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| Geschrieben am 19.07.2013 um 07:21 Uhr  
| Hallo Leute
habe gestern mein neues Gewindefahrwerk eingebaut und mußte feststellen das die Hintereifen ungleich abgefahren sind. Innen ist schon das Profil wech.
Habt ihr auch solche Probleme und was habt ihr dagegen unternommen. Ich fahre 255/30/19. Da ich wegen dem neuen Fahrwerk sowieso zum Spurvermessen muß will ich mal sehen ob man etwas am Sturz ändern kann.
Liebe Grüße Tiffi | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2013 um 09:12 Uhr  
| Hi,
Evtl. kannst Du mit dem Reifendruck etwas experimentieren. Problem ist der Sturz, wohl durch die Tieferlegung und 255er schon an der Schmerzgrenze. Das kannst Du ETWAS korrigieren in dem Du den Reifendruck ETWAS zurücknimmst. Das Problem ist dann das Walken der inneren Reifenflanke, welches nicht zu stark werden darf -> Reifenschaden
Andere Möglichkeit wäre ob es für die HA einen Rep.Satz gibt der Dir den Sturz korrigiert. Da so viele hier im Forum mit ähnlichen Reifenkombis unterwegs sind wird sich bestimmt eine vernünftige Lösung finden...
Gruß,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!
OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2013 um 12:50 Uhr  
| Hallo Thomas,
Du verwirrst mich mit Deiner Empfehlung bei innen abgefahrenen Hinterreifen den Luftdruck runterzunehmen.
Ich habe das selbe Problem. Alles was ich bislang - auch hier im Forum - dazu gelesen habe ist:
1. Ursache: Veränderte Achsgeometrie durch Tieferlegung. Verstärkt durch breitere Reifen und/oder Spurplatten.
2. Gegenmaßnahmen (in Grenzen): Höherer Luftdruck. Beim 171er bis 2,8.
Ich habe jetzt - aber zu spät - mal auf 2,8 bei meinen 245/35 R18 erhöht. Viel wird das bei mir nicht helfen, da sie innen schon langsam an der Grenze sind.
Gruß
Heiner
--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2013 um 11:44 Uhr  
| Moin zusammen,
ähem jetzt bin ich auch etwas verwirrt, je höher der Druck um so kleiner die Auflagefläche des Reifens - wird meiner bescheidenen Kennnis nach also nicht die Lösung sein.
Ich halte mich bei 225 / 255er Kombi auf 19 Zoll an die Herstellerempfehlung +/- 0,1 - 0,2 bar, d.h. ICH fahre vorne 2,8 und hinten 2,4. Gänzlich wegzaubern kann man aber bestehende Sturzeigenschaften damit natürlich nicht, nur etwas mildern.
Das ist halt der Preis für extreme Tieferlegung und breite Reifen. Spaß kostet
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 21.07.2013 um 21:52 Uhr  
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kwmainz schrieb:
Meine 265er sind innen nach ca. 20.000 km abgefahren, außen könnte ich noch locker weitere 20.000 km fahren......
Gruß aus Meenz / Werner
Hallo Werner,
vermutlich sind Deine Federn und/oder Dämpfer zu weich.
Ich habe nach 30.000 Km auf beiden Seiten bei 265/30/19 von außen nach innen gemessen: 4,0/4,1/3,9/3,8 mm
Da kann man eigentlich nix zu sagen.
Letztes Jahr hatte ich einfach mal die Sturzstreben ersetzt, ob es was gebracht hat weiß ich nicht.
--
Beste Grüße
............................................................
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///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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