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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK springt nicht an!
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2013 um 06:28 Uhr   
hallo,

ich bin gestern in dem traumwetter ca. 100km gefahren und alles war perfect. heute morgen reinsetzen, der motor dreht einmal durch, fertig. das habe ich dann 10 mal gemacht, zündung aus-abgeschlossen-wieder aufgeschlossen, auto springt an. 2 km gefahren, ausgeschalten, das gleiche wieder. wer kennt das problem? wegfahrsperre? motortemp.-sensor? andere idee?
danke für die hilfe. bin sehr dankbar für alles.

gruss

jens

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   Ramius

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User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2013 um 06:47 Uhr   
Moin,

eigentlich Dieters Spezialthema:

Kalte Lötstelle K40 Kombirelais

http://www.mbslk.de/files/artikel/bilder/magnet2.jpg

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74887&forum=5%3Cbr%3E%3Cbr%3E%A0%A0%A0%3Cimg

http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/930403




--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2013 um 09:14 Uhr   
Hm. K 40 ? Nicht unbedingt. Es könnte auch so sein:
Wenn starke Öldämpfe durchs Ansaugsystem blasen, ist der LMM nach längerer Fahrt eingeölt und beim nächsten Start wird gestreikt. Dem entspricht auch das kurze Anspringen und wieder Ausgehen. Das war bei meinem ersten Motor zum Schluss so. Wenn ich dann einen (gesäuberten) Pierburg reinsteckte, war alles wieder OK.
Bei einer kalten Lötstelle im K40 springt er überhaupt nicht mehr an. Nach einer gewissen Zeit - so ab 30 min - ist alles so, als ob nicht gewesen wäre.
VG Dieter.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2013 um 14:07 Uhr   
hallo großer mann,

und was kann ich da tun? einen tip? lmm reinigen? wo sitzt denn das teil und möglich zum ausbauen?

danke.

slk230fn

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User seit 28.12.2012
 Geschrieben am 20.06.2013 um 14:32 Uhr   
Hallo

Hätte da vielleicht auch mal einen kleinen gedanken, hat sowas mal an einem anderem Auto.
Wegfahrsperre, hab ich hier schon öfters mal was im Forum gelessen, wegen Schlüssel
Einfach mal den ersatzschlüssel verwenden wenns er gerade nicht läuft, darin ist ein chip der gerne mal verrutscht , auch selber schon gesehen beim zerlegen

Wäre ein versuch werd u kostet nicht viel Zeit

Ansonsten wie kauba1 schrieb, LMM reinigen, hab schon einige Tips von im umgesetzt, mit viel erfolg


--
Freundlich grüßt viper19761976


Mein neues Baby skl 230

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User seit 28.12.2012
 Geschrieben am 20.06.2013 um 14:44 Uhr   
Ach ja u unter T u T findest du ne anleitung,

F oder PreF wäre auch noch wichtig,

F = http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=786

PreF=http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=541

hier mal beide Links, u viel erfolg

--
Freundlich grüßt viper19761976


Mein neues Baby skl 230

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   florentino aristo

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2013 um 14:59 Uhr   
Hallo Fan´s,

am 2. April (nach Winterpause) hatte ich genau das gleiche Problem (SLK 230 K, FL, 08/2003, 61tkm)
Nach 15km Fahrt und 10 Minuten Pause nicht mehr angesprungen. Ein paar mal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen und es ging wieder.
Seither ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Was es letztlich war oder ist, keine Ahnung. Vielleicht eine nicht freigeschaltete Wegfahrsperre?

Viele Grüße
Torsten

--
SLK - Technik die begeistert
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2013 um 15:02 Uhr   
Hallo!
Hier ein Blick in die Tipps & Tricks: http://tinyurl.com/9z56fgw
LMM (fachgerecht) reinigen ist die erste Option. Fachgerecht heißt mit speziellem LMM-Reiniger (Bremsenreiniger ist zu scharf und weicht die Vergussmasse über der Platine auf, dann ist Endefür den LMM).
Natürlich den gesamten Ansaugweg vom Öl trockenreiben bis runter ins Eck am LLK-Ausgang.
Ursachenbehebung wäre: 1. Motorölstand optimieren (= mitte zwischen min-max), 2. Ölabscheider (oben der schwarze Kasten, der mit 2 Inbussen am Ventildeckel angeschraubt ist) erneuern (ca. 35 € Material) und vor allem 3. Freistochern der beiden verkokten Teillastentlüftungsdüsen.
Wenn der LMM nicht mehr mit Reinigung zu kurieren ist, ersetzen durch den (zum Glück preisgünstigen) Pierburg 09: http://tinyurl.com/clqbxd7 Viel Erfolg! Dieter.

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 Geschrieben am 20.06.2013 um 17:14 Uhr   
hallo dieter,

danke für die tips. das mit dem lmm habe ich gemacht. alles andere auch. wie ein slk-fan geschrieben hat, anderer schlüssel probieren, werde ich machen, wenn es wieder auftritt. sonst allen vielen dank.

slk230fn

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