.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: komische Löcher beim Beschleunigen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 22.06.2013 um 00:27 Uhr   
Hallo,

mein Flitzer macht schon wieder komischen ärger.
Nachdem der Ölverlust geklärt ist, kommt jetzt eine neue Macke.

Vorweg: Ich habe LMM und Lambdasonde bereits getauscht, kein Fehler im Speicher.

Zur Bescheibung:
Ich starte den Motor, alles ok. Ich fahre los, auto dreht ganz normal, nach einigen Sekunden, schaltet er dann auch ganz normal.
Sobald er aber anfängt zu schalten, beginnen die Probleme.
Im Bereich bis 2000umin alles normal. Dann beginnt er zu ruckeln, stottern bis etwa 2700-2900umin...dann gehts normal weiter bis etwa 4000 ruckeln zuckeln bis 4500 dann wieder normal weiter bis 5000 ruckeln zuckeln bis 5300...dann zieht er normal bis an den roten bereich.

Er schaltet normal, ohne ruckeln ohne alles.

Habe erst auf LMM getippt...habe ihn getauscht, ohne Veränderung, das gleiche mit der Sonde.

Jemand ne Idee?

Danke

Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Johannes Menzel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 01:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 22.06.2013 um 01:09 Uhr ]

Du hast mitgeteilt: LMM + L.sonde getauscht.
Ich habe recherchiert: 200er/Bj.98.
Du beschreibst: Hinreichend das Problem, u.a.: Sobald er anfängt zu schalten....
Ich kombiniere: Aha - Automat.
Du fragst: nach Ideen.
Du verschweigst: km-Stand. Was für ein LMM ?
Du erwartest: Hellseherische Gaben.
Du verlangst: Blick in die Glaskugel.
Was ich tu (wie die anderen auch): Schweigen. VG Dieter.
EDIT: Bei 2. Recherche: 130 Tsd. km.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 09:49 Uhr   
Also vom Fehlerbild zu 90% LMM, WANN hast du den gegen WELCHEN getauscht und wie lange bist du mit dem neuen gefahren ??
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 21:06 Uhr   
KM-Stand? Getriebeöl schon jemals gewechselt? Welcher LMM? etc etc

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 26.06.2013 um 14:11 Uhr   
Hallo,

ok, sorry...in der Panik habe ich wohl wichtige Dinge vergessen.

Fehler besteht noch immer, war eben in der MB Niederlassung, nach auslesen vom Fehlerspeicher (nichts) und einer Probefahrt, sagte der Mechaniker:"Fahren sie, bis was im Fehlerspeicher abgelegt ist!"
Das finde ich eine komische Lösung...

Also nochmal zu meinem Auto:
98 vorMopf
Automatik
145000km
LMM und Lamda Original MB Ersatzteil (halte wenig von Nachbauartikeln ala Pierburg...ist aber nur meine Einstellung, auch die Nachbauten werden sicher sehr gut funktionieren)
Getriebeöl wurde lt Rechnung bei 100.000km gewechselt (keine TE Spülung)
Ölwechsel vor etwa 1500km

Sonst keine Warnlampen, keine Zicken...nur eben diese Löcher beim Beschleunigen.

Jemand ne Idee? Will ungern bis zum Getriebeschaden rumdüsen...um dann den Gegenwert des Autos in die Ersatzteile zu stecken.

Grüße

Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Johannes Menzel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2013 um 15:26 Uhr   
Du schriebst: 'Das finde ich eine komische Lösung'. Das ist es überhaupt nicht! Komisch ist wohl eher, dass Du Dich nach vier (!) Tagen mal aufraffst und dennoch Gerd's Fragen nicht beantwortest und auch eine reichlich 'komische' Ansicht zum bewährten Pierburg LMM hast.
Also ich denke: 'Nööö - ohne mich'. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 26.06.2013 um 15:53 Uhr   


kauba1 schrieb:
Du schriebst: 'Das finde ich eine komische Lösung'. Das ist es überhaupt nicht! Komisch ist wohl eher, dass Du Dich nach vier (!) Tagen mal aufraffst und dennoch Gerd's Fragen nicht beantwortest und auch eine reichlich 'komische' Ansicht zum bewährten Pierburg LMM hast.
Also ich denke: 'Nööö - ohne mich'. VG Dieter.



Hallo,

finde diese Anfeindung reichlich übertrieben.
Es gibt Menschen die Arbeiten müssen...auch über die vielleicht üblichen 8h pro Tag hinaus...auch soll es Menschen geben, deren erste Priorität nicht das Auto ist.
Meine Einstellung zu Nachbau Ersatzteilen sollte keine Rolle spielen oder? Ich sage ja nicht, dass diese schlecht sind...ich kaufe aber lieber "original"?!

Die Beantwortung der Frage von Gerd habe ich in den weiteren Anfeindungen scheinbar überlesen.

LMM habe ich gewechselt nach dem ersten Auftreten des Fehlers. Nach etwa 100km ist der Fehler weiterhin aufgetreten. Gleiches mit der Sonde. Auch hier nach 50km keine Veränderung. Seither steht das Auto still, bis auf den Ausflug zum Händler (ca 20km).

Und ich bleibe dabei, wenn die Werkstatt sagt, fahren sie bis irgendwas wirklich kaputt ist...dann ist es komisch!


Bisher war der Ton im Forum deutlich freundlicher...ich hoffe es bleibt so.

Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Johannes Menzel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2013 um 16:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 26.06.2013 um 16:06 Uhr ]

Übertrieben ist allenfalls das Wort 'Anfeindung'. Ansonsten: 'Tschüss und schönen Tag noch!' Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 26.06.2013 um 16:14 Uhr   
Ist sicher alles gar nicht so unfreundlich gemeint

Kann so ein Problem nicht auch bei einer (teilweise) zu sitzenden Benzinpumpe/Benzinfilter kommen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 26.06.2013 um 16:32 Uhr   


hausrocker schrieb:
Ist sicher alles gar nicht so unfreundlich gemeint

Kann so ein Problem nicht auch bei einer (teilweise) zu sitzenden Benzinpumpe/Benzinfilter kommen?



Hallo,

werde es nicht persönlich nehmen.

Komisch ist der Fehler aber weiterhin...Benzinfilter, aber wenn der dicht ist, dann kommt doch einfach nur weniger an, jedoch ist der Fehler reproduzierbar und immer in diesem begrenzten Drehzahlbereich. Immer gleich.


Grüße

Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Johannes Menzel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1361
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.011

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm