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Tipps und Technik R171 » » Thema: Frontschürze Zahnlücke (Mopf) und Heckschürze (Mopf) an Vormopf |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 31.05.2013 um 23:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 31.05.2013 um 23:20 Uhr ]
Hi Ihr,
nach einer Stunde ergebnisloser Suche frage ich in einem neuen Thread.
Ich könnte recht günstig an eine, in meiner Wagenfarbe vorhandene Front- und Heckschürze eines Mopfs kommen.
Allerdings kämen die ohne weitere Teile wie Nebelscheinwerfer, deren Blenden, dem Kühlergrill usw.
Sind die Nebler des Mopf überhaupt auch mit Kurvenlicht?
Allerdings habe ich hier recherchiert, dass es mit der PTS Probleme aufgrund der geänderten Befestigungen der Sensoren kommen soll.
Was ist damit gemeint? Kann man dieses Problem mit den Vormopf-Sensoren günstig lösen?
Hat schon jemand einen erfolgreichen Anbau der Mopf-Schürzen auf den Vormopf gemacht?
Falls ja, welche weiteren Teile würden benötigt (gerne mit Teilenummern und Preisen)?
Ich überlege derzeit, meinen Kleinen ein bisserl länger zu fahren - aber dafür muss sich was an dessem Aussehen ändern
Und soooo schlecht, wie früher gefällt mir die Zahnlücke inzwischen auch nicht mehr. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 01.06.2013 um 07:18 Uhr  
| Guten Morgen HA,
erst einmal Glückwunsch zu Deinem Gedanken, Deinen geliebten Frosch evtl. doch länger zu fahren! Der Sinn (mit konkreter Terminvorgabe) des frühzeitigen, geplanten Wechsels, welchen Du in diversen Postings ansprachs, leuchtete MIR sowieso nie richtig ein, da man Deine Liebe zu dem Kleinen doch spüren konnte und Du doch zahlreiche Änderungen vollziehst/vollzogen hast. Aber dies nur nebenbei... ~zwinker~!
Mh, .. zu Deiner konkreten Frage kann ich nur wenig beitragen.
a) ... ja, mein 2010er nutzt die Nebler als Abbiegelicht!
b) ... auch mir gefällt die "Zahnlücke"!
Habe ja einen relativ dunklen Lack, somit fällt sie sowieso nicht extrem auf. Dachte erst diese Lücke müsste auch noch eine verchromte Blende (matt) erhalten, wie die Kühlerstegblenden u. Haubenfinnen. Doch mittlerweile bin ich davon ab, ... denn dann würde diese Zahnlücke ja erst recht auffallen...
--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 01.06.2013 um 10:12 Uhr  
| Hallo Hubert,
Handelt es sich bei den "günstigen" Schürzen lediglich um die Aussenhaut oder ist das Innenleben - ausgenommen Nebler/Grill wie von Dir erwähnt - also Prall-Elemente, Kabel etc. dabei? Hast Du Parktronik? Muß die ggf. mit umgerüstet werden usw... ?
Wenn es wirklich nur die Aussenhaut wäre, müßte man recherchieren welche Teile vom PreFL tatsächlich übernommen werden können d.h. Komplette Teileliste PreFL und komplette Teileliste FL neben einander legen und vergleichen. Meine Vermutung - ohne jetzt im EPC nachgeschaut zu haben - da wird nicht viel passen --> ergo es wird teuer. In dem Fall wäre das Lackieren einer kompletten Schürze wohl die günstigere Variante.
Gruß,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 01.06.2013 um 14:15 Uhr  
| Hi Ihr,
ja ja, meine Spezln haben mich auch allesamt für verrückt erklärt, als ich erzählte, den Wagen nur solange fahren zu wollen, bis das Sparbücherl wieder etwas Fett angesetzt hat.
Und einer würde Frosch ja 2015 sogar garantiert abnehmen.
Nachdem ich aber ja nun eine Lordosenstütze genau auf mein Mass in den Fahrersitz reingehäkelt habe und dieser nun ultra bequem ist, stört mich nur noch die Untermotorisierung und das altbackene Äussere an dem Kleinen.
Anfangs sind die PS zwar noch ausreichend, aber je mehr man sich einen, äh, sagen wir mal sportlicheren Fahrstil aneignet (geht ja gar nicht anders bei dem Strassenflunder), umso mehr fehlen die zwei Zylinder und der gute Liter Hubraum.
Das wären also die letzt verbliebenen Wünsche, Sechs-Ylinder und ein etwas sportlicheres Erscheinungsbild.
Ersteres ist garantiert passe - doch wenigstens an letzterem lässt sich ggf. noch was feilen.
Die beiden Schürzchen wären ganz nackisch, also nur das lackierte GFK oder aus was auch immer die Schamschützer bestehen. Ohne Innenleben ohne Alles.
Aber die wären halt bereits in Andraditgrün lackiert, zwar beide bisserl verschrammelt, doch mit Smartrepair lösbar.
Könnte beide Schürzen u.U. für 350.-- bekommen.
Und ja, mein Kleiner hat die PTS - und diese ist unverzichtbar für mich. Bei den Winzparkplätzen, welche wir in dem stockdusteren Parkhaus in der Stadt haben (z.T. < 2.10m Breite und nur einen Hauch tiefer, als der SLK lang ist).
Habe beim Weiterrecherchieren so schwarze Unterbaudingens entdeckt - die kosten aber nicht wirklich viel.
Möchte halt unterm Strich mit max. 6-700 wegkommen, also max. weitere 250-350 Stutz für den Rest (bestehend aus zusammengesuchten Gebrauchtteilen) und 'türlich mit Abbiegefunzeln.
Da würde ich dann diese http://tinyurl.com/n2jmtzf nebenan in die Blenden reinbauen. Oval neben oval - müsste m.E. gut aussehen.
Meint Ihr, da geht was - oder eher unrealistisch?
Noch keiner so einen Umbau absolviert und ggf. eine Teileliste incl. Kostenaufstellung parat?
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 01.06.2013 um 20:06 Uhr  
| Hi,
besten Dank - auch den Anderen (habsch vorher vergessen ).
Mir würde ja die Zahnlücke schon reichen.
In dem Thread, welchen Du verlinkt hast, habe ich schon geschmökert, aber da sind leider auch keine Teilenummern und Kosten gelistet.
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 01.06.2013 um 21:02 Uhr  
| Hallo Hubert,
also, wenn du auf Facelift umbauen willst, dann würde ich vorschlagen, alles umzubauen - Front, Heck, Spiegel, Auspuffanlage und vom Innenraum gar nicht zu sprechen. Dir ist bestimmt klar, dass das Geld weg ist, sprich du bekommst beim Verkauf keinen Cent mehr, eher weniger - ist also nur für Dich.
Meiner Meinung nach ist der VorMopf, so wie er ist, aus einem Guß und durchdacht - und das ist auch gut so. ich würde ihn lassen wie er ist.
#Off topic#
Modellpflege (MOPF) = ab 2006 - Verbesserungen z.B. anderes Interieurmaterial etc.
Facelift = ab 2008 - Änderungen in der Optik z.B. geänderte Front etc.
--
Viele Grüße Ralf | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2013 um 21:49 Uhr  
| Servus Ralf,
klar, meine die FL-Hemdchen.
Innen nur noch ggf. eine neue Sitzbelederung für den Fahrersitz - dem sieht man die 120.000.000 Meter schon an ...
Bin halt ein Bastler - und den Kleinen noch länger als zwei Jahre zu haben, ohne ihm an die Schrauben zu gehen... langweilig.
Ich denke dabei auch nicht wirklich an den Wiederverkaufswert, sondern an das Basteln an sich.
Wer immer meinen Kleinen mal bekommt, soll ja auch glücklich damit sein
--
Beste Grüsse
Hubert
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