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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Name ist Rost, Durchrost :(
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User seit 14.04.2013
 Geschrieben am 08.08.2013 um 20:58 Uhr   
Hallo zusammen,
hatte eben bei einem Ölwechsel die Möglichkeit mal unter das Fahrzeug zu schauen.
Mich hat ja fast der Schlag getroffen was ich da gesehen habe.
Einen neuen Auspufftopf zu verbauen ist ja nicht das Thema, aber was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache das auch div. andere Teile betroffen sind.
Hat das auch jemand an dieser Stelle und was kann man da am besten machen? Gibt es da Erfahrunsgwerte?
Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, trotzdem hab ich nicht so wirklich den Durchblick. Ist da noch was zu retten, oder kann man da noch was machen und wie groß ist der Aufwand wohl?
Muss mir das nochmal genauer in Ruhe auf einer Bühne anschauen wie weit das schon so fortgeschritten ist.
Viell kann ja jemand etwas dazu sagen?!
Hätte nicht gedacht das ein Mercedes so rosten würde...
Hab mal ein Bild mit angehangen damit ihr seht was ich meine... (das was ich meine ist im Bild oben links zu sehen)
LG... maikel_slk...

   

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 Geschrieben am 08.08.2013 um 21:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Jäger am 08.08.2013 um 21:50 Uhr ]

Was ist das für ein BJ?
Die Benzinleitung machts auch nicht mehr lange, so wie die aussieht!

Für den MSD ist Rostbefall mehr oder weniger normal. I.d.R ist auch nur das Aussenblech betroffen, der Rest müsste dicht sein.

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 08.08.2013 um 21:48 Uhr   
Nabend

Das liegt nicht an Mercedes sondern an dem Mist den die im Winter auf die Strasse
kippen!

Bekommt man aber in den Griff wenn man nicht zu lange wartet. Und nicht mehr
im Winter fahren!!

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!

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 Geschrieben am 08.08.2013 um 21:50 Uhr   
Jo, das ist wahrscheinlich ein Fahrzeug das im Winter ordentlich bewegt wurde.
Einschweissen lässt sich alles, Reparaturbleche gibt es auch.
Das muss nicht durch sein, nicht gkeich die Flinte ins Korn werfen, mal abschleifen mal freilegen und dann kann man das erst richtig beurteilen.
Kopf hoch, das wird schon wieder.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.08.2013 um 21:51 Uhr   
Hallo Maikel,

warum sollte Blech das einem MB verbaut worden ist nicht rosten?!
So naiv sollte man(n) 2013 nun wirklich nicht sein, besonders wenn es um Modelle aus der Pest-Ära vom Schremp geht - SL mal ausgenommen.

Abgasstrang, Querstreben lassen sich ja leicht tauschen. Unterboden würde ich die Stellen gründlich wegschleifen / strahlen und danach ordentlichst versiegeln. Bremsleitungen genauer anschauen.. Sehe es nicht ganz so wild, wenn halt in der Hinsicht noch nie was unternommen wurde ist es nach so langer Zeit nun mal so.

Viele Grüsse und Erfolg

--
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 Geschrieben am 08.08.2013 um 21:57 Uhr   
Mein SLK ist Rostfrei, was auch nicht verwundert, der wurde nie im Winter bewegt.
Und ich als Neuer SLK Eigentümer werde es auch nicht anders machen.
Für mich ist es ein Zweitwagen der im Winter in der Garage bleibt.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.08.2013 um 22:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 08.08.2013 um 22:07 Uhr ]

Sichtbar rostfrei - glaub ich.
An den Stellen wo sich zwei Bleche treffen oder unter dem Scheibenrahmen, oder an den Blechen hinter den Scheinwerfern, Kotflügel von innen und zur Stoßstange hin etc - da wirds bei einem unbehandeltem schon schwierig - auch wenn er nicht mal Regen ausgesetzt ist.. Leider! SilverCruiser hatte die komplette Liste mal gepostet - Fund zu 100%.

--
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 Geschrieben am 08.08.2013 um 22:09 Uhr   
Der wurde auch schon vorsorglich in einer Werkstatt mit Seilbahnfett konserviert.
Da findest keinen Rost, der Wagen ist definitiv Rostfrei!

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.08.2013 um 22:25 Uhr   
Die Scheiben wurden rausgetan und der Scheibenrahmen wurde mit Fett konserviert?!
Alle Anbauteile und Dichtungen wurden abgenommen und begutachtet?!
Die Falze der Motorhaube wurden von innen begutachtet?
(Liste wie gesagt von SilverCruiser mal suchen - kann man(n) noch vieel hinzufügen).

Dann ist er ja behandelt - nichts anderes schrieb ich

Viele Grüsse

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 Geschrieben am 08.08.2013 um 22:33 Uhr   
Die Falze an der Motorhaube habe ich persönlich akribisch kontrolliert, und mit akribisch meine ich auch wirklich ganz genau. Da gibts nicht einmal Flugrost!
Wie gesagt, ein grosses Manko ist es auch wenn der SLK im Winter gefahren wurde, bzw. gefahren wird. Das Salz kriecht in jede Ritze!

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