.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusch HA SLK 32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   32erAMG

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 29.06.2013 um 14:14 Uhr   
Hallo zusammen, Ich fahre seit mehreren Monaten einen 32erAMG Und bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe zwischenzeitlich eine Getriebeölspülung durchführen lassen, Alle stellen die nicht so schön waren frisch lackieren lassen, Das Fahrzeug mit Wachs aufbereiten und versiegeln lassen Und grundsätzlich alles gemacht dass er heute in dem Zustand ist der mir sehr gut gefällt. Ferner habe ich nun ein kleines Kompressorrad. Montiert Und die Software von Volker optimieren lassen. Seit kurzem habe ich allerdings folgendes Phänomen: Immer wenn ich lang mit viel Gas fast Vollgas gefahren bin dann habe ich an der Hinterachse ein komisches Geräusch. Dieses zeigt sich unter anderem in Kurven und dieses zeigt sich auch ob ein Gang eingelegt ist oder nicht.
Ich kann das Geräusch auch nur ganz schwer deuten, Ich dachte erst es kommt von den Radschrauben an den Rädern Oder vom hinteren Differenzial, Aber dadurch dass das Geräusch nur dann auftaucht wenn er Richtig warm ist, Kann es wieder das Differenzial noch die Radschrauben sein. Auch am Auspuff kann ich rücken und kann das Geräusch nicht reproduzieren. Das Geräusch ist irgendwie ein Rasseln ein komisches mechanisches Geräusch.
Mein letzter Gedanken ist eigentlich das ist irgendwie die Auspuffbefestigung ist, da dieser ja am ehesten sich durch die Hitze Veränderungen ausdehnt oder zusammenzieht.
Kennt einer von euch ein ähnliches Phänomen? Ich werd so langsam verrückt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32erAMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tom9090

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 19.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2013 um 16:58 Uhr   
Hallo -?-,
hatte an meinem 32er ebenfalls ein Geräusch aus dem HA-Bereich. War auch deutlich zu bei Kurvenfahrt und in warmen Zustand zu hören. Geschwindigkeit war egal. Kam allerdings nur von der linken Seite. Letztendlich hatte es sich herausgestellt, dass es das Radlager war. Wurden dann auf beiden Seiten neu verbaut. Seither ist alles gut. War übrigens bei km Stand 75.000.
Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tom9090    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tbr

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2013 um 19:52 Uhr   
Die Wärmeschutzbleche zwischen Auspuff und Karosserie schon mal gecheckt?


--
Gruß Thomas

'01er 230er Automat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tbr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   32erAMG

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 30.06.2013 um 00:12 Uhr   
Also die Wärmeschutzbleche zwischen Auspuff und Karosserie Habe ich zumindest schon einmal geprüft und diese waren nicht locker. Radlager erachte ich persönlich als eher unwahrscheinlich da das in der Regel nicht temperaturabhängig ist. Was man vielleicht noch sagen muss, wenn das Geräusch auftritt d.h. wenn die Temperatur hoch genug ist dann habe ich auch bei Bodenwellen Ein Schlagen oder ein klopfen an die Karosserie.
Der Auspuff als solches ist für mich zwar grundsätzlich sehr plausibel, allerdings wenn ich dann Anhalte und aussteige, dann kann ich das Geräusch nicht Händisch reproduzieren.
Ich schlafe jetzt irgendwann die nächsten Tage das Öl des Hinteren Differenzial Vom Öl stand her prüfen, und dann schau ich mal was dabei rauskommt.
Meine erste und größte Vermutung ist allerdings der Auspuff bzw die abgasanlage.
Allerdings würde mich schon interessieren, Wie sich bei euch das mit dem Radlager bemerkbar gemacht hat.

Grüße
Sascha

--
von c63 auf slk 32....ich folge nur dem Trend des "Downsizens"
nun mit neuem SLK 32!!
http://imageshack.us/photo/my-images/208/65348997.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/96535227.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/s13rh.jpg/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32erAMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tom9090

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 19.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2013 um 10:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tom9090 am 30.06.2013 um 10:14 Uhr ]

Hi Sascha,
so wie Du das Problem beschreibst vermute ich mal, dass es eher nicht das Radlager ist.
Bei mir war ein deutlich rhythmisches Klackern hinten links zu hören. In warmem Zustand und bei Belastung (Kurvenfahrt) stärker und immer in der Geschwindigkeit der Radumdrehung.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tom9090    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2013 um 22:20 Uhr   
Hi,

wenn Du in Richtung Auspuf prüfst und suchst, guck Dir mal die linke Strebe von der Reserveradmulde zur Wagenheberaufnahme an, da habe ich schon mal eine Einschlagspur eines Auspuffrohres gesehen wenn die Gummis ausgeleiert waren.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   32erAMG

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 01.07.2013 um 23:52 Uhr   
Hallo Stephan, ich Schau mir das am We mal an, könnte ein guter Anhaltspunkt sein!

--
von c63 auf slk 32....ich folge nur dem Trend des "Downsizens"
nun mit neuem SLK 32!!
http://imageshack.us/photo/my-images/208/65348997.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/96535227.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/s13rh.jpg/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32erAMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   32erAMG

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 04.07.2013 um 08:43 Uhr   
hallo nochmal,

ich werde am WE die Bremsen der VA wechseln und dabei eben auch mal hinten drunter schauen, vielleicht ist es echt nur ein ausgeleihertes Gummi der Abgasanlage.

Kurz ein Satz zu den Bremsen: bis 200 KM/h top ab 200 KM/h ganz und garnicht top!
Mein SLK ist offen, am WE hatte ich echt Schweißperlen auf der Stirn....musste von 275 auf ca. 100 Bremsen und ab ca. 150 KM/h wird die Bremse verdammt laut. Bremsleistung ist wohl noch da, aber so ganz "sicher" habe ich mich nicht gefühlt.
Ich habe mir nun die EBC Premium Disk Scheiben und Red Stuff Beläge bestellt und denke, die sollten solchen thermischen Ansprüchen besser gerecht werden.

Aber vorrangig werd ich nach dem WE mal über die Geräuschherkunft - wenn ich Sie finde - berichten.

--
von c63 auf slk 32....ich folge nur dem Trend des "Downsizens"
nun mit neuem SLK 32!!
http://imageshack.us/photo/my-images/208/65348997.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/96535227.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/s13rh.jpg/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32erAMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Discotree

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 02.03.2012
 Geschrieben am 04.07.2013 um 19:47 Uhr   
Hallo Sascha,

ich habe auch einen SLK32 und hatte die letzten Wochen auch ein Geräuschproblem, welches mich schier wahnsinnig gemacht hat.
Ich schildere Dir mal wie es bei mir verlaufen ist, vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Alles hat angefangen mit einem kaum vernehmlichen, leisen Geräusch. Für mich hat es sich am Anfang so angehört wie wenn es vom Auspuff kommt. Wenn du schnell vom Gas gehst bekommt der Auspuff doch so einen schönen Unterdruck und brabbelt so schön?! Naja ich habe das immer provoziert und dachte irgendetwas im Auspuff wäre ausgebrannt oder lose, dass bei einem bestimmten Zustand das Geräusch auftritt.
Bei offenem Dach nicht zu hören, nur bei geschlossenem und dann als eine Art von dröhnen. Am Auspuff wackeln konnte das Geräusch nicht reproduzieren. Die Radlager waren es auch nicht.

Jetzt war ich letzte Woche mit dem Bursche in den Dolomiten und weiß jetzt auch was es ist. Dass Differenzial ist total am Ar......
Die Pässe haben ihm im Zeitraffer den Rest gegeben und nun hört es sich an, wie wenn man mit einem Kochlöffel im leeren Topf schlägt.

Wenn Du wissen willst, ob es auch das Diff. bei Dir ist, dann Dach zu, Radio aus und eine Strecke mit ruhigen Straßenbelag suchen. Dann mach mal bei 80 den Wählhebel auf N und höre ob das Geräusch intensiver wird.
Es tritt nämlich nur auf, wenn die Zahnräder weder unter Zug, noch unter Druck (Motorbremse oder Gas) sind.

Vielleicht kannst Du es damit eingrenzen oder noch viel besser: AUSSCHLIESSEN!

Kosten für mein Differnzial (generalüberholt mit orig. Mercedes Teilen) inkl. Einbau und Ölfüllung 1.600€
50.000km oder 24 Monate Garantie auf das Teil.

Beim Freundlichen war der Kostenvoranschlag bei 2.800,-€

Hoffe konnte Dir helfen.

Viele Grüße
Patrick

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Discotree    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   32erAMG

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 05.07.2013 um 08:17 Uhr   
Hallo Patrick,

das wäre echt der Supergau.....
Ich bin leider bei Dir, dass ich es nur hören kann, wenn das Dach geschlossen ist.
Im Normalbetrieb auch ohne Geräusche, wenn ich es allerdings sehr sportlich angehe, dann kann das Geräusch auftreten.
Ich dachte am Anfang es liegt etwas in der Ersatzradmulde und rollt hin und her - dem war aber nicht so....so jedoch klingt es, recht hell im ton und wenn es auftritt auch laut und sehr deutlich wahrnehmbar, auch wenn der Radio an ist.
Mit offenem Dach habe ich es auch nicht reproduzieren können, obwohl ich da auch echt sportlich fahre.
Sobald das Geräusch einmal da war, kommt es auch vor, dass wenn ich über Querfugen fahre, dass dann auch ein "Poltern oder Klopfen" zu hören ist.
Hast Du wegen deinem Diff mal bei ZF nachgefragt? Ich wohne bei Mannheim, sollte es das Diff sein, sollte man da auch mit 1000 Euro hinkommen, denke ich.....Allerdings hoffe ich, dass es das nicht ist


--
von c63 auf slk 32....ich folge nur dem Trend des "Downsizens"
nun mit neuem SLK 32!!
http://imageshack.us/photo/my-images/208/65348997.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/96535227.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/s13rh.jpg/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32erAMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1230
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.440

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm