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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorleuchte |
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| Geschrieben am 06.06.2013 um 08:03 Uhr  
| Hallo zusammen,
vor 2 Tagen habe ich eine Dose Liqui Moly Injection Reiniger eingefüllt.
War schon auf Reserve, bin gestern jedoch noch mal ca. 30 Kilometer auf Reserve gefahren und habe dann erst getankt. Heute morgen war die Motorkontrolleuchte an. Kann es da einen Zusammenhang geben? Auto wurde nur im Stadtverkehr bewegt.
MSG trocken, Ölstopkabel drin, NWV- Magnet ölig, wird ausgetauscht.
Grüße Horst | Antworten
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| Geschrieben am 06.06.2013 um 08:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 06.06.2013 um 08:21 Uhr ]
Kann ich mir nicht denken, obwohl die Dose ja eigentlich als Zusatz zu einer kompletten Tankfüllung gedacht ist. Also die Konzentration mit den 5-10 Litern Restbenzin war schon etwas zu hochkonzentriert. Aber, dass deshalb die MKL Signal gibt - hm ??
Denkbar: Die zu scharfe Sprit-Mischung hat den Filter in der Kraftstoffpumpe angegriffen. Die Einspritzdüsen können ja dadurch keinen Schaden erleiden - ansonsten ? Wo könnte im Kraftstoffzulauf noch etwas gelitten haben ?? Wüßte nicht wo. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 20.11.2014 um 09:24 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe eine 230kompressor 12/2000 mit 157000km & Automatik, seit kurzem leuchtet die Motorkontrolleuchte. Das Fahrverhalten ist unverändert, nur der Spritverbrauch hat sich deutlich erhöht.
War bei MB um den Fehler auslesen zu lassen und die wollten dafür tatsächlich 250€ !!!!
Kann mir jemand bitte eine vernünftige Werkstatt mit humanan Preisen in Frankfurt/Main oder nahen Umgebung empfehlen.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was es sein könnte.
Würde mich über über Eure Hilfe sehr freuen.
Danke... | Antworten
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| Geschrieben am 20.11.2014 um 09:43 Uhr  
| 250€ ? - Wofür? FP-Auslesen kostet normalerweise 40€. Alternative: Ein handheld-Diagnosegerät, welches ja um kleines Geld (~50€) im Web, bzw. auch als App für's iPod (bei dem modernen Zeug kenn' ich mich allerdings nicht mehr aus).
Ich würde auf jeden Fall den Freundlichen wechseln. Auch Bosch-Dienste evtl. auch Freie Werkstätten können OBD 2 auslesen, falls es nicht zu kompliziert wird.
Ursache: So von der Ferne kaum zu sagen. Frage 1: Wie sieht's unter der Sternhaube vorne oben am Motor (Stichwort: NWV-Verölung ...) aus. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 20.11.2014 um 09:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Skorpan am 20.11.2014 um 09:56 Uhr ]
Und mal ein kleiner Tipp zum Auslesen, wenn vielleicht auch nicht 100%ig redlich:
Als bei mir mal bei 'Strom an' bereits die Warnlampe leuchtete, habe ich den ADAC gerufen weil ich nicht wusste ob ich die Maschine jetzt auch anschmeissen kann ohne dass was kaputtgeht. ADAC kam, las den Fehlerspeicher aus, war nix wildes, Fehler gelöscht, das ganze für 0,- Euro.
(Inzwischen würde ich auch den ELM und Torque empfehlen)
--
Gruss
Folke
SLK 230K, EZ 2003, mysticblaumetallic | Antworten
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