.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling-Dame benötigt Rat
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 28.05.2013
 Geschrieben am 31.05.2013 um 15:05 Uhr   
Hallo zusammen, ich habe da ein klitzekleines riesiges Problemchen. Ich habe mir einen SLK 200, 136 PS BJ 2000 mit 160TKM gekauft. Beim Kauf waralles Prima, Auto durch Waschbahn, alles ok. Lt Vorbesitzer Dichtungen Beifahrerseite neu. 3 Tagespäter ASR leuchtet, Bremslichter tot. Werkstatt Fehler behoben Reibstellen gelötet. Passt. Heute morgen muss ich leider in ein pitschnasses Auto steigen. Fahrer und Beifahrersitz nass. Werkstatt mit Hochdruckreiniger geprüft, kaum Wassereindrang, nicht festzustellen woher genau. Plötzlich leuchtet ASR wieder auf. Werkstatt- Fahrzeug aus, an... Alles geht wieder ! Bis auf meine nasse Hose alles ok. Ich finde diese Autos grundsätzlich toll, fährt sich super. ABER wird das mein neues Sparschwein??? So viel Geld habe ich leider nicht. Was tun??? Neue Dichtungen, 300.- + Einbau je Seite, und dann ?? Bitte um Erfahrungswerte. VIELEN DANK IM VORAUS von der SLK- Dame.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maerz20    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2013 um 15:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 31.05.2013 um 15:59 Uhr ]

Hallo!
1. Folgender Widerspruch löst sich - für mich - nicht auf: Nach Waschstraße und auch MB Dampfstrahltest blieb alles trocken. Woher kam dann die Nässe auf den Sitzen am andern Morgen? Da müßte noch weiter geforscht werden. Evtl. entstand beim Test irgendwo im Dachanschluss eine Wasserlache, welche dann über Nacht den Weg nach unten gefunden hat.Vielleicht nach neuem Test ein Tuch 1/2 m über den Sitzen spannen und dann warten ob's nass wird. Dann weiß man wenigstens, dass es irgendwoher aus der Höhe (vom Dach) kommt.Dann probieren wie's ist, wenn man vor dem Abstellen den Dachschal-ter nochmal ein paar Sekunden Richtung ZU betätigt, damit das Dach noch fester geschlossen wird.
Da muss man probieren, denn der Fehler ist hier kein Standard.
2. Die ASR-Leuchte: Verdacht auf Korrosion an einem der 4 Radsensoren be-steht - auch weil's nach Neustart weg ist. Der Fehlerspeicher (4 AWs bei MB ~ 40€) kann genau identifizieren, welcher Radsensor stört. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 196000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 28.05.2013
 Geschrieben am 31.05.2013 um 16:07 Uhr   
Hallo, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Sitze waren morgens nass, nach diesem Dauerregen tagsüber pitschnass ! Dann bin ich in die Werkstatt. Dort mit Wasserschlauch getestet, kein Eindrang festzustellen. Nur ein zwei Tropfen an dieser Lippe oben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maerz20    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2013 um 16:51 Uhr   
Achso. Dann wirst Du wohl damit leben müssen. Hoffentlich hast Du Ledersitze und eine Garage. Weil den minimalen Wassereindrang bei extremem Wetter wirst Du so nicht wegkriegen außer - vielleicht - mit kräftigem Dachanzug wie schon beschrieben. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 31.05.2013 um 16:53 Uhr   
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das am Dach irgendwas so undicht werden kann das beide Sitze durchnäßt werden.Ohne zu nahe treten zu wollen-waren die Fenster richtig zu?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2013 um 16:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 31.05.2013 um 16:55 Uhr ]

Hi,
woher kommste denn? Evtl. wohnt ein User in der Nähe und kann sich das mal anschauen. Vielleicht fällt direkt was auf.
Ansonsten fahr doch bitte mal an nem trockenen Ort das Dach in Wartungsposition (dazu einfach während des Öffnungsvorganges den Schalter loslassen) und schau dir die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Dach an. Vielleicht ist etwas Dreck dran sodass sie nicht mehr sauber schließt. Sind die Dichtungen evtl. hart? Wenn sich der Wagen dann etwas verwindet weil der Untergrund nicht eben ist kann schnell mal ein Leck entstehen.



kauba1 schrieb:
Weil den minimalen Wassereindrang bei extremem Wetter wirst Du so nicht wegkriegen außer - vielleicht - mit kräftigem Dachanzug wie schon beschrieben.


Hatte auch nach dem Waschen immer 2 bis 3 Tropfen auf dem Sitz. Nachdem die Fensterdichtung getauscht wurde wars weg. Die kostet auch lange nicht soviel wie die Hauptdichtung.

--

typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 28.05.2013
 Geschrieben am 31.05.2013 um 17:37 Uhr   
Danke für die Tipps. Ich bin zwar blond, aber die Fenster waren echt zu
Dass mal ein paar Tropfen eindringen, hatte ich auch bei anderen Cabrios, aber keine Flut. Ich werde das mit dem Dach mal versuchen. - habe das Auto erst 3 Wochen, davon stand es 2 Wochen in der Werkstatt ! Wohne in Karlsruhe, falls jemand um die Ecke mal Zeit hat!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maerz20    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 31.05.2013 um 17:58 Uhr   
Unser SLK ist auch BJ 200, wenn auch mit weniger Km auf der Uhr. Normalerweise steht er in der Garage aber seit Mittwoch Abend steht er vor unserem Wochenendhaus und dort habe ich keine Garage. Es hat jetzt fast zwei Tage ununterbrochen geregnet, so stark dass selbst der Hund nicht vor die Tür wollte. Ich habe gerade mal nachgeschaut, alles trocken im Auto, wirklich kein einziger Wassertropfen zu sehen. Also ist es wohl nicht normal, dass es in das Auto rein regnet. Auch in der Waschanlage gab es noch nie Probleme. Ich würde in vorliegendem Fall alle Dichtungen erneuern (lassen).


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Jäger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 31.05.2013 um 18:35 Uhr   
In keiner Weise ist es "normal" das in einen SLK bei Regen Wasser reinkommt
Da liegt schon ein Problem vor das so schnell wie möglich beseitigt werden muss.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2013 um 18:51 Uhr   
Nabend

Erst mal Gratulation zum neuen Wagen!
Der Unterschied zwischen Regen und Schlauchwasser liegt schon mal darin das Regenwasser "weich" ist und eine viel höhere Krichfähigkeit hat als das "harte" Wasser aus der Leitung.

Nicht desto trotz sollte keine Überflutung im Innenraum stattfinden! Wie Du ja schon selber Festgestellt hast werden immer ein paar Tropfen durch kommen (egal welches Fahrzeug man hat). Gerade wenn der Wagen länger draussen steht kommt mal was durch, beim fahren, auch bei extremen Regen eigentlich nichts durch.

Schau dir einfach mal aufmerksam die Dichtungskonstruktionen an. Diese Dichtungen sind hohl und dienen zum Teil als Wasserablauf. Ich habe nach dem Kauf auch etwas mit Wassereinbruch gekämpft und war auch drauf und dann die Dichtungen zu wechseln.
Aber dann habe ich mal mit Vaseline die ganzen Dichtungen bearbeitet (und dabei alle Ablauflöcher in den Dichtungen zu geschmiert)! Danach waren die Dichtungen schön aber es kam fast noch mehr Wasser rein. Also mit Wattestäbchen ALLE Ablauflöcher in den Dichtungen geputzt und die Dichtungen mit dem "Wunderöl" behandelt. Zusätzlich habe ich noch den Spalt zwischen Dach und der oberen Dichtung mit Wachs unterspritzt. Danach war Ruhe! Beim waschen in der Waschbox kommt ab und an noch ein Tropfen durch was primär aber daran liegt das die vordere kleine "Regenrinne" innen seitig um einige mm zu kurz geworden ist. Aber in Anbetracht das es so wenig ist und was neue Dichtungen kosten lass ich das so.

Tschüss

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1091
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.465

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm