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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2013 um 06:28 Uhr  
| hallo,
ich bin gestern in dem traumwetter ca. 100km gefahren und alles war perfect. heute morgen reinsetzen, der motor dreht einmal durch, fertig. das habe ich dann 10 mal gemacht, zündung aus-abgeschlossen-wieder aufgeschlossen, auto springt an. 2 km gefahren, ausgeschalten, das gleiche wieder. wer kennt das problem? wegfahrsperre? motortemp.-sensor? andere idee?
danke für die hilfe. bin sehr dankbar für alles.
gruss
jens | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2013 um 09:14 Uhr  
| Hm. K 40 ? Nicht unbedingt. Es könnte auch so sein:
Wenn starke Öldämpfe durchs Ansaugsystem blasen, ist der LMM nach längerer Fahrt eingeölt und beim nächsten Start wird gestreikt. Dem entspricht auch das kurze Anspringen und wieder Ausgehen. Das war bei meinem ersten Motor zum Schluss so. Wenn ich dann einen (gesäuberten) Pierburg reinsteckte, war alles wieder OK.
Bei einer kalten Lötstelle im K40 springt er überhaupt nicht mehr an. Nach einer gewissen Zeit - so ab 30 min - ist alles so, als ob nicht gewesen wäre.
VG Dieter.
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| Geschrieben am 20.06.2013 um 14:32 Uhr  
| Hallo
Hätte da vielleicht auch mal einen kleinen gedanken, hat sowas mal an einem anderem Auto.
Wegfahrsperre, hab ich hier schon öfters mal was im Forum gelessen, wegen Schlüssel
Einfach mal den ersatzschlüssel verwenden wenns er gerade nicht läuft, darin ist ein chip der gerne mal verrutscht , auch selber schon gesehen beim zerlegen
Wäre ein versuch werd u kostet nicht viel Zeit
Ansonsten wie kauba1 schrieb, LMM reinigen, hab schon einige Tips von im umgesetzt, mit viel erfolg
--
Freundlich grüßt viper19761976
Mein neues Baby skl 230 | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2013 um 14:59 Uhr  
| Hallo Fan´s,
am 2. April (nach Winterpause) hatte ich genau das gleiche Problem (SLK 230 K, FL, 08/2003, 61tkm)
Nach 15km Fahrt und 10 Minuten Pause nicht mehr angesprungen. Ein paar mal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen und es ging wieder.
Seither ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.
Was es letztlich war oder ist, keine Ahnung. Vielleicht eine nicht freigeschaltete Wegfahrsperre?
Viele Grüße
Torsten
--
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| Geschrieben am 20.06.2013 um 15:02 Uhr  
| Hallo!
Hier ein Blick in die Tipps & Tricks: http://tinyurl.com/9z56fgw
LMM (fachgerecht) reinigen ist die erste Option. Fachgerecht heißt mit speziellem LMM-Reiniger (Bremsenreiniger ist zu scharf und weicht die Vergussmasse über der Platine auf, dann ist Endefür den LMM).
Natürlich den gesamten Ansaugweg vom Öl trockenreiben bis runter ins Eck am LLK-Ausgang.
Ursachenbehebung wäre: 1. Motorölstand optimieren (= mitte zwischen min-max), 2. Ölabscheider (oben der schwarze Kasten, der mit 2 Inbussen am Ventildeckel angeschraubt ist) erneuern (ca. 35 € Material) und vor allem 3. Freistochern der beiden verkokten Teillastentlüftungsdüsen.
Wenn der LMM nicht mehr mit Reinigung zu kurieren ist, ersetzen durch den (zum Glück preisgünstigen) Pierburg 09: http://tinyurl.com/clqbxd7 Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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