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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Schraube im Reifen, Vulkanisieren?
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 Geschrieben am 31.07.2013 um 16:45 Uhr   
Schönen guten Abend zusammen,

nachdem ich meinem Hobby,Autopflege und natürlich der SLK nachgegangen bin war ich noch kurz an der Tanke Luftdruck messen. Vorne habe ich festgestellt das ein Reifen nur noch 1,2 Bar Druck hat. Nachdem ich mir die Lauffläche angesehen habe musste ich feststellen das ich mir eine Schraube in die Lauffläche gefahren habe. Vor Jahren hatte ich das mal an einem meiner Audis,der Reifen wurde Vulkanisiert. Nach Recherche im Netz habe ich nun sehr Kontroverse Meinungen dazu gehört Der ADAC meint es geht wenn das von einem Fachbetrieb gemacht wird. Andere Seiten verneinen Vehement. "Mein" Reifen Händler den ich über Google gefunden´ habe sagt das es durchaus möglich ist ihn SICHER zu Reparieren eben durch einen Stopfen der Vulkanisiert wird. Da der Reifen noch gut 6mm Profil hat bin ich nun hin und her gerissen ihn Reparieren zu lassen oder gleich 2 neue montieren zu lassen. Passt natürlich 3 Wochen vor dem Urlaub

Hat das schon mal jemand von euch machen lassen? Im AUDI damals hate ich keine Probleme ,war damals auch ein 2.0 TDI also nicht langsam.

Gruß aus Essen Thorsten

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 Geschrieben am 31.07.2013 um 16:49 Uhr   
Hallo Thorsten,

sollte bei einem Fachbetreib kein Problem sein.

Habe das selbst vor zwei Jahren am Opel Turbo machen lassen.
Da es sich um Hochgeschwindigkeitsreifen handelt, wird das per Heißvulkanisation gemacht. Bisher kein Problem.

Gruß:

Juppi




--
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 Geschrieben am 31.07.2013 um 17:05 Uhr   
Geiz ist irgend wann nicht mehr geil.

Gruß Moritz

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.07.2013 um 17:46 Uhr   
Habs an meinen anderen PKW schon oft machen lassen und es ist nie etwas passiert. Das Problem ist, das Feuchtigkeit in die Karkasse gehen kann und die Metalleinlagen dann rosten können.
Bin aber kein Heizer und habe mir daher nie Gedanken gemacht.
Vor über 20 Jahren hat man mir mal im Urlaub einen Schlauch in den Reifen gemacht. Ist zwar nichts passiert, aber so etwas würde ich nie mehr machen.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

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   Nightrider

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 Geschrieben am 31.07.2013 um 18:42 Uhr   
Moin Moin

Ein Freund von mir istseit über 35 Jahren Vulkaniseur, seiner Meinung nach ist das Vulkanisieren in einem Fachbetrieb nach vorheriger Begutachtung kein Problem solange die Schraube in der Lauffläche steckte.

Schäden an der Karkasse ( Seitenwand ) sind hingegen nicht zu reparieren.

Das hat übrigens nichts mit Geiz ist Geil zu tun, wenn die ZK Dichtung durchbrennt kauf ich mir ja auch keinen neuen Motor

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

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 Geschrieben am 31.07.2013 um 19:02 Uhr   
Nabend Jungs,

danke für die Meinungen. Ich werde morgen früh zum Reifen Händler fahren. Der Mann klang auch sehr Kompetent am Telefon. Na gut sollte die Schraube doch mehr Schaden verursacht haben gibt es natürlich Neue Pneus. Aber ich bin auch der Meinung das wenn etwas SICHER Reparabel ist, das man es tun sollte. Nicht nur wegen der Kohle.

Ich bin nur froh das ich den Reifendruck kontrolliert habe, schade das ich keine RDK im Benz habe wie im AUDI Sonst wäre das bestimmt früher aufgefallen.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R171 Tansanitblau/A4 2.0TDI S-Line Putzteufel

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 Geschrieben am 31.07.2013 um 19:13 Uhr   
Das hat übrigens nichts mit Geiz ist Geil zu tun, wenn die ZK Dichtung durchbrennt kauf ich mir ja auch keinen neuen Motor

Der Vergleich hinkt aber ein wenig.

Es gibt Leute die auch mal etwas schneller fahren und ob es sich da lohnt ein paar Euros zu sparen !?
Ich kaufe lieber neue und lande nicht in der Leitplanke.

Gruß Moritz

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   Nightrider

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 Geschrieben am 31.07.2013 um 19:18 Uhr   


moritz7 schrieb:
Das hat übrigens nichts mit Geiz ist Geil zu tun, wenn die ZK Dichtung durchbrennt kauf ich mir ja auch keinen neuen Motor

Der Vergleich hinkt aber ein wenig.

Es gibt Leute die auch mal etwas schneller fahren und ob es sich da lohnt ein paar Euros zu sparen !?
Ich kaufe lieber neue und lande nicht in der Leitplanke.

Gruß Moritz



Moin Moin

Ein gut instandgesetzter Reifen ist genau so Haltbar wie ein Neuer.
Wenn jemand gut Vulkanisieren kann hält das bis das Profil ab ist.

--
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 Geschrieben am 31.07.2013 um 20:41 Uhr   
moin


ich würde den Reifen dann auf die Vorderachse stecken, für die Hinterachse in jedem Fall das nur bessere Material.. ausser natürlich bei Mischbereifung..

Gruß Johann
---
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   Madmax

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 Geschrieben am 31.07.2013 um 22:34 Uhr   
Nabend,

schon alleine aus Gründen der Haftungsfrage würde mein Reifenspezie nie einen Reifen vulkanisieren (auch auf ausdrücklichen Wunsch hin) , wenn ER es nicht verantworten kann.

Ich habe meinen Winterreifen nach Schraubenkontakt reparieren lassen und er sagte es sei problemlos möglich, Seitenwandbeschädigungen werden eh nicht von ihm repariert, nur die klassische Schraube und nur nach Begutachtung des Reifens.

Also ich würde zumindest Fragen ob und was geht und dann entscheiden.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

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