| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche Anleitung zum Austausch des Zündschlosses |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 22.07.2013 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 22.07.2013 um 20:22 Uhr ]
Hallo,
vorab erst einmal eine Frage: ist es normal, dass der Anlasser trotz Loslassens des Zündschlüssels noch so lange weiter nudelt, bis der Motor startet ?
ATU sagt "nein" und ist auch der Meinung, dass der Anlasser manchmal auch nach dem Motorstart noch einige Augenblicke arbeitet und hat bei mir die Diagnose "Zündschloss defekt" gestellt.
Falls die nicht normal ist und Ihr der Diagnose sogar zustimmt, stellt sich die Frage, wie man das Zündschloß austauscht ? Der Gang zu DC wird sich nicht vermeiden lassen, aber kann ich dort ein neues Zündschloß, passend für meine Wegfahrsperre und Schlüssel bestellen ? Kostenpunkt etwa ? Und wie tauscht man dann das Defekte gegen das Neue aus ?
Gruß, Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 22.07.2013 um 21:00 Uhr  
|
perly22 schrieb:
Hallo,
vorab erst einmal eine Frage: ist es normal, dass der Anlasser trotz Loslassens des Zündschlüssels noch so lange weiter nudelt, bis der Motor startet ?
Da du nen Automaten hast JA
Im Gegensatz zu den meißten Autos muß man beim SLK den Zündschlüssel nicht in Stellung 2 festhalten, bis der Motor angesprungen ist. Es reicht, den Schlüssel einmal ganz kurz in diese Stellung zu drehen und sofort wieder zurückschnappen zu lassen. Der Startvorgang wird dann automatisch fortgesetzt, bis der Motor läuft.
Also ATU =..........
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 23.07.2013 um 12:43 Uhr  
| Hi,
na denn bin ich erst einmal beruhigt, danke Euch für Eure Antworten Trotzdem werde ich mal beobachten, ob der Anlasser wirklich nach dem Anspringen des Motor sofort wieder aufhört zu arbeiten.
Ich habe nämlich schon (besonders im warmen Zustand) Startprobleme, also er braucht teilweise 10 Sekunden bis er zündet. Das kann aber auch an der Gasanlage liegen.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 K FL, Bj. 2000 18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style Sitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL-Kiemen, LED-Rückleuc | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.07.2013 um 15:59 Uhr  
| Hi Thomas prüfe mal die Batterie.
Hatte auch das Problem als der Wagen nach langem Sitzheizungstesten
orgelte.
Spannung war unter 11V und die Batterie im Keller.
Viel Erfolg.
Mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1168 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|