sind es dann nur noch 12 Monate, bis man zur Werkstatt gerufen wird. Aber auch das ist kein Unterschied preMOPF zu MOPF sondern wurde im Laufe der Zeit schon beim preMOPF eingeführt.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003