.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Andere Übersetzung bei Differenzial-Überholung?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 11.01.2012
 Geschrieben am 22.08.2013 um 09:18 Uhr   
Hallo zusammen,

habe einen 200 K FL, also 170.444, Handschalter.
Das Differenzial darf demnächst zum Getriebeüberholer.
Dieser bietet optional andere Übersetzungen an.
Da mir die Gänge ohnehin zu eng gestuft sind - bei mir ist Cruisen angesagt - denke ich nach über 3,27 (230K/320) oder 3,07 (32 AMG) statt der 3,46, auch wg. Geräusch und Verbrauch .

Sind da beim Handschalter irgendwelche Probleme zu erwarten?

Die "Suche" habe ich ausgiebig bemüht, kann genau diese Frage bzw. Antwort darauf nicht finden .

Danke !

Gruß
Hybrid_man

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hybrid_man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1245
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2013 um 11:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 22.08.2013 um 11:54 Uhr ]

Hi,

ich denke nicht daß es beim Schaltgetriebe zu Problemen kommt. Beim Automatik ist das nicht möglich, da ist nach ein paar Metern im Notlauf mit Fehlercode daß die Drehzahlen nicht zusammen passen (unplausible Getriebeübersetzung). Da ich letztes Jahr von 200K FL zu 32 gewechselt habe, muss ich sagen, der 32 mit 3,07 ist schon sehr lang im vergleich, der 5. wird erst ab frühstans 60 geschaltet. Ich denke für die Umrüstung ist die 3,27 aus 230/320 die richtige Wahl.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 08.01.2011
 Geschrieben am 23.08.2013 um 12:11 Uhr   
Eine Änderung der Übersetzung sollte vorher gut überlegt sein.
Aus dem "Cruisen" kann nämlich auch mal ein "ich komm jetzt nicht mehr von der Stelle" werden.
Überholmanöver auf Landstrassen zähle ich mal dazu. Auch das Beschleunigen auf Autobahnen kann zu Geduldsspielen werden.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Classic-Mini aufgebaut. Statt 1275ccm mit 63PS und 3.21er EÜ erhielt dieser Prüfstandsbelegte 94PS 113NM aus 1380ccm mit 3.11er EÜ. Vom der Beschleunigung her war kaum ein Unterschied zu erkennen, weshalb ich kurz später die EÜ gegen eine 3.44er tauschte.

BTW der Mini ist immer noch der "stärkste" mit Throttle Body Injektion und Seriensteuergerät in Deutschland

--
Habe mir eine eigene Star-Diagnose zugelegt.
Bei Problemen kann ich euch den Fehlerspeicher gerne KOSTENLOS auslesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an klein-er    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 08.01.2011
 Geschrieben am 03.09.2013 um 20:10 Uhr   
Fällt mir grad noch ein....

Tachoanpassung ist wohl auch nötig...

--
Habe mir eine eigene Star-Diagnose zugelegt.
Bei Problemen kann ich euch den Fehlerspeicher gerne KOSTENLOS auslesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an klein-er    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1245
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2013 um 21:43 Uhr   


klein-er schrieb:
Fällt mir grad noch ein....

Tachoanpassung ist wohl auch nötig...



Hi,

wieso? Was wird den für den Tacho geändert? Solange der Abrollumfang der vorderen Räder oder die Anzahl der Zähne der Radnabe nicht verändert wird bleibt meines Erachtens alles beim Alten!
Ein SLK mit Tachowellenabtrieb am Getriebe (wie bis 201/124) habe ich noch nicht gesehen


--
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1120
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.069

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm