.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Auf Schätzchensuche
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 05.09.2013 um 15:37 Uhr   
Schönen guten Tag liebes Forum,

erst einmal etwas zu meiner Person. Ich bin die Izabela, 27 Jahre jung und mein Freund (bis vor gut 8 Jahren selbst noch R170er-fahrer) hat mich auf den Stern gebracht.

ich bin nun schon seit geraumer Zeit ein stiller Leser und auch auf der Suche.

Leider ist es doch schwerer als gedacht und die Suche entpuppt sich als sehr mühselig.

Klar hat man so seine gewissen Vorstellungen wie das Schmuckstück auszusehen hat, - preFL oder FL, Farben, Ausstattung, Laufleistung, ect.

Ich habe mich für einen schwarzen FL 200K entschieden... zunächst begrenzte sich die Suche auf eine Siam-Beige Ausstattung mit VAA... nun ist es dann doch schon auf schwarze Lederausstattung erweitert worden... muss nicht zwingend Holz verbaut sein... aber Hauptsache ROSTFREI!!

Zwar wird mir beim Telefonat fein ein rostfreies Auto versprochen.. aber nach Anfordern der Detailaufnahmen (da ich ja mittlerweile schon sehr weiträumig in DE suche) taucht er dann doch immer auf, i.d. R. Heckklappenmulde und Radläufe.

Klar ist mir bewusst, dass der SLK seinen Ruf weg hat, was Rost betrifft. Aber so schwierig?

Das demotiviert schon sehr...

Zunächst dachte ich, das Problem würde sich meist in den FL-Modellen Baujahre 00-02 wieder spiegeln.. aber dem Rost scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.

Mal schauen, wann ich zu meinem Schätzchen komme.

In diesem Sinne

Grüße die Bela

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2013 um 15:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 05.09.2013 um 15:51 Uhr ]

Hallo und willkommen hier Izabela,


Zunächst dachte ich, das Problem würde sich meist in den FL-Modellen Baujahre 00-02 wieder spiegeln.. aber dem Rost scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.


ja leider! Auch der SLK ist "nur" ein weiteres Modell was zur "Spar-Schrempp-Ära" produziert wurde. "Unbehandelt" und "rostfrei" fast ein Ding der Unmöglichkeit wenn man(n) es ganz genau nimmt (dazu gehören auch Sachen die man nicht so einfach überprüfen kann - unter den Scheiben zB..!). Einiges lässt sich sicher mit entsprechender Haltung vermeiden, alles jedoch nicht. Dafür ist Technik etc. MB-typisch, wenn der Vorbesitzer ihn nicht grade runtergeritten hat.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 05.09.2013 um 15:57 Uhr   
Lieben Dank SLK-CLK!

Ja leider... eine sehr schwierige Suche. Hätte ich nicht mit gerechnet!

Konnte auch schon durch meinen Freund sowie dem Forum so einige "Rosttücken" erfahren, welche ich natürlich brav gelernt habe und bei Besichtigung nach schaue.

Ich bin mal gespannt wie lange die Suche noch anhält... ich hoffe nicht allzu lang!

Technisch kann man beim Stern wirklich nicht meckern! Das sehe ich schon am W203er, denn ich zzt. netterweise fahren darf...
Die 200.000er Marke schon längst geknackt und er rennt und rennt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2013 um 16:11 Uhr   
Hallo,

grundsätzlich stellt sich auch die Frage, in welcher Preislage Du suchst. Je günstiger, um so schwieriger wird es einen richtig guten SLK R170 zu bekommen. Es gibt auch reine Sommerfahrzeuge mit wenigen KM (wie meinen) die rostfrei und in sehr guten Zustand sind. Die kosten dann aber in der Regel
ab 9 eher 10.000 Euro aufwärts.

LG
C.

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 05.09.2013 um 16:30 Uhr   
Hallo Chris,

das ist es nämlich... er sollte zwischen 6.000 und 7.000 kosten. Quasi "ein Schnapper"... aber ich glaube, da kann ich schon fast einen Haken hinter setzen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2013 um 16:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 05.09.2013 um 16:35 Uhr ]

Das kann ich gut nachvollziehen, besonders wenn man einen bestimmten Zustand sucht.. Da hat doch jeder irgendwie "andere" Vorstellungen was "Top-gepflegt / gewartet" bedeutet etc.

Durch den Preisverfall gelangen die Fahrzeuge auch in nicht so liebevolle Hände, die es dann nicht so genau nehmen. Die Ersatzteile / artgerechte Wartung haben ja nicht den gleichen Verfall durchgemacht..

Einige die vielleicht ein "gutes" Exemplar haben wollen es vielleicht auch gar nicht mehr hergeben.. (Wie meinem Vorredner zB)

Viele Grüße

P.S. You play what you pay..

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 05.09.2013 um 16:47 Uhr   
Ich hatte einen wirklichen SLK-Liebhaber noch heut am Telefon. Er hat seinen Stern gehegt und gepflegt. Die "liebe" merkte man sogar durchs Telefon
Er war auch leicht über meinem Preisbudget und Silber... eine Special Edition. Wirklich Tip Top gepflegt! Kann man nicht anders sagen.. AAABER selbst er musste dann bei der Detailbildaufnahme feststellen, dass sein Baby nicht ganz rostfrei ist.

Ich war ja schon drauf und dran zu sagen, nehme ich halt einen leicht Rostbefallenden und beseitige die Stellen inkl. ausreichender Vorbeugung.. nur wurde ich da schnell wieder ausgebremst – einmal Rost; immer Rost. Auch wenn’s etwas dauert.

Naja.. wir werden sehen... leicht wird’s nicht... vielleicht aber nicht unmöglich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 05.09.2013 um 16:50 Uhr   
Dann lieber einen kaufen, wo kaum Rost ist und sich selbst drum kümmern. Dann weiß man wenigstens, dass es danach richtig gemacht ist.
Wie bereits gesagt haben die alle SLK nach dem selben Prinzip gebaut. Da sind nicht einige wenige dann doch besonders gut versiegelt worden von innen, am Heck oder unter den Scheiben.

Und auch die viel gelobten Sommerfahrzeuge haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gar keinen Rost. Denn es gibt wohl kaum jemanden, der sein Fahrzeug im Winter dann in einer beheizten Garage stehen hat mit permanent niedriger Luftfeuchtigkeit etc. Außerdem haben die Fahrzeuge dafür dann andere Probleme im Zweifel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2013 um 17:09 Uhr   
Wenn man es richtig macht / machen lässt ist erst mal wieder Ruhe - wir reden ja jetzt bei einem gepflegtem Exemplar nicht von Durchrostungen auf Opel-Ebene etc.

Bei den Scheiben zB kann man Glück haben und sie wurde 'damals' eingesetzt ohne den Lack drunter zu beschädigen oder eben auch nicht.

Generell stimme ich Chris jedoch zu (denke mal das darauf hinaus wollte) - das ein etwas teures Exemplar (wenn denn auch begründet) auch die langfristig bessere / günstigere Wahl ist. Sofern ein längerer Besitz natürlich angestrebt ist.

Viele Grüsse

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2013 um 17:21 Uhr   


hausrocker schrieb:
Und auch die viel gelobten Sommerfahrzeuge haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gar keinen Rost. Denn es gibt wohl kaum jemanden, der sein Fahrzeug im Winter dann in einer beheizten Garage stehen hat mit permanent niedriger Luftfeuchtigkeit etc. Außerdem haben die Fahrzeuge dafür dann andere Probleme im Zweifel.



... doch die gibt es, Hausrocker. Und andere Probleme (welche sollten das auch sein?) kenn ich auch nicht. Er steht im Winter auf den 15 Zöllern mit Reifen aus 2000 und im Frühjahr gibt es eine Inspektion beim "Freundlichen", den Wechsel aus die 17 Zöller und alle 2 Jahre eine Plakette. Bislang habe ich 30 Euro für die Haubendämpfer bezahlt. Ansonsten keine Vorkommnisse. Als der Prüfer bei der Dekra den Wagen von unten gesehen hat frage er mich, ob der Wagen schon einmal bei Regen gefahren wurde. Winterbetrieb und Salz setzt einem Wagen schon erheblich zu, gerade bei der nicht perfekte Rostvorsorge des SLK. Deshalb macht der Tipp mit den Sommerfahrzeug aus 1. Hand schon Sinn.

Bei dem Budget bis 7000 Euro würde ich daher einen guten Pre aus 1. Hand empfehlen als einen schlechten FL mit Rost und Wartungsstau.

Lieben Gruss
Chris

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :622
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.035

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm