.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG-PL Fragebogen zum Eco Downsizing
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2013 um 07:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 19.06.2013 um 07:30 Uhr ]

So, nun geht es auch bei AMG in die nächste Runde beim Thema Eco Downsizing.
Die Kundschaft wird vorbereitet auf 6- und 4 Zylinder Turbo.
BMW und Porsche würden es schließlich auch bereits praktizieren.
In einer Meinungsumfrage geht es um Downsizing, Hybrid und Elektromotoren.

http://www.mercedes-amg.com/surveys/images/technology_profile_de.pdf

Da liege ich ja mit meinem 97er 230 Kompressor voll im Trend.... http://www.mercedes-amg.com/surveys/06112013/amg_surveypage_06112013_eco_de.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 19.06.2013 um 07:43 Uhr   
Ich hoffe meine Meinung bringt etwas :-/

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2013 um 09:14 Uhr   
Hi

Hatte gestern auch die Mail im Postfach. Der Kontrapunkt beim Downsizing ist schon geil. Man könnte meinen es wird hier etwas Negatives gesucht. Wer aber den V8 fährt, weiß was gemeint ist.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2013 um 12:51 Uhr   
Ja Ralph,

die Vorteile eines Downsizing wären 30% Kraftstoffersparnis, höhere Leistung und Drehmoment.....
Ein Nachteil wäre Emotionalitätsverlust bei Zylinder Reduktion...... > Stimmt!

Für wie blöd hält AMG seine Kundschaft eigentlich? Waren die eigentlich selber mal auf einem Treffen dabei?

Mich persönlich interessiert nicht wie viel Leistung ein Motor bei 7500 U/Min entwickelt und schon gar nicht welches Drehmoment bei dieser Drehzahl erreicht wird.
Das einzige Kriterium weshalb ich einen V8 habe ist neben dem hohen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen die Zündfolge und der daraus resultierende Sound. Das funktioniert nicht mit Turbo Technik.

Ich stelle mir gerade ein Duracell-AMG Event vor, wo die Autos wie auf meiner Carrera Bahn vor 40 Jahren um den Kurs fahren......

Ich brauche keinen 4-Zylinder AMG.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.06.2013 um 14:09 Uhr   


convertible schrieb:
Ein Nachteil wäre Emotionalitätsverlust bei Zylinder Reduktion...... > Stimmt!



So ein schwachsinn..........dann müßten wir ja alle den V10's und V12's nachhächeln.

Für mich muß das Leistungsgewicht stimmen, da täts mir der 2-Zylinder Threeewheler von Morgan. Autofahren PUR.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2013 um 14:46 Uhr   


Ludo schrieb:


convertible schrieb:
Ein Nachteil wäre Emotionalitätsverlust bei Zylinder Reduktion...... > Stimmt!



So ein schwachsinn..........dann müßten wir ja alle den V10's und V12's nachhächeln.

Für mich muß das Leistungsgewicht stimmen, da täts mir der 2-Zylinder Threeewheler von Morgan. Autofahren PUR.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat




Das finde ich nicht, im Fragebogen habe ich angekreuzt, dass sie von mir aus den 12-Zylinder einstellen können. Der klingt mir zu weich, eben nicht wie ein V8
Und von der Zündfolge/Charakteristik kommt der 3-Zylinder oder 5-Zylinder dem V8 bei weitem näher als ein 2-Zylinder.

Und das emotionale Empfindungen von Motorcharakteristik etwas mit Schwachsinn zu tun haben, da stimme ich Dir zu
Das habe ich auch nie in Frage gestellt.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.06.2013 um 15:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 19.06.2013 um 15:07 Uhr ]

C:

ich verstehe das bei einem Lambo oder R8, wo ich den Motor auch sehe............

Bei Daimler/AMG sehe ich nur PLASTIK wenn ich die Haube aufmache, da kommen bei mir keine Emotionen.

Für den Sound sind zukünftig Bose und Co. zuständig, da hört sich dann ein 50'er Mopped an wie ne Harley

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 19.06.2013 um 15:12 Uhr   


Ludo schrieb:

Für den Sound sind zukünftig Bose und Co. zuständig, da hört sich dann ein 50'er Mopped an wie ne Harley

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat



Einspruch, auf sone Kacke habe ich gar keinen Bock.

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.06.2013 um 15:21 Uhr   
Tja,

da haste dann wohl ein Problem, wenns keine 8-Zylinder mehr zum kaufen gibt.

Beim Flottenverbrauch von 120gr co2 / KM wirds problematisch mit allem über 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2013 um 15:48 Uhr   


Ludo schrieb:
Tja,

da haste dann wohl ein Problem, wenns keine 8-Zylinder mehr zum kaufen gibt.

Beim Flottenverbrauch von 120gr co2 / KM wirds problematisch mit allem über 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat




Hi Ludo,

Man muß doch auch einmal unvernüftig sein dürfen .

Und lieber einen V8 mit Kat durch nur einige tausend Kilometer im Jahr bewegt wird als einen Dieselstinker oder Kleinwagen ohne Kat/Dieselkat !

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :950
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.618

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm