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Tipps und Technik R170 » » Thema: Haltbarkeit von Klarglasscheinwerfer Gen. 1?
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 Geschrieben am 13.08.2013 um 16:04 Uhr   
hallo zusammen!

ich würde euch gern mal zu eurer langzeiterfahrung in sachen klarglasscheinwerfer der 1. generation befragen.
ich fahre mit den leuchten seit ca. 2 jahren-musste jetzt jedoch feststellen, dass sich eine obere plastikbeschichtung zu lösen scheint und es unschöne flecken auf den scheinwerfern gibt.
gut,-man sieht diese nur, wenn man "weiß, dass sie da sind" und wirklich hinschaut. ich bin von der optik der klarglasleuchten eigentlich total angetan, -aber diese flecken und zunehmenden risse find ich schon was schäbig . hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? bin jetzt drauf und dran mir ein neues paar zu bestellen, habe aber keine lust, dies alle 2 jahre aufgrund des verschleißes machen zu müssen...
können evtl. bosch h4 + 90 leuchtmittel ein grund sein? vielleicht werden die leuchten von innen zu heiß und zerstören sich somit? - ist nur ein gedanke, da ich seit ein paar wochen mit denen herum fahre...?

freue mich eure antworten

gruß

Ingmar

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 Geschrieben am 13.08.2013 um 20:41 Uhr   


redrocker schrieb:
hallo zusammen!

ich würde euch gern mal zu eurer langzeiterfahrung in sachen klarglasscheinwerfer der 1. generation befragen.
...schnipp...
aber diese flecken und zunehmenden risse find ich schon was schäbig . ...schnipp...
gruß

Ingmar


n'Abend Ingmar,

hab nach Chrom-Innenleben jetzt das zweite Paar mit schwarz auf meinem 230er montiert. Beim rechten Scheinwerfer hab ich auch vor kurzem Risse entdeckt. Montiert sind die jetzt aber schon über 2 Jahre, genau kann ich das auch nicht mehr sagen. Beleuchtung ist mit den H4 Philips Nightguide ohne Mehrleistung. Ich werde wenn der SLK aus der Werkstatt zurück ist mal Bilder machen, ob wir über die selben Schäden reden. Entweder hat es mal einen Steinschlag gegeben, oder das Meterial altert zu schnell.
Im Moment lass ich gerade kleine Schönheitsreparaturen machen, den nächsten Monat steht TÜV an und mit 11 Jahren hat der Rost und Verschleiß halt Zeit genung gehabt zum Arbeiten. Licht wird dann auch geprüft und dann sehe ich, ob da etwas "bemängelt" wird.

Schöne Grüße - Peter

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 Geschrieben am 14.08.2013 um 08:26 Uhr   
Daran, dass die Glühlampen zu heiss werde, sollte es meines Erachtens nicht liegen, da diese Art von Lampen zwar eine höhere Lichtausbeute haben, aber nur geringfügig (wenn überhaupt) mehr Leistung verbrauchen.
Anders sähe es aus, wenn irgendwelche 100 Watt-Lampen drin wären.


--
SLK 230 Baujahr 2001

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 Geschrieben am 14.08.2013 um 12:03 Uhr   
Hallo Ingmar

hat bei mir schon nach einem Jahr angefangen,die Flecken wurden immer größer.
Das ist die Schicht die die Scheinwerfer vor Kratzern schützen soll.
Ich habe die Schicht mit Glaspolitur dann komplett entfernt.

Gruß Rainer

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   Belly

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 Geschrieben am 14.08.2013 um 12:08 Uhr   
Hallo Ingmar,
falls Dich das trosten sollte, den gleichen Problem haben die KGS der 2.Generation auch.
Grüß Belly

--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz

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 Geschrieben am 14.08.2013 um 14:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 14.08.2013 um 14:12 Uhr ]

Mahlzeit,
ich habe meine von Beginn an (so wie das komplette Fahrzeug) mit "Legend" poliert.
Keine Probleme nach fast 5 Jahren.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

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 Geschrieben am 14.08.2013 um 16:00 Uhr   
hallo Rainer!

welche Glaspolitur hast du denn verwendet?

vg
Ingmar

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 Geschrieben am 14.08.2013 um 16:17 Uhr   
Ich habe Cerafox verwendet weil ich die schon hatte.
Es gibt aber auch speziell für Plexi und Acrylglas Politur.

Gruß Rainer

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 Geschrieben am 16.08.2013 um 15:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterP am 16.08.2013 um 15:40 Uhr ]

Sodela,

jetzt kann ich auch ein Bild mit den "Rissen" im rechten Klarglas-Scheinwerfer posten. Fühlbar sind sie nicht, aber sie glänzen in der Sonne beim richtigen Blickwinkel. Mal sehen wie die Chrom-Scheinwerfer beinander sind und ggf. das "Glas" ummontieren.

Schöne Grüße - Peter

   

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