.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 mit 159tkm kaufen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 15.09.2013
 Geschrieben am 15.09.2013 um 14:14 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin neu hier ich möchte mich erstmal für die zahlreichen Informationen hier bedanken.

Werde mir demnächst eine neues Auto zulegen. Nachdem ich mich zuerst den Z4 entschieden hatte, bin ich dann doch aufgrund des meiner Meinung nach besseren Aussehens und dem Hardtop zum SLK gewechselt.

Mein Budget liegt leider "nur" bei ca. 14.000 Euro, wodurch ich wohl oder übel einige Abstriche machen muss.

Gestern bin ich auf diesen hier gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237982739&asrc=st

Außer Airscarf hat der Wagen für meine Bedürfnisse eigentlich alles, zumal er einen wirklich gepflegten Eindruck macht. Ich hatte zwar noch nie einen Automatik, aber ich denke, dass ich mich durchaus mit ihr anfreunden kann.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es Sinn macht, einen Gebrauchten mit 159tkm zu kaufen? Ich fahre ca. 20t km pro Jahr und möchte das Auto schon noch mindestens 5 Jahre fahren.

Was meint ihr?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an King_Raab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 29.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 16:22 Uhr   
Ich würde ihn nehmen der Preis inkl. Jahregarantie vom Händler ist ein Schnäppchen. Die Kilometer sind gar nix für die Maschine der macht locker 400tsd. ohne zu murren. Klar vieleicht paar Dämpfer oder Scheiben mit Belägen aber dann ist der Wagen fit.

Lg... Max

--
MB SLK200-K R171 ... macht Laune ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Max_Herige    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 16:25 Uhr   
Beim Blick auf die Ausstattungsliste dieses Fahrzeuges (der erste und preiswerteste der gelisteten 350er bei AutoScout) fallen mir folgende Ungereimtheiten auf:

XENON-Licht für Abblendlicht und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Scheinwerfer Waschanlage


Von der Scheinwerfer-Waschanlage, die bei Xenonlicht zwingend vorgeschrieben ist, sehe ich auf den Bildern nichts. Daher bezweifle ich dass Xenonlicht vorhanden ist. Darauf deutet auch die separate Höheneinstellung der Scheinwerfer rechts neben dem Lichtschalter hin. Und das "adaptive Kurvenlicht" ist das sog. Abbiegelicht, wo sich bei einem gewissen Lenkeinschlag und unterhalb einer Geschwindigkeitsgrenze der jeweilige Nebelscheinwerfer einschaltet.

Ein weiteres Rätsel ist mir die "Armauflage vorn, verschiebbar". Man kann die Armauflage öffnen, darunter ist ein Ablagefach. Verschieben lässt sich da nichts. Ein angebliches "Ablagenpaket" war bei diesem Baujahr (mein Ex-350er war von 08/2004) nicht bestellbar.

Von den "F1 Schaltwippen am Lenkrad" so wie ich sie habe ist ebenfalls nichts zu sehen. Das dürften allenfalls die beiden recht tief im Lenkrad sitzenden Tasten sein.

Die "Kopfairbags vorne" sind schon in "Airbag und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer" enthalten, es sind also nicht noch zusätzliche Airbags vorhanden.


Zur Frage des Sinns:
Bei 20tkm/Jahr und sieben Jahren kommt zur vorhandenen eine Laufleistung von 140tkm hinzu somit wären wir bei 300tkm. Es gibt 350er die schon jenseits der 300tkm unterwegs sind, technisch also bei entsprechender Pflege durchaus machbar.

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 16:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 15.09.2013 um 16:48 Uhr ]

Hi

350er mit Bj unter 2006 würde ich skeptisch sehen. Das Thema "weiche" Welle und Zahnräder wurde in dem Thread schon ausführlich besprochen.

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=64870&forum=4

Die meisten Motorschäden gab es zwar unter 100.000 km aber ich hätte immer etwas Angst. Meinen 350er habe ich zwar auch knapp 170.000 km gefahren, war aber nach dem Verkauf erleichtert das er weg war.

Ansonsten ist der 350er aber ein schöner Motor, der richtig Spaß macht. Warte noch ein wenig bis Dezember/Januar und versuche für dein Budget (vielleicht dann schon ein wenig mehr) einen 350er ab 2006 zu bekommen. In dem Thread steht auch irgendwo welche Motornummern davon betroffen sind.

--

Edit: Hier stehen die Motornummern:
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/56098/Mercedes-Zu-weiche-Welle-verursacht-teure-Reparatur
--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 15.09.2013
 Geschrieben am 15.09.2013 um 19:09 Uhr   
Hallo und danke für die Antworten.

Die Tatsache mit den nicht vorhanden Xenonscheinwerfern ist schon etwas traurig, zumal der Händler diese gleich mehrfach in der Beschreibung anpreist. Von selbst wäre ich vermutlich nicht mal drauf gekommen.
Theoretisch könnte man den Preis durch das Fehlen der Schaltwippen und der Bi-Xenon-Scheinwerfer noch runterhandeln. Beides sind tolle Features, jedoch für mich nicht unbedingt notwendig.

Das Problem mit dem Zahnrad war mir bewusst, aber wie du schon angesprochen hast dachte ich, dass es um die 100.000 km auftritt und dieses Auto die Generalprobe bestanden hat.

Könnte man sich nicht einfach das Zahnrad vor dem Kauf anschauen? Wenn es sehr abgenutzt ist, könnte man ja vom Kauf absehen. Alternativ könnte man beim Händler fragen, ob die weiche Welle ein Garantiefall wäre.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an King_Raab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 19:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 15.09.2013 um 19:15 Uhr ]

Hallo,

erstmals herzlich willkommen bei MBSLK,

ich konnte nicht mal die Schalttasten am Lenkrad entdecken, geschweige denn die Wippen (Paddels)
Die Klimaautomatik ist eine THERMATIC mit manueller Luftverteilung und nicht die bessere THERMOTRONIC!

Ich würde noch warten und mir einen 2006er kaufen!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 11:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kwmainz am 16.09.2013 um 11:29 Uhr ]

Hi,

herzlich willkommen hier in der Community und noch viel Spaß bei der Suche nach dem Richtigen.....

Bei den bereits genannten Ungereimtheiten wird sich der Verkäufer wohl auf den Zusatz: "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" berufen und sich entschuldigen (vielleicht).
Ich persönlich hätte kein 100% gutes Gefühl bei dem Kauf




--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 09.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 11:41 Uhr   
Hallo,das normale H7 Licht ist absolut nicht zu empfehlen,wer viel nachts unterwegs ist sollte schon auf Xenon achten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Willi555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 16.09.2013 um 23:23 Uhr   
Dafür kriege ich jetzt bestimmt virtuelle Schläge, aber ich möchte gerne an deine Vernunft appelieren:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du dir mal überlegt dass man sich mit begrenzten Mitteln nicht unbedingt immer das leisten kann, was man gerne hätte und dann lieber noch sparen sollte?

Dieser SLK ist doch absolut unseriös zum Verkauf eingestellt, wie soll man einem Händler glauben dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist, wenn dieser offenkundigen Schwachsinn wie z.B. "F1 Wippen am Lenkrad" reinschreibt, diese aber für jeden der nicht ganz verblödet ist offensichtlich erkennbar eben nicht am Lenkrad vorhanden sind? Dann das nicht vorhandene Xenon, etc.
Es macht mich ehrlich gesagt auch etwas stutzig, dass ein Händler, der laut Fotos mehrere Ferraris und Lamborghinis im Stylo-Showroom stehen hat mit so einer - sorry dass ich es sage - alten Gurke handelt und dann noch zu blöde ist die Ausstattung korrekt zu beschreiben.

Dazu kommt der Umstand dass du mit dem Wagen ca. 20tkm im Jahr fahren möchtest... Wenn du jetzt schon so ein geringes Budget zur Verfügung hast, wie gedenkst du den Unterhalt zu finanzieren bei einem 9 Jahre alten Auto mit 160tkm auf der Uhr? Hier im Forum findest du so einige Beiträge über teure Reparaturen - insbesondere aus dem ersten Baujahr des R171 und wiederum insbesondere beim 350er.

Was ich sagen will: überlege dir genau ob du jetzt 14.000€ für so einen alten Wagen ausgeben möchtest wo einiges sehr merkwürdig erscheint, oder ob du dich nicht lieber für 1-2 Jahre mit einer günstigen Notlösung zufrieden gibst und dann mit einem höheren Budget etwas besseres suchst. Wer günstig kauft, kauft meistens im Endeffekt teurer - diese Erfahrung habe ich auch im Leben schon machen müssen.

Nicht böse sein,
Gruß, Michael



--
et kütt wie et kütt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2013 um 07:32 Uhr   
Hallo,

an deiner Stelle würde ich das Fahrzeug einfach mal anschauen fahren, ohne vorher zu spekulieren ob das Angebot unseriös klingt oder nicht. 11900€ sind schon ok für das Auto, selbst wenn er so manches aufgeführtes Extra nicht hat. Gebrauchtwagenhändler kaufen die Autos auch nur auf bzw. an.

LG

Philip

--
Gruss Philip aus Bottrop

Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :970
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.964

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm