.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Handytariffrage - wieviel MB/Flat sind eurer Meinung nach ausreichend?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 19:29 Uhr   
Moin!

Ich hoppel gerade durch das Net und schaue mir bei diversen Anbietern die Vertragsvarianten an. Da ich auch einen älteren Vodafone-Vertrag verlängern wollte hänge ich logischerweise erst einmal bei Vodafone fest - hatte auch nie Probs mit dem Verein - aber darum geht es ja nicht.

Der bestehende Vertrag kann ergo auf einen "besseren" Neuvertrag geändert werden. Jetzt kenne ich mein Profil natürlich selbst am Besten, frage mich aber gerade welche Datenmenge denn nun tatsächlich ausreicht. Viele Anbieter bieten - relativ günstig - eine Begrenzung auf 200MB flat surfen/mailen an. Wenn man sich nicht täglich irgendwelchen Krempel in HD auf YT reinzieht oder permanent Powerpointpräsis abruft sollte eine 200MB-Begrenzung für gelegendliches surfen m.E. doch ausreichend sein. Ergo etwas googeln, mails, hier und da Apps updaten oder mal maps aktivieren.

Klar wäre ein Gig besser - aber tut das wirklich nötig? Wie sind eure Erfahrungen mit Begrenzungen ala 200MB? Hat es hier jemand aktuell und reicht es für "Otto-Normal" aus?




--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3 Kurvensau, 479Nm, 76mm Klappen-AGA ab Turbo,
85er DPipe, R-Kat, LK, KF- u. DSG- Opti, Turbo-, Bzd-Anh,
Hubraum ist definitiv ersetzbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 20:12 Uhr   
Hallo Olaf,

ich würde mein Nutzungsverhalten in etwa so ähnlich beschreiben wie du es getan hast. Darüber hinaus ggf. ab und zu mal ne wathsapp versenden. Zum surfen nutzte ich mein Iphone kaum.

Ich hab mal in meinem Iphone nachgsschaut und komme seit dem letzten Reset vor ca. 5 Monaten auf ca. knapp 1 GB Download und 127 MB upload. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich recht viele Mails erhalte.

Was auch schnell das Datenvolumen ziehen kann ist wenn man das Handy z.B. im Urlaub als Hotspot für das Laptop nutzt (hab ich im oben beschrieben Zeitraum nicht getan).

Allerdings muss man bei den Verträgen mit den Volumenbegrenzungen aufpassen, ob nach der Erreichen der Begrenzung lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt wird und man weiter kostenfrei mobile Daten nutzen kann.

Bei manchen Verträgen läuft die Datengeschwindigkeit unverändert weiter (man merkt also nicht, dass man die Volumengrenze erreicht hat), aber jedes MB kostet zusätzlich. Das kann dann schnell zur Kostenfalle werden.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 20:32 Uhr   
n'Abend Olaf,

kann leider noch nicht mit verbrauchten MBs am Smartphone dienen, hab meins letzten Donnerstag bekommen und am Wochenende damit mein altes Siemens M65 abgelöst. Im Handy hab ich keine Statistik gefunden, wo ich was verbracucht habe, im Webportal von Congstar auch nix. Ich kann nur sagen, die 500MB hab ich am Notebook bei meinen Eltern mit Mails, eBay und a bisserl surfen bei Heise, Stern und Spiegel nach 4 Tagen UMTS weg gehabt - Prepaid wird dann bei Telekom deutlich bemerkbar gedrosselt.
Ich hab bei Congstar den 500MB Tarif für 9,99Euro im Monat ohne Smartphone abgeschlossen. Es sind keine Frei-Minuten oder SMS dabei, aber wegrufen und SMS'n tu ich so selten, da lohnt der All-inklusiv sich nicht. Ich hab bei meinen Kollegen vorher rumgehört, was sie so an MB im Monat verbrauchen und ohne große Videos und Bilder sollen 500 MB reichen. Dabei nutzen sie aber wo es geht WLAN-Netze!
Wenn es nicht reicht, gibt es bei Congster den 1GB für 12,99Euro und 3GB für 19,99Euro zum online nachbuchen.
http://www.congstar.de/surf-flat-tarife/
Meine Gründe sind, Vodafone hat in 84056 Rottenburg kein UMTS und Edge ist A* langsam ... hab ich mit Prepaid am Notebook (mit mbslk) getestet. Telekom hat dort UMTS udn selbst Edge ist noch schneller. Congstar hab ich noch nicht getestet, aber die sind die Billig-Tochter der Telekom. 1&1 arbeitet m.W. mit Vodafone zusammen und wollen für 500MB+100Minuten Telefon frei 19,99Euro. Als DSL-Bestandskunde von Surf&Phone ist mein altes Handy zum Telefonieren fast kostenlos, nur SMS und andere Handy-Netze kosten. Zur Zeit ist da eine Aktion und ich hätte 2 Jahre auch nur 9,99Euro bezahlt, aber danach dann 19,99Euro. Da sich mich gerade mit VDSL verarscht haben, war Congstar auch der erste Schritt mich von denen zu verabschieden ... Als Neukunde wirst du gesponsert, als Bestandskunde ver*****.

Hoffe ein paar neue Informationen sind dabei - Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 20:41 Uhr   


PeterP schrieb:

Dabei nutzen sie aber wo es geht WLAN-Netze!
Ja, das kann schnell ein Sicherheitsrisiko werden! Es ist gar empfohlen, dass man die Infomeldung über ein "freies WLAN" abschalten sollte, um nicht der Versuchung des kostenlosen Traffics zu erliegen.

Problem ist einfach bei unkontrollierten WLAN Netzen, dass man nicht sicher sein kann, ob die Nutzung sicherheitstechnisch einwandfrei ist. Sicherer ist es auf jeden Fall über seinen eigenen 3G Vertrag online zu sein als in einem dubiosen, nicht kontrollierbaren WLAN Netz.

Zum Thema Volumen: Mein Tarif hat glaub 300 MB inklusive und die hab ich bisher noch nie überschritten.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 10.06.2013 um 21:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fundriver am 10.06.2013 um 21:11 Uhr ]

Hi,

also ich habe 1GB und nutze so ca. 500-800MB je nach Monat. Das ist dann aber alles dabei stundelnages surfen genauso wie Apps Download und Mails.
Android sagt mir z.B für diesen Monat 145 MB an. Die großen Positionen sind dabei Chrom, Currents, Playstore. Dahinter folgen Amazon App Shop Youtube usw.
Nicht zu verachten das mein Wetter Widget alleine schon 3 MB verbraucht hat.
Wenn dann mal eine Navigation via Google ansteht dann geht es hier auch noch mal nach oben.
Mir wären 200MB zu wenig aber das muss jeder selber wissen. Ich habe auch bei der Telekomdrosselung eher Bauchschmerzen als Andere.

Zum Thema Anbieter möchte ich mich nicht auslassen, denn es gibt keine guten nur weniger schlechte.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 21:31 Uhr   
iGude,

in meinem Tarif sind 300 MB inkludiert, das langt in der Regel. Wenn ich aber das iPhone öfter zum Geocachen verwende oder über die Webcam die Katzen kontrolliere, dann wird's eng. Letzten Monat lag ich über 600 MB.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 10.06.2013 um 21:48 Uhr   


PeterP schrieb:
n'Abend Olaf,

kann leider noch nicht mit verbrauchten MBs am Smartphone dienen, hab meins letzten Donnerstag bekommen und am Wochenende damit mein altes Siemens M65 abgelöst.



hehe gratuliere, der EDVler hat endlich ein Smartphone!

Wie gehts?

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.06.2013 um 08:57 Uhr   


Ergo etwas googeln, mails, hier und da Apps updaten oder mal maps aktivieren.



Hi Olaf,

wenn es wirklich dabei bleibt, kommst Du mit den 200MB hin. Versuche aber nach Möglichkeit eine Vertragsvariante zu bekommen, bei der Du danach auf 64k gedrosselt wirst. Das ist zwar nicht der Brüller, aber gerade so noch nutzbar. Wenn Du Navigation, Youtube oder anderes nutzen möchtest, kommst Du damit aber nie hin.

Es gibt Apps zur Volumenmessung des Verbrauchs, unter Android nutze ich z.B. TrafficMonitorPlus. Kannst Ja vor dem Vertragswechsel mal Dein Nutzungsverhalten ein paar Monate überprüfen.


--
Viele Grüße,
Artur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 11.06.2013 um 09:27 Uhr   
moin
Klarmobil bietet 500MB für 9,95 pro Monat,
für mich vollkommen ausreichend.

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 16.04.2003
 Geschrieben am 11.06.2013 um 12:05 Uhr   
Hallo, ALDI-Flat mit 500MB 6,99 € mtl. ohne Vertrag. Wenn 80 % weg und wenn alles weg kommt eine SMS. Wird nach Verbrauch langsamer, aber nicht teurer.
Handhabung über ALDITALK App easy.

Gruß
schubidu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schubidu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1071
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.184

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm