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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wagen startet nicht mehr! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 10.07.2013 um 06:52 Uhr  
| Guten Morgen,
Heute früh überrascht mich mein SLK (PreFL 230K Automatik) damit, dass er nicht mehr startet. Licht und Radio funktionieren einwandfrei, bei Zündung an hört man auch ein Summen/Surren, wenn ich dann starten will, passiert nichts!
Gestern auf der letzten Fahrt ist er wie immer bisher, ganz normal angesprungen. Bräuche dringend Hinweise was da los sein kann.
Vielen dank im voraus! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 10.07.2013 um 08:22 Uhr  
| Sagen die Warnleuchten im KI irgendwas?
Ansonsten würde ich ja empfehlen eher Licht und Radio aus zu lassen, bis das Fahrzeug gestartet ist. Das ist auch im normalen Leben besser fürs Auto: Erst starten, dann Licht an, nicht anders rum.
Wie alt ist die Batterie?
Und wenn das nichts bringt: Fehler auslesen oder auslesen lassen am besten. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2013 um 09:02 Uhr  
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rickstar schrieb:
Radio und Licht hab ich beim Starten immer aus, hab ich ja nur angemacht nach dem gescheiterten Startversuch, um zu schaun ob die Batterie tot ist.
Auf die Kontrolllampen hab ich nicht so genau geachtet, ging alles an bei Zündung an. Was sollte denn nicht an sein bzw. sollte ausgehen?
Morjen,
versuche es erst mal mit Überbrücken.
Ich habe schon die Erfahrung hinter mir, dass die Batterie den plötzlichen Tod sterben kann: Stichwort Zellenschluss.
Und das gut 1 Stunde nach einer Inspektion-Da steckt niemand drin.
Lässt sich der Wagen fremdstarten, danach die Batterie prüfen lassen (Boschdienst, Werkstatt o.ä. Aber kein ATU!!! )
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 10.07.2013 um 11:42 Uhr  
| Hi,
Batterie liesse sich ja schnell testen...
Vor 2 Jahren ist bei einer unserer Ausfahrten ein Teilnehmer mit gleichem Fehlerbild liegengeblieben > K40 defekt.
Ich würde mal die Kontakte am K40 nachlöten
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn
In freudiger Erwartung auf unser | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 10.07.2013 um 23:54 Uhr  
| War heute im Laufe des Tages noch bei MB. Habe dem Serviceleiter mein Problem geschildert und was der Wagen noch macht und was nicht.
Der Serviceleiter äußerte den Verdacht, dass der Magnetschalter hängen geblieben ist. Sein Tipp: zwei drei "sanfte" Schläge (also mit ordentlich Schmackes) auf den Anlasser. Wenn er dann anspringt ist alles gut, wenn nicht, dann sollte ich direkt am Pluskabel des Anlassers überbrücken. Sollte der Wagen dann anspringen, würde ich um einen neuen Anlasser nicht herumkommen. Dazu aber auch der Hinweis, aus dem Zubehör einen von Bosch zu nehmen, sei baugleich, aber wesentlich günstiger. Er könnte mir aber auch ne Telefonnummer geben von einem ehemaligen Boschmeister der nun in Rente ist, und die Anlasser tadellos überholt für wenig Geld und die dann ewig laufen. Er hatte seinen auch schon dort. Das nenne ich mal Service.
Ich alsdann nach Haus, zwei drei sanfte Schläge auf den Anlasser, Wagen gestartet und siehe da: angesprungen!
Problem also erst einmal behoben. Lasse den Anlasser nach dem Urlaub aber überholen | Antworten
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