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| Geschrieben am 04.08.2013 um 19:35 Uhr  
| Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Euro Hilfe.
bisher lief mein 230er Komp Bauj 97 seht gut.
Ich war heute mit ihm unterwegs und merkte keinen Leistungsverlust.Als ich eben nach Hause kam , meinte meine Frau das der Wagen sehr laute Geräuche von sich gibt.Der wagen lief dabei im Leerlauf.
Als ich die Haube öffnete sah ich das die Magnetkuplung mit lief und ein malendes Geräuch das aus dem Komp. kam. Ich habe eine Stunde gewartet und bin dann noch mal gefahren und bemerkte das ich trotz mitlaufender Magnetkuplung keine Leistung mehr hatte. Es fehlen bestimmt 60PS.
Meine Frage an Euch ,was kann das sein.
Ich würde mich über Eure Antwort freuen.
Gruß Hajo | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2013 um 20:16 Uhr  
| Hi,
das die Magnetkupplung im Leerlauf mitläuft ist ausser bei kalten Motor (Sekundärlufteinblasung) nicht normal. Mahlende Geräusche deuten auf ein mechanisches Problem hin, entweder Magnetkupplung oder Kompressor.
Wenn die Elektronik ein Problem detekltiert wird nicht nur die Magnetkupplung deaktiviert (sofern das mechanisch möglich ist), sondern auch die Umluftklappe zur Ladedruckregelung ständig voll geöffnet.
Du wirst um einen Ausbau der Kupplung und des Kompressors nicht herum kommen.
Gruß, Holger
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- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2013 um 20:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hajo am 04.08.2013 um 20:45 Uhr ]
Hallo Dieter,
also der Kombi hat 70 km runter .
Im Stand lässt sich die Magnetkuplung mit der Hand leicht drehen, dabei entsteht ein leichtes mahlendes Geräuch im Komb.Ich denke das sind wohl die Schaufelräder.
Ich habe die Zündund aus Stellung 2 gestellt ,dabei erfolgt der Kraftschluss der Magnetkublung und lässt sich nicht mehr mit drehen. | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2013 um 20:47 Uhr  
| Das ist ja noch keine Laufleistung. Wenn Deine Vermutung zur Geräuschursache zuträfe, wäre das schlimm! Dann würde er ja trocken (ohne Öl) laufen. Auch das Zuschalten der M.kupplung bei Zündung 2 ist regelwidrig. Wie läßt sich die M.kupplung drehen, wenn Zündung aus ist? VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2013 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.08.2013 um 21:08 Uhr ]
Dann liegt's am Hirn, sprich MSG. Wenn Du Glück hast ist's ein K40-Problem. Teurer wird's, wenn der falsche Befehl vom eigentlichen MSG-Modul (das mit den grauen Sicherungsbügeln) herkommt. Dann ist ein Fall für: http://www.hitzpaetz.de VG Dieter.
Nachtrag: 'Alte blockieren..': Wenn Du den Stecker der M.kupplung trennst, dürfte die M.kupplung ständig ausgekuppelt sein. | Antworten
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