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| Geschrieben am 14.07.2013 um 20:56 Uhr  
| Hallo, wollte heute losfahren und plötzlich kam die Anzeige "Bremsenverschleiß". Hatte erst letzte Woche HU und vor 2 Wochen wurden Beläge hinten gewechselt, dabei hat der Mechaniker gleich die Scheiben und Beläge vorne geprüft und meinte die halten noch mindestens 15000 oder mehr je nach Fahrstiel. Auch der KFZ-Prüfer hatte keine Beanstandung bei den Bremsen. Ist das jetzt ne Fehlanzeige??? Hab mir heute die Scheiben und Beläge nochmal angesehen und die sehen wirklich noch vorne wie hinten ehr gut aus. Kann das einfach ne Fehlanzeige sein??? | Antworten
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| Geschrieben am 14.07.2013 um 21:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 14.07.2013 um 21:27 Uhr ]
Hallo,
nöö, die Verschleißsensoren kann man für wenig Geld am Teiletresen kaufen und einfach anschließen. Stecker rein und den Sensorstift in den Br. Belag stecken, fertig
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 14.07.2013 um 21:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 14.07.2013 um 21:41 Uhr ]
Servus,
du hast einen Bremsbelagverschleiß Kontakt in den Belegen. Der wird normalerweise mit getauscht wenn Du neue hast einbauen lassen.
Die Dinger gehen schon mal kaputt und es kommt zur Anzeige.
Dieser Kontakt kostet ca 15€ und den solltest Du,wenn das Rad ab ist selber wechseln können. Es KANN natürlich auch sein das der Mechaniker ihn nicht Richtig in den Stecker der zum FZG geht eingesteckt hat. Wenn er sich löst bekommst Du auch eine Anzeige. Ebenso natürlich wenn die Bremse runter ist oder eben das Kabel durchgescheuert hat.
Hier mal eine Erklärung,Ok ist vom T4 aber im Prinzip der Gleiche wie in jedem Auto.
EDIT: Link repariert (die Moderation)
http://www.t4-wiki.de/wiki/Bremsbelagverschleißanzeige
Gruß aus Essen Thorsten
Sorry MODS,wie kann ich gekürzte Links einfügen
--
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| Geschrieben am 14.07.2013 um 21:44 Uhr  
| Der 200 Kompressor hat nur an der Vorderachse einen Anzeiger. Wenn da kein Mechaniker dran gearbeitet hat, wurde hier auch nichts falsch gemacht.
Was man bei Beurteilung von Belägen nicht außer Acht lassen sollte, ist dass man natürlich außen wie auch den inneren Belag überprüft. Und selbstverständlich dies an beiden Rädern der Achse tut!
Der Anzeiger sollte vorne rechts (Beifahrer) sein. Die Beläge dieser Seite würde ich mir demnach mal im Detail ansehen. Und wie gesagt nicht nur die äußeren Beläge.
--
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| Geschrieben am 15.07.2013 um 16:38 Uhr  
|
QT schrieb:
Der Anzeiger sollte vorne rechts (Beifahrer) sein. Die Beläge dieser Seite würde ich mir demnach mal im Detail ansehen. Und wie gesagt nicht nur die äußeren Beläge.
Wie kommst du denn genau auf rechts vorne??? Das wird doch gar nicht direkt angezeigt, wo der Bremsbelag runter ist, oder irre ich mich da?
--
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| Geschrieben am 15.07.2013 um 17:25 Uhr  
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spaceflight81 schrieb:
QT schrieb:
Der Anzeiger sollte vorne rechts (Beifahrer) sein. Die Beläge dieser Seite würde ich mir demnach mal im Detail ansehen. Und wie gesagt nicht nur die äußeren Beläge.
Wie kommst du denn genau auf rechts vorne???
Weil ich die Bremsenwartung [1] an meinem SLK selbst gemacht habe und dabei gesehen habe, wo der Anzeiger verbaut ist.
Desweiteren sollte man das Kabel der Anzeigers auch leicht sehen können und dann wissen, wo er verbaut ist. Jedenfalls ganz sicher nicht an allen 4 Rädern
[1] http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=72887&forum=4
--
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| Geschrieben am 15.07.2013 um 18:08 Uhr  
| Hab die Reifen jetzt mal abmontiert und nachgesehen. Also vorne sind sowohl die Scheiben noch i.O. als auch die Beläge. Evtl ist der links vorne innen verbaute Belag nicht mehr 100% aber 4-5mm sind da sicher noch drauf! Wie hat Mercedes denn die Warnung eingestellt? Wollen die etwa das man die Beläge schon nach 1/3 abfahren wechselt?????????????
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