Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 14.03.2009
| Geschrieben am 12.08.2013 um 10:55 Uhr  
| Guten Morgen,
nun hab ich einen neuen SLK (230-Kompressor Bj. 1998) und höre Geräusche, die ich bei dem Vorgängermodell (200- Kompressor Bj. 97) nicht hatte.
Wenn ich nach einer Fahrt an der Ampel in den Leerlauf schalte höre ich so
ein Rasseln im Motorbereich, was nach kurzer Zeit weg ist.
Es hört sich an als wenn eine Kette rasselt (vielleicht Steuerkette?)
Beim Starten (Kaltstart) höre ich ein kurzes Klappern im Motor, welches auch nach kurzer Zeit weg ist. Dies wurde hier im Forum bei vielen Nutzern als Geräusch des
Nockenwellenverstellsystems beschrieben und als harmlos abgetan.
Man kann sich mit den Nebengeräuschen auch verrückt machen, aber den Wagen hab ich neu und falls etwas mit der Maschine ist kann ich einen Schaden
innerhalb eines Jahres über die Gewährleistung des Händlers geltend machen.
Ich bin vielleicht auch so sensibel weil ich die Geräusche bei meinem 200er
nicht hatte.
l. Gr.
Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rottlando Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.08.2013 um 14:52 Uhr  
| Hallo, Namensvetter!
Die Geräusche sind nicht normal. Vor allem beim PreFL ist mir so ein Klappern am NWV-System nicht bekannt.
Ich hatte mal ein Geschnarre, welches man im Leerlauf beim Runterfahren von 2000 auf 800 U/min hörte. Das war weg, nachdem ich das Kompressoröl aufgefüllt hatte und an der ULK hinter dem schwarzen Deckel das zur Seite gedrückte Fett wieder an die Kunststoffzahnräder geschmiert hatte. Ich kann aber nicht sagen, welches von beiden Maßnahmen der Bringer war. Ich würde schon danach schauen lassen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 14.03.2009
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 14.03.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 13.08.2013 um 19:20 Uhr  
|
Hattest Du die Export-Version mit 192 PS?
"...die ich bei dem Vorgängermodell (200- Kompressor Bj. 97) nicht hatte."
In Deutschland gab es keinen 200er PreFL mit Kompressor.
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen ...
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: ATE-Powerdisc / Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 14.03.2009
| Geschrieben am 14.08.2013 um 09:32 Uhr  
| Genau den hatte ich!
Der Wagen kam aus Italien. Der Wagen war klasse und hat mir viel Freude bereitet.
Hab ihn letztes Jahr aus einer blöden Laune heraus verkauft und konnte aber wohl
ohne SLK nicht leben (ist natürlich Quatsch). Hab mir dann den 1 Jahr jüngeren
230er gekauft. Doch wie sich herausstellt hat der nun schon an manchen Stellen leichten Rost und macht Geräusche.
Grüße Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rottlando Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.08.2013 um 11:30 Uhr  
| Das ist natürlich überhaupt kein Quatsch! Ich glaube alle verstehen dies durchaus. Bei mir hat's ja jetzt auch nochmal eine Verbesserung* gegeben, über die ich sehr glücklich bin. VG Dieter.
*(230K/01 aus MB-Meisterhand, nur sommers gefahren, 70 Tsd. km, stand da wie neu!): | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 14.03.2009
| |
|