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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
schaue dir auf jeden Fall die Radläufe, Kofferraumdeckel, Türkannte unter den Türen und die Kannten unter der Dichtung vom Kofferdeckel an. Da ist sehr gerne Rost. Wenn der Preis passt, mit wenig arbeit zu beheben. Die 280er und 350er haben öffter erhöten Ölverbrauch.
LG
Philip
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Gruss Philip aus Bottrop
Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 13.08.2013 um 13:02 Uhr ]
Halllo Ralf,
M272 (SLK 280/300 und 350) Motoren (Baujahre 2004 bis 09/2006) könnten ein Problem mit der Materialbeschaffenheit des Kettenrades haben - offenbar ist dies auch schon bei Laufleistungen bis 100.000 km abgenutzt.
Der Fehler ist in der Autobild umfassend beschrieben: http://www.mbslk.de/files/artikel/m272_weiche_welle1k.jpg
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 13.08.2013 um 17:42 Uhr ]
Techniker schrieb:
Halllo Ralf,
M272 (SLK 280/300 und 350) Motoren (Baujahre 2004 bis 09/2006) könnten ein Problem mit der Materialbeschaffenheit des Kettenrades haben - offenbar ist dies auch schon bei Laufleistungen bis 100.000 km abgenutzt.
Der Fehler ist in der Autobild umfassend beschrieben: http://www.mbslk.de/files/artikel/m272_weiche_welle1k.jpg
Grüße
Steffen
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Wer später bremst, ist länger schnell !
Hallo Steffen,
wie kommst Du auf das Datum bis 9/2006? Bei den 280er Motoren gab es die ab Mitte- Ende 2005 gebaut wurden m.W. (MB Mitarbeiter Qualitätskontrolle) keinerlei Probleme bzw. die Ausfallquote lag bei ca. unter einem Prozent
Beim SLK ist das Problem mit der "weichen Welle" nicht sooo oft vertreten, da der SLK selten als km Fresser benutzt wird. Im W203 und W209 Umfeld sieht das schon anders aus.
Gude, Olli.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 13.08.2013 um 19:39 Uhr ]
PELO schrieb:
Techniker schrieb:
Halllo Ralf,
M272 (SLK 280/300 und 350) Motoren (Baujahre 2004 bis 09/2006) könnten ein Problem mit der Materialbeschaffenheit des Kettenrades haben - offenbar ist dies auch schon bei Laufleistungen bis 100.000 km abgenutzt.
Der Fehler ist in der Autobild umfassend beschrieben: http://www.mbslk.de/files/artikel/m272_weiche_welle1k.jpg
Grüße
Steffen
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Wer später bremst, ist länger schnell !
Hallo Steffen,
wie kommst Du auf das Datum bis 9/2006? Bei den 280er Motoren gab es die ab Mitte- Ende 2005 gebaut wurden m.W. (MB Mitarbeiter Qualitätskontrolle) keinerlei Probleme bzw. die Ausfallquote lag bei ca. unter einem Prozent
Du hast aber recht, ich weiß es nicht.
Hab auch erst jetzt bemerkt, dass dieses eine Fragestellung eines Users war, evtl. sollte man bei der Antwort (wenn möglich) auf die korrekte Angabe des Produktionszeitraumes darauf hinweisen!