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Beiträge: 22
User seit 20.08.2011
| Geschrieben am 12.08.2013 um 10:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Czerny am 12.08.2013 um 10:39 Uhr ]
Hi, ich bin der Steve. Hab mich schon vor 2 Jahren hier angemeldet. Arbeite allerdings soviel das ich kaum Zeit hatte hier mitzuwirken geschweige denn hier zu lesen.
Ich bin 38, gelernter Mediengestalter der jetzt im Gartenbau tätig ist.
Ich hab mir vor 2 Jahren einen R170 gekauft mit dem Wissen das ich irgendwann selbst daran rumbasteln muss. Und nun ist es soweit, der Wagen muss zum TÜV, den wir alle so lieben, und ich hab ne Woche Urlaub um ihn Fit zu machen.
Das Problem ist derzeit das er nicht mehr Startet. Das mit dem K40 habe ich schon rausgelesen und werd jetzt weiter hier stöbern.
Problem ist, ich komme mit der Foren Software nicht klar. Gibt es hier keinen Button um die eigenen Beiträge zu listen?
Ansonsten freue ich mich über jede Hilfe und helfe auch selber sehr gerne. Zuvor muss ich aber erstmal dazulernen.
Gleich mal ne Frage... was bedeutet FL und PreFL?
Gruss Steve | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.08.2013 um 10:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 12.08.2013 um 10:53 Uhr ]
Moin Steve...2 Jahre angemeldet, aber besser spät als nie
preFl bedeutet hier im Forum Bj vor 3/2000 (MB sagt dazu vorMOPF)
FL hier im Forum Bj nach 4/2000 oder MOPF - MOdelPFlege
Zu Deinem Startproblem: was tut den bzw was tut nicht (dreht der Anlasser oder klackert der dieser nur beim Starten- dann wäre es die Batterie.
Gib mal ein bisschen mehr Input...
Edit: Eigene Beiträge findest Du wie auch abonnierte in dem Usermenü auf der rechte Seite unter Deinem Login
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
GOTTES SCHÖNSTE GABE - DER SCHWABE | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 20.08.2011
| Geschrieben am 12.08.2013 um 10:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Czerny am 12.08.2013 um 12:17 Uhr ]
Hi Robert,
dann besitze ich einen PreFL 200. Bj. 1999. Als ich ihn kaufte musste das MSG instand gesetzt werden und jetzt lese ich was von nem Ölstoppkabel und mache mir ins Hemd.
Startproblem:
Hatte das erst dreimal das er nicht wollte. Bei den ersten beiden malen liess er sich nach gewisser Zeit wieder starten. Jetzt nur noch mit Anschieben, dann rennt er wieder und startet auch wieder bis das Problem erneut auftaucht.
Anlasser macht keinen Mucks, Motorlüfter höre ich nicht, Anzeigen sonst alle in Ordnung nur tut sich nichts wenn ich Zünde. Wird wohl das K40 sein welches ich hier im Forum noch nicht finden kann. Aber das mit dem ÖSTK will ich auch gleich lösen, immerhin war das MSG schon mal hin.
Herzlichen Dank.
Komme übrigens aus Hamburg.
Edit:
Habe gerade mal am Magnetschalter nachgesehen, schein kein Öl zu haben der Stecker. Habe ich das richtig verstanden, das Öl kriecht einfach am Kabel hoch bis ins MSG? Kann ich mir bildlich irgendwie gar nicht vorstellen.
Edit 2:
Was die eigenen Beiträge angeht kann ich nur diesen Thread in meinem Usermenü finden. Dabei hab ich schon 4 Beiträge in verschiedenen Threads geschrieben. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.08.2013 um 12:24 Uhr  
| Servus,
cool, ich bin auch Mediengestalter ^^
Willkommen im Club
Viel Spaß hier !!
Greetz
--
SLK 230 - EZ 09/2003 - Cubanitsilber - Motec Alufelgen Typ Strike (schwarz metallic poliert) - 225-45-R17, Echtglaswindschott - Becker CD/MP3 Radio - Klimaanlage - Sitzheizung - ESD vom 320er - Interieur Leder Schwarz - div. Teile Alu - 15er HR SP HA | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.08.2013 um 16:53 Uhr  
| Herzlich Willkommen!
FL = Facelift ab 2/2000 auch Mopfl (Modellpflege).
PreFl = Vor-Facelift
Die FLs sind ja sehr stark modellgepflegt: Am Motor fast alles neu (über 100 Änderungen) und auch die Karosserie wurde äußerlich ziemlich verändert (Spiegelblinker). Hello (convertible) sagt, die PreFls hätten bis zur Höhe der Radkästen verzinkte Karosserie. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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Beiträge: 22
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| Geschrieben am 11.01.2022 um 17:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Czerny am 11.01.2022 um 18:04 Uhr ]
Oh je ... ich reflektiere gerade und jetzt fällt mir wieder ein weshalb die ZV nicht mehr lief. Ich hatte eine nagelneue Batterie von Aldi in den Schlüssel gelegt und diese war scheinbar leer oder defekt. Keine Ahnung.
So schlau zu sein vielleicht noch mal eine andere Batterie zu probieren war ich scheinbar nicht. Nun ja, habe ich also immer den Schlüssel benutzt. Irgendwann dann war erst das Zündschloss kaputt und dann das Türschloss. Zündschloss 560€ und Türschloss 260 Takkas.
Ca. 6 Jahre später hat unser neuer Mechaniker mal den Schlüssel in die Hand bekommen, kannte mein Problem... ich weiss auch nicht mehr weshalb ich ihn damit beauftragt habe aber er hat einfach eine neue Batterie reingepackt und alles lief wieder. Da war es aber schon wieder zu spät. Dann war kurze Zeit später die Benzinpumpe im Arsch aber die Werkstatt hat nur eine der Lambdasonden ausgetauscht weil das so beim auslesen angezeigt wurde. Wieder 300€ in den Wind geworfen. Danach hat die Werkstatt die Benzinpumpe endlich als das eigentliche Problem erkannt und sie wurde gewechselt. Egal.
Danach hatte ich allerdings Kühlwasserverlust den ich mir wohl durch Marderbiss oder schiessmichtot zugezogen habe auf dem Parkplatz der Werkstatt. Stand halt bei mir immer in Garage. Keine Ahnung. Wurde dann schwerkrank und hatte keinen Kopf um dieses Problem jetzt auch noch zu lösen. Wie auch immer, es endete in einem Motorschaden.
Trotz allem habe ich diese Jahre mit diesem Auto geliebt und möchte nicht alles missen. Und auch aus diesem Grunde bin ich seit heute Besitzer eines r171 2007 mit 58000 km auf der uhr. Und ja, ich habe schon mitgeschnitten dass das Audio 20 für den Arsch ist.
Mein Fresse wie die Zeit rennt. Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.
Btw. ich werd mich jetzt hier mehr engagieren. Das ich schwerkrank wurde lag vor allem an viel zuviel Arbeit die ich auf mich nahm. | Antworten
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