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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neu hier und direkt ein paar Fragen R170 200K Bj 2001
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 Geschrieben am 26.07.2013 um 10:40 Uhr   
Hallo

Zu meiner Person: Ich 30 Jung
bin seit gestern ein stolzer besitzer eines R170 SLK 200 Kompr. Das Facelift. Bj 2001. Konnte beim Angebot nicht wiederstehen. Hat aber ein paar Optische Mängel im Innenraum.

Innenaustattung. Der Holz dekor am Amarturenbrett löst sich. Teilweise so viel das man es wenn man wollte aus denn Ecken wohl kpl abreißen könnte.
Hinter dem Dekor sieht man ALu vermutlich die Trägerplatte der Blende.
Da das Holzdekor nicht ganz mein fall ist würde ich gern am Wochende denn ausbau der kpl Blende wagen. Geht das recht simpel? Sind da irgendwelche Versteckten Schrauben oder Clipse auf die man achten muss?

Macht es sinn die Lose Dekorblende wieder auf der Trägerblatte festzukleben und anschließend zu Lacken oder Folieren In Schwarz. Oder besser neu bei Ebay schießen.

Nächste Frage:
Rost vorsoge. Rost habe ich keinen Feststellen können. Ausnahme minimal In denn Radkästen. Und ein zwei Stecknadelkopf große Punkte an der Heckklappe Bereich Griff. Was kann ich tuen damit diese stellen sich nicht vergrößern. Noch fallen sie so jedenfalls keinem auf. Und es wäre schön wenn es so bleiben würde.

Nächte Frage
Habe gelesen man sollte das Kompressor öl tauschen. Ausbau wäre der bessere Weg. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Woher bekomme ich das richtige Öl?

Letzte Frage:
Weiß jemand ob es für Xenonscheinwerfer Klarglas sätze gibt?

So erstmal genug gefragt danke schonmal für die Antworten.

Ups. eine Hätte ich noch:
Gibts noch was worauf ich achten muss.....

Grüße und Dank
Mario






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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 26.07.2013 um 10:46 Uhr   
Hallo Mario,

viel Spaß mit deinem neuen SLK

Zur Innenausstattung: Nach deiner Beschreibung hört sich das so an, als wäre das Holzdekor nachträglich verbaut. Mach doch am besten mal ein paar aussagekräftige Bilder.
Zu den Klarglasscheinwerfern: Es gibt keine legalen Klarglas-Xenons. Die Klarglasscheinwerfer sind alle nur für Halogenlampen zugelassen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2013 um 11:34 Uhr   
Hallo und willkommen!
Wenn Du unbedingt das Kompressoröl wechseln willst, das Öl gibt's bei MB am Tresen und kostet aktuell ~35 €. Eigentlich nennt sich das ja 'Lebensdauerfüllung', aber wie Du schon gelesen hast, wäre es wohl sinnvoll nach einer gewissen Laufstrecke (meiner Meinung nach aber weit über 100 Tsd. km).
WICHTIG: Kümmere Dich zuallererst um den Nockenwellenverstellmagneten unter der Sternhaube! Der braune Stecker an der runden Dose wird fast immer von innen undicht. Wenn da nicht rechtzeitig per Ölstoppkabel (~30€ am Tresen), besser Austausch des Magneten, vorgesorgt wird, kann's richtig teuer (bis zu 3000€) werden. Also: Ist's da noch trocken, Stecker trennen, trocken? Ist das ÖSTK zur Vorsorge eingebaut? Hat die runde Dose die Nummer ....077 (alt) oder schon die verbesserte (angeblich dicht bleibende) Version ...177 eingestanzt? Siehe auch hier: http://tinyurl.com/qzjooyw
Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK.

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 Geschrieben am 26.07.2013 um 11:39 Uhr   
Hallo Mario,
willkommen und Glückwunsch.
Ich vermute, wie auch Olli, dass der Vorbesitzer das Holzdekor aufgeklebt hat.
Da Du eh ändern und nicht reparieren willst: Piddel es vorsichtig ab. Wenn darunter so geriffeltes Metall erscheint, brauchste die Klebereste nur noch mit einem geeigneten Mittel ( ich würde Waschbenzin nehmen) entfernen.
Sieht es unter dem Holz so aus:
http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740

Dann haste schon Dein Wunschdekor, musst es nur freilegen. Viel Erfolg

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

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 Geschrieben am 26.07.2013 um 11:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Impi82 am 26.07.2013 um 11:50 Uhr ]

Danke schon mal.

Bzg Ölstopkabel etc.. hatte ich beim Kauf schon nachgesehen. Steuergerät ist furz trocken. Rest wird am WE gemacht.

Das mit dem Holz deko aufkleben hatte ich auch schon gedacht.
Werde mich mal ransetzen und Fotos machen am Wochende.

Wegen dem Kompressor Km stand . 109 000 Km. Denke auch auf hinblick des Alters kann das sicherlich nicht schaden das Öl auszutauschen oder?

Grüßle
Mario

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 Geschrieben am 26.07.2013 um 12:01 Uhr   
Hier isser

   

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2013 um 12:31 Uhr   
Kompressor-Ölkwechsel:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1043
Kompressor-Öl:



   

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   Michi

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Beiträge: 332
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 Geschrieben am 26.07.2013 um 12:57 Uhr   
Servus!!

Schau doch mal bzgl. Rost hinter den Schwellern nach, die reiben gerne am Blech und auch an den Löchern für die Befestigungsclips gibts bissle Rost. Zudem kannst du gleich den unnötigen "Ballast" wie auf dem Bild zu sehen entfernen



   

--
SLK 230 Kompressor (FL)

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Beiträge: 35
User seit 26.07.2013
 Geschrieben am 26.07.2013 um 13:06 Uhr   
Fein Fein hier im Forum

immer nur her mit dem imput

Grüßle
Mario

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 Geschrieben am 26.07.2013 um 13:20 Uhr   
Hey, schönes Baby

Allzeit gute und Beulenfreie Fahrt !!!

VG

--
SLK 230 - EZ 09/2003 - Cubanitsilber - Motec Alufelgen Typ Strike (schwarz metallic poliert) - 225-45-R17, Echtglaswindschott - Becker CD/MP3 Radio - Klimaanlage - Sitzheizung - ESD vom 320er - Interieur Leder Schwarz - div. Teile Alu - 15er HR SP HA

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