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| Geschrieben am 08.09.2013 um 15:52 Uhr  
| Hi zusammen,
seit heute haben wir mit dem SLK ein kleines Problem.
Und zwar: beim Betätigen der FFB blinken zwar die Blinker aber die ZV Pumpe macht keinen Mucks. Des Weiteren geht die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr und die Innenraumbeleuchtung geht nur auf Dauerlicht, nicht aber wenn Sie auf die geöffneten Türen reagieren soll.
Die Sicherungen im Motorraum links haben wir getauscht und im Innenraum durchgesehen.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 18.06.2013
| Geschrieben am 08.09.2013 um 19:56 Uhr  
| Da danke ich erstmal für die Info.
Tatsächlich ist der Schaumstoff um die ZV Pumpe nass :-/
Da werde ich morgen sehen müssen was ich mache. Zunächst hab ich die Pumpe abgeschlossen und erstmal trocken gelegt. Nur wie kriegt man die Feuchtigkeit aus dem Schaumstoff?
Die Abflüsse Blas ich morgen mal durch, obwohl beim Wassertest diese nicht undicht wirkten...
Lg
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 08.09.2013 um 21:28 Uhr  
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rebel0815 schrieb:
Nur wie kriegt man die Feuchtigkeit aus dem Schaumstoff?
Wegschmeißen, neue kaufen. A1708000135 - unter 10€.
Ansonsten laaaaaaaaaaaaaaaaange föhnen
Welche Nr hat Deine PSE? Alarmanlage ja/nein? Wenn Du Glück hast, lässt sie sich reanimieren. Neu kaufen tut weh mit >400€, aber es gibt in der Bucht häufig welche die top iO sind für 200-250€. Habe letztes Jahr eine 1708000848 aus nem Crossfire für um die 200 ergattert, seither geht auch meine Innenraumleuchte wieder, wie sie soll
Grundsätzlich gilt für die Suche: Nur durch gleiche oder höhere Nummern ersetzen, also zb 1708000248 (war z.b. meine originale) kann durch 1708000848 ersetzt werden, aber nicht anders herum.
Viel Erfolg!
--
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| Geschrieben am 09.09.2013 um 09:22 Uhr  
| Hallo!
Naja, icool hat das meiste schon gesagt. Preislich dürfte die 500€-Marke näher liegen. Wie kriegt man die Schaumstoffhülle wieder trocken? Fällt Dir da nichts ein?
Es ist jedoch noch nicht Feierabend! Nimm die Pumpe raus und trockne/entkorrodiere (Grünspan) die Stecker gründlich, am besten mit Zahnbürste und Kontakt 60. Das ist jedoch ziemlich aggressiv, weshalb man mit Kontakt WL nachspülen sollte. Oft hat das schon geholfen.
Stufe 2: Platine rausmontieren und weiterbehandeln wie schon erwähnt. Große Könner habe da schon regelrecht repariert: Durchgemessen, nachgelötet, Ersatzleitung gelegt. Aber das ist nicht so einfach.
Aufwärtskompatibel sind folgende Pumpen:
'A 170 800 02 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 03 48
A 170 800 03 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 04 48
A 170 800 04 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 06 48
A 170 800 06 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 08 48
A 170 800 08 48 PUMPE.
Viel Erfolg! Dieter.
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User seit 18.06.2013
| Geschrieben am 10.09.2013 um 09:43 Uhr  
| Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich werde die Pumpe dann nochmal richtig behandeln.
Nachdem ich die Pumpe trocken gelegt habe und im Backofen bei 60 Grad getrocknet habe funktioniert diese wieder tadellos.
Allerdings werde ich die Pumpe mal zerlegen und sehen wie es innen aussieht.
Den Schaumstoff werde ich dann auch neu bestellen.
Ich habe gehört, man solle die Kofferraumdichtung auch erneuern - hat hier jemand eine Teilenummer parat?
Liebe Grüße,
Michael | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 10.09.2013 um 10:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 10.09.2013 um 10:52 Uhr ]
rebel0815 schrieb:
Ich habe gehört, man solle die Kofferraumdichtung auch erneuern - hat hier jemand eine Teilenummer parat?
Moin!
Die Dichtung ist nicht billig. Der Austausch macht nur Sinn, wenn dort das Wasser eindringt. Etwas Mehl auf den Innenverkleidungen + Wasserschlauch zeigen dir, ob das so ist (oder 2. Person mit Taschenlampe im Kofferraum). Wahrscheinlicher ist jedoch ein Eintritt über die 3. Bremsleuchte, die hinteren Leuchten, Kennzeichenbeleuchtung oder auch durch "Stauwasser" wegen verstopften Abläufen in den hinteren Kotflügelenden.
Abgerutsche Schläuche von den "Sieben" links und rechts von der Heckscheibe soll es auch schon gegeben haben, dann läuft das Wasser nicht durch den Schlauch zu den Abläufen.
Ciao Uwe
--
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