| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sorry...aber die Sonne scheint mir heute aus dem A.... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| Geschrieben am 20.08.2013 um 10:33 Uhr  
| Moin Moin,
tja, Frau hat Bereitschaftsdienst, Eltern im Urlaub, Freunde im Urlaub oder arbeiten...
daher habe ich für den Moment niemand mit dem ich meine ausgelassene Freude teilen kann...ich finds auch traurig, aber so is es halt. (Armes Würstchen).
Komme gerade von meinem Fliegerarzt...nachdem meine Tauglichkeit für fliegendes Personal zum 12. Sept. abläuft.
Bis zum 31.05.2013 hätte ich mir einen neuen Job suchen müssen, da meine Augenwerte sich soweit verschlechtert hatten, dass ich keine Tauglichkeit mehr bekommen hätte.
Doch oh Wunder...der völlig sinnlose Paragraf das für gewerbliche Flieger eine Dioptriengrenze bei -6 bestand wurde aufgehoben!
Somit habe ich heute ein nigel nagel neues Medical bekommen, was mein Einkommen für die nächsten 24 Monate sichert und dank der Streichung auch noch die nächsten 21 Jahre sichern könnte!
Ich bin ausgesprochen glücklich!
Sorry...mußte das einfach loswerden! Sonst wäre ich völlig durchgedreht...
Natürlich bin ich mit meinem klappernden SLK zum Arzt und zurück...und vor lauter Freude habe ich ihn gleich noch gewaschen den guten!
Viele sonnige Grüße
Jo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Johannes Menzel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 23.07.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.08.2013 um 10:44 Uhr  
|
Johannes Menzel schrieb:
Doch oh Wunder...der völlig sinnlose Paragraf das für gewerbliche Flieger eine Dioptriengrenze bei -6 bestand wurde aufgehoben!
Naja,
SO sinnlos war der §§ nun auch nicht, denn ohne Brille bist Du ja blind wie ein Maulwurf. Und wenn Dir das Teil mal von der Nase fällt, im angeschnalltem Zustand kriegste das Teil nie wieder.
Da möchte ich dann nicht unbedingt hinten in der Maschine sitzen.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| Geschrieben am 20.08.2013 um 10:55 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Johannes Menzel schrieb:
Doch oh Wunder...der völlig sinnlose Paragraf das für gewerbliche Flieger eine Dioptriengrenze bei -6 bestand wurde aufgehoben!
Naja,
SO sinnlos war der §§ nun auch nicht, denn ohne Brille bist Du ja blind wie ein Maulwurf. Und wenn Dir das Teil mal von der Nase fällt, im angeschnalltem Zustand kriegste das Teil nie wieder.
Da möchte ich dann nicht unbedingt hinten in der Maschine sitzen.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Hallo
Schon sinnlos...denn bisher war der Grenzwert bei -6 und +?? Dioptrien.
Wer mir nun den Unterschied zwischen -6 und -8 -12 -15 erkären kann, den lade ich zum Essen ein!
Damit meinte ich den Unterschied bei Verlust der Sehhilfe. Ich habe seit ich -4 hatte, keine Anzeige ohne Brille zu 100% mehr deuten können, keine einzige Landung wäre 100% safe gewesen ohne Sehhilfe.
Dabei macht es keinen Unterschied ob -4 -6 -8 -12 ist die Brille weg, übernimmt derjenige der auf der anderen Seite sitzt!
Aber sei versichert, in der gesamten Luftfahrgeschichte ist noch nie was passiert, weil der Kutscher seine Brille verloren hat.
Die EU mit ihrer FCL 3 Norm ist bei der Neuregelung übers Ziel hinausgeschossen...es wurden etliche Piloten gegroundet, weils kein Medical mehr gab, teilweise aus haarstreubenden Gründen.
Im Rest der Welt, gibt es solche dip. Gesetzte nicht und gabs auch noch nie. In den USA dürfen sogar gelaserte Kutscher ins All fliegen...hier darfst netmal ne Einmotorige fliegen. (naja jetzt schon!).
Bitte nicht falsch verstehen, es sind nur die Grenzwerte weggefallen, was niemals bedeuten soll, dass die Untersuchungen nicht gemacht werden. Es muß weiterhin eine gute Gesundheit in teilweise strengen Tests nachgewiesen werden.
Allein die Untersuchung meiner Augen hat 2h gedauert.
Viele Grüße
Jo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Johannes Menzel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| Geschrieben am 20.08.2013 um 11:28 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Johannes Menzel schrieb:
Aber sei versichert, in der gesamten Luftfahrgeschichte ist noch nie was passiert, weil der Kutscher seine Brille verloren hat.
1 minute googln :
http://www.independent.co.uk/news/plane-chaos-after-pilot-loses-glasses-1085604.html
http://www.google.com.hk/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CDYQFjAC&url=http%3A%2F%2Fhttp://www.hf.faa.gov%2Fdocs%2FCAMI%2F0114.pdf&ei=PDITUrfPDsaciAfY5oDQCA&usg=AFQjCNFhx2bUOYMvQF7IBS5YVSw3O1g4Tg
wie sagen die Amis : bollocks
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Im FAA bericht steht nix von verlorener Brille...mal abgesehen davon...es sind sicher schon Unfälle passiert in denen der Kutscher einfach seine Brille nicht getragen hat.
Das aber die Brille/ Linsen verloren gehen...das gibts net. Bzw. in einer Dienstanweisung steht, ich habe meine Ersatz Sehhilfe zu jederzeit Griffbereit, in funktionsfähigem Zustand und sofort Einsatzbereit aufzubewahren. Für mich heißt das, in der Hemdtasche ohne Hülle ohne Flexbügel. Sollte meine Brille wirklich mal flöten gehen...habe ich innerhalb von 3-4sek. den Ersatz auf der Nase.
Meine Kollegen machens genauso.
Außerdem ist man ja meist mit nicht nur einer Brille unterwegs...in meinem Sortiment sind: Kontaktlinsen+ Sonnenbrille jeweils hell, dunkel, kontasterhöhend, Ersatzbrille, Normale Brille, Sonnenbrille hell, Sonnenbrille dunkel, Sonnenbrille kontrasterhöhend.
Was denkst du, warum die ganzen Kutscher immer so große Köfferchen hinter sich herziehen?!
Im Falle eines Druckabfalls (Mittermeier), werden soviele Brillengestelle durch die Luft fliegen, dass ich mindestens eins packen und aufsetzen werde
ABER
Heute ist ein Freudentag...deshalb freue ich mich und bin einfach nur happy!!!!
Sonst hätte ich mich nun doch noch nach einer ehrlichen Arbeit umschauen müssen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Johannes Menzel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
| Geschrieben am 20.08.2013 um 11:52 Uhr  
| Hi Jo,
da ich auch einiges an PPLA-Flugstunden hinter mir habe, kann ich Deine Freude sehr gut nachvollziehen und freue mich kräftig mit. Wenn es mich auch nicht betrifft, konnte ich diese Regelung auch nie nachvollziehen. Zumal a) ein Pilot seine Brille nicht einfach verliert (Kontaktlinsen schon gar nicht), b) der Pilot immer eine Ersatzbrille dabei hat und c) ein Flugzeug nicht abstürzt oder überhaupt in Schwierigkeiten kommt, selbst wenn der Pilot die Brille mal wirklich komplett verlieren sollte.
Daher weiterhin, guten Flug!
Gruß
Ralf
--
SLK 32 AMG, BJ 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gma23kls Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1125 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|