Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.01.2013
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 10.12.2007
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 09.09.2013 um 19:10 Uhr  
|
wop schrieb:
Dazu braucht man keine Anleitung ...
So ein Plastikspachtel Spezial ist hilfreich
http://www.pma-tools.net/de/german/index.html#/214
Dazu eventuell etwas Spülmittel, damits leichter reinflutscht.
Die alten Teile kann man ja einfach rausziehen, und spätestens dann wenn man die neuen Teile in der Hand hat sieht man wies funktioniert.
--
Gruß Wolfgang (Bremen)
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für dein Tip... Aber irgendwo muss ich doch bei der Demontage ansetzen ? Wie gehe ich vor, ohne dann peinlich in meine Mercedes-Werkstatt fahren zu müssen und zu sagen " scheisse ich komme hier nicht weiter - bitte Hilfe " und das Gelächter ist bei solchen Dingen immer groß - man kennt es ja.... Lg Yellowstone2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 11.09.2013 um 15:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wop am 11.09.2013 um 15:18 Uhr ]
Warum willst Du denn alle Dichtungen erneuern, die können doch nicht alle kaputt sein?
Bei meinem R170 FL wurde mal die Fahrertür erneuert, und nicht richtig eingepasst, und das Fenster nicht richtig eingestellt, sodaß das Fenster oben die Dachdichtung stark beschädigt hat (Mittelteil). Das habe ich denn von DB gekauft, Dach halb auf, und 10 Minuten später hatte ich das reingepfriemelt.
Ging leichter rein als das alte raus.
Sollte was undicht sein, hilft oft auch reinigen und mit einem Gummigleitmittel einreiben.
--
Gruß Wolfgang (Bremen) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wop Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 11.09.2013 um 16:01 Uhr  
|
wop schrieb:
Warum willst Du denn alle Dichtungen erneuern, die können doch nicht alle kaputt sein?
Bei meinem R170 FL wurde mal die Fahrertür erneuert, und nicht richtig eingepasst, und das Fenster nicht richtig eingestellt, sodaß das Fenster oben die Dachdichtung stark beschädigt hat (Mittelteil). Das habe ich denn von DB gekauft, Dach halb auf, und 10 Minuten später hatte ich das reingepfriemelt.
Sollte was undicht sein, hilft oft auch reinigen und mit einem Gummigleitmittel einreiben.
--
Gruß Wolfgang (Bremen)
Hi Wolfgang,
ne ich will nicht alle Dichtungen wechsel, nur das von der Fahrerseite an der B-Säule, wo das kleine Dreiecksfenster mit der Schiene hochläuft, das ist das Gummi porös, spröde.... Problematik bei der Sache ist das die Dichtung eine komplette Lange ist die sich einmal oberhalb des Rahmen an der Heckscheibe zur anderen (Zur Beifahrerseite ) zieht. Sag mal was hast du für deine Dichtung bei DB bezahlt ? LG Yellowstone2013
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.05.2012
 | Geschrieben am 11.09.2013 um 19:56 Uhr  
|
Yellowstone2013 schrieb:
wop schrieb:
--
Gruß Wolfgang (Bremen)
Hi Wolfgang,
ne ich will nicht alle Dichtungen wechsel, nur das von der Fahrerseite an der B-Säule, wo das kleine Dreiecksfenster mit der Schiene hochläuft, das ist das Gummi porös, spröde.... Problematik bei der Sache ist das die Dichtung eine komplette Lange ist die sich einmal oberhalb des Rahmen an der Heckscheibe zur anderen (Zur Beifahrerseite ) zieht. Sag mal was hast du für deine Dichtung bei DB bezahlt ? LG Yellowstone2013
Die müsste ich bei mir auch ersetzen, aber ist mir einfach zu teuer... kostet aktuell deutlich über 200€ der Spaß, selbst mit Rabatt
--
http://www.highend-computer.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 11.09.2013 um 23:31 Uhr  
|
jcool schrieb:
Die müsste ich bei mir auch ersetzen, aber ist mir einfach zu teuer... kostet aktuell deutlich über 200€ der Spaß, selbst mit Rabatt
Moin!
Versteh' ich nicht. Da ist etwas defekt, Ersatzteil ist verfügber (keine Selbstverständlichkeit) und wird nicht ersetzt... seltsame Sache das
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 10.12.2007
| |