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| Geschrieben am 22.06.2013 um 00:27 Uhr  
| Hallo,
mein Flitzer macht schon wieder komischen ärger.
Nachdem der Ölverlust geklärt ist, kommt jetzt eine neue Macke.
Vorweg: Ich habe LMM und Lambdasonde bereits getauscht, kein Fehler im Speicher.
Zur Bescheibung:
Ich starte den Motor, alles ok. Ich fahre los, auto dreht ganz normal, nach einigen Sekunden, schaltet er dann auch ganz normal.
Sobald er aber anfängt zu schalten, beginnen die Probleme.
Im Bereich bis 2000umin alles normal. Dann beginnt er zu ruckeln, stottern bis etwa 2700-2900umin...dann gehts normal weiter bis etwa 4000 ruckeln zuckeln bis 4500 dann wieder normal weiter bis 5000 ruckeln zuckeln bis 5300...dann zieht er normal bis an den roten bereich.
Er schaltet normal, ohne ruckeln ohne alles.
Habe erst auf LMM getippt...habe ihn getauscht, ohne Veränderung, das gleiche mit der Sonde.
Jemand ne Idee?
Danke
Johannes | Antworten
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| Geschrieben am 22.06.2013 um 01:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 22.06.2013 um 01:09 Uhr ]
Du hast mitgeteilt: LMM + L.sonde getauscht.
Ich habe recherchiert: 200er/Bj.98.
Du beschreibst: Hinreichend das Problem, u.a.: Sobald er anfängt zu schalten....
Ich kombiniere: Aha - Automat.
Du fragst: nach Ideen.
Du verschweigst: km-Stand. Was für ein LMM ?
Du erwartest: Hellseherische Gaben.
Du verlangst: Blick in die Glaskugel.
Was ich tu (wie die anderen auch): Schweigen. VG Dieter.
EDIT: Bei 2. Recherche: 130 Tsd. km.
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| Geschrieben am 26.06.2013 um 14:11 Uhr  
| Hallo,
ok, sorry...in der Panik habe ich wohl wichtige Dinge vergessen.
Fehler besteht noch immer, war eben in der MB Niederlassung, nach auslesen vom Fehlerspeicher (nichts) und einer Probefahrt, sagte der Mechaniker:"Fahren sie, bis was im Fehlerspeicher abgelegt ist!"
Das finde ich eine komische Lösung...
Also nochmal zu meinem Auto:
98 vorMopf
Automatik
145000km
LMM und Lamda Original MB Ersatzteil (halte wenig von Nachbauartikeln ala Pierburg...ist aber nur meine Einstellung, auch die Nachbauten werden sicher sehr gut funktionieren)
Getriebeöl wurde lt Rechnung bei 100.000km gewechselt (keine TE Spülung)
Ölwechsel vor etwa 1500km
Sonst keine Warnlampen, keine Zicken...nur eben diese Löcher beim Beschleunigen.
Jemand ne Idee? Will ungern bis zum Getriebeschaden rumdüsen...um dann den Gegenwert des Autos in die Ersatzteile zu stecken.
Grüße
Johannes | Antworten
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| Geschrieben am 26.06.2013 um 15:26 Uhr  
| Du schriebst: 'Das finde ich eine komische Lösung'. Das ist es überhaupt nicht! Komisch ist wohl eher, dass Du Dich nach vier (!) Tagen mal aufraffst und dennoch Gerd's Fragen nicht beantwortest und auch eine reichlich 'komische' Ansicht zum bewährten Pierburg LMM hast.
Also ich denke: 'Nööö - ohne mich'. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 26.06.2013 um 15:53 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Du schriebst: 'Das finde ich eine komische Lösung'. Das ist es überhaupt nicht! Komisch ist wohl eher, dass Du Dich nach vier (!) Tagen mal aufraffst und dennoch Gerd's Fragen nicht beantwortest und auch eine reichlich 'komische' Ansicht zum bewährten Pierburg LMM hast.
Also ich denke: 'Nööö - ohne mich'. VG Dieter.
Hallo,
finde diese Anfeindung reichlich übertrieben.
Es gibt Menschen die Arbeiten müssen...auch über die vielleicht üblichen 8h pro Tag hinaus...auch soll es Menschen geben, deren erste Priorität nicht das Auto ist.
Meine Einstellung zu Nachbau Ersatzteilen sollte keine Rolle spielen oder? Ich sage ja nicht, dass diese schlecht sind...ich kaufe aber lieber "original"?!
Die Beantwortung der Frage von Gerd habe ich in den weiteren Anfeindungen scheinbar überlesen.
LMM habe ich gewechselt nach dem ersten Auftreten des Fehlers. Nach etwa 100km ist der Fehler weiterhin aufgetreten. Gleiches mit der Sonde. Auch hier nach 50km keine Veränderung. Seither steht das Auto still, bis auf den Ausflug zum Händler (ca 20km).
Und ich bleibe dabei, wenn die Werkstatt sagt, fahren sie bis irgendwas wirklich kaputt ist...dann ist es komisch!
Bisher war der Ton im Forum deutlich freundlicher...ich hoffe es bleibt so.
Johannes
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| Geschrieben am 26.06.2013 um 16:32 Uhr  
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hausrocker schrieb:
Ist sicher alles gar nicht so unfreundlich gemeint
Kann so ein Problem nicht auch bei einer (teilweise) zu sitzenden Benzinpumpe/Benzinfilter kommen?
Hallo,
werde es nicht persönlich nehmen.
Komisch ist der Fehler aber weiterhin...Benzinfilter, aber wenn der dicht ist, dann kommt doch einfach nur weniger an, jedoch ist der Fehler reproduzierbar und immer in diesem begrenzten Drehzahlbereich. Immer gleich.
Grüße
Johannes | Antworten
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