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Tipps und Technik R171 » » Thema: Aussetzer der beiden hinteren Zylinder 3 und 6. |
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.11.2012
| Geschrieben am 22.08.2013 um 14:57 Uhr  
| Hallo zusammen,
langsam wird es ungemütlich. Habe erst die Reparatur der Ausgleichswelle mit neuer Kette und allem was dazugehört bezahlt und nun habe ich Aussetzer der hinteren Zylinder im Leerlauf.
Die Drehzahl sinkt auf 600 1/Min. und der SLk schüttelt sich. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Mein Schwager meinte, dass kann nur davon kommen, dass die Zylinder "falsche" Luft bekämen. Der SLK ist BJ 7/2005 und hat zusätzlich eine Gasanlage. Der Fehler tritt sowohl bei Gas als auch im Benzinbetrieb auf.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Winfried | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 29.07.2013
| Geschrieben am 22.08.2013 um 15:03 Uhr  
| Hallo Winfried ,
Hatte auch dieses Problem auf 2 Zylindern ,hatte meinen SLK frisch gekauft und der Lehrling in der Werkstatt hatte eine Motorwäsche gemacht wodurch Wasser in den Bohrungen der Zündkerzen blieb und die Zündspulen dadurch kaputt waren
Vieleicht hlft es dir beim eingrenzen des Fehlers...
Gruß ... Max
--
MB SLK200-K R171 ... macht Laune ... | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.11.2012
| Geschrieben am 22.08.2013 um 16:54 Uhr  
| Danke Max!!! Aber seitens der Elektrik dürften sie alles durchhaben, von Zündkerzen über Zündspule usw. Jetzt wurde das Steuergerät für die gasanlage rausgelötet, so dass mit der Anlage keine Verbindung mehr besteht. Ich denke beim Zusammenbau des Motors wurde ein Fehler gemacht und ohne erneuten Ausbau werden sie es nicht finden. Das beste alles in allem jetzt seit fast 5 Wochen!!!!! Winfried | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 22.08.2013 um 17:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 22.08.2013 um 17:22 Uhr ]
winfriedpeter schrieb:
hat zusätzlich eine Gasanlage.
Welche Gasanlage Winfried?
Sind das Meldungen der Art P030x im Kurztestprotokoll?
Den LMM schon überprüft?
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.11.2012
| Geschrieben am 25.08.2013 um 12:54 Uhr  
| Hallo,
glaube der LMM wurde noch nicht überprüft. Aber wären dann nicht alle Zylinder betroffen? Die Diagnose zeigt stets Aussetzer bei Zylinder 3+6.
Jetzt wird das Motorsteuergerät zur Überprüfung gebracht. Sehr merkwürdig, dass plötzlich was am Motorsteuergerät sein soll. Bei der 1. Reparatur (Ausgleichswelle etc.) lag der Fehler noch nicht vor, erst danach!!!!! Zudem erscheint auch immer die Meldung beim nächsten Tankstopp Ölstand überprüfen, der ist aber stets o.k., was könnte seitens der Werkstatt beschädigt worden sein bei der Reparatur???
Gruß Winfried | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 25.08.2013 um 14:44 Uhr  
| Hi,
ich habe nur den kleinen Vier-Zylinder.
Hatte kürzlich den Ladedruckkompi austauschen müssen und dabei festgestellt, dass man dabei sehr aufpassen muss, keine Kabel einzuklemmen.
Hätte bei der Wiedermontage eines falsch verlegt und dadurch fast abgedrückt. Gerade noch bemerkt...
Wenn die Kabels beim Sechszylinder auch so "geschickt" verlegt wurden, könnte es vielleicht sein, dass eines beschädigt wurde.
Das Problem mit dem Ölmengenmesser würde ich auch umgehend bei der Werkstatt melden, damit die das wieder klar bekommen.
Bei einem Auto muss nach der Reparatur schliesslich nicht nur der Reparaturgrund beseitigt sein, es dürfen auch keine weiteren Defekte hinzukommen.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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