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| Geschrieben am 12.07.2013 um 10:58 Uhr  
| Guten Morgen liebe Gemeinde,
eine komische Sache habe ich bei meinem SLK.
Sobald Verbaucher eingeschaltet werden, also die ZV schließt oder Fensterheber betätigt werden das Licht eingeschaltet wird hört man das im Radio als dumpfes Knacken. Habe das Gefühl das es immer stärker wird...das Radio ist nicht das originale und läuft kpl. über einen Verstärker.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, muss ja irgendwas mit Masse Kontakt oder so zutun haben?
Evtl. hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank
Gruß tbmwm
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.07.2013 um 11:24 Uhr  
| Hi tbmwm,
klingt eher nach einem Problem am Radio.
Die Eingangsfilter des Gerätes scheinen schlecht zu sein.
Ist die Batterie in Ordnung?
Da helfen m.E. nur Kondensatoren und Pässe in die SV der Anlage.
@mod´s bitte ins HiFI Forum verschieben.
Gude mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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| Geschrieben am 12.07.2013 um 11:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 12.07.2013 um 11:54 Uhr ]
Hallo,
natürlich sind Kondis und Batts gute Tiefpassfilter fürs Bordnetz und glätten insgesamt den Spannungsverlauf - beheben aber ansich nicht die Ursache.
Wie Olli schon fragte, falls es früher nicht da war würde ich einfach mal ein anderes Radio anschließen ("Knacken" hört sich eigentlich fast danach an!). Die Cinchmasse "fliegt" gerne wenn man(n) sich nicht genau an den An-/Abschlussplan hält (Cinch immer als letztes anschließen und als erstes abschließen).
Eine "kränkelnde" Batt, LiMa oder Massepunkt können solche Einstreuungen ebenfalls verursachen. Auch bitte alle Kabelverbindungen überprüfen etc.
Viele Grüße und Erfolg
--
Mercedes-Benz SL 500
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| Geschrieben am 12.07.2013 um 13:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 12.07.2013 um 14:34 Uhr ]
Hallo nochmal,
also generell ist der SLK schon ein "gutes" Auto was Masse / Störungen etc. angeht - da habe ich null Probleme.
Verrat doch mal bisschen mehr zum Anschluss etc. der Sachen (was wo wie mit welchem Querschnitt, welcher Massepunkt etc.). Masse direkt nach hinten gelegt oder wird an der Karosse abgegriffen?! Falls zweites - wurde Masse vorne am Batteriepol ebenfalls verstärkt?!
Und die Sachen ausprobieren die weiter oben stehen.
Hier auch ein guter "Plan":
http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf
Viele Grüße
--
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| Geschrieben am 20.07.2013 um 11:55 Uhr  
| Hallo und Danke für die Tipps.
Ich habe den Wagen damals mit der Anlage gekauft die wurde in einem Car-Hifi Center eingebaut laut damalige Aussage des Verkäufers...nunja.
War eben nachschauen und von der Batterie geht nur das originale Massekabel ab von der Endstufe geht eines mit einem anderen Querschnitt nach links ab.
Ich werde erstmal ein Kabel im gleichen Querschnitt vom Massepol der Batterie am Verstärker anklemmen um zusehen ob es an der Masse liegt bevor ich das halbe Auto auseinander baue um das Kabel durch zuziehen.
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