[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blaucab am 30.05.2013 um 23:47 Uhr ]
Hallo zusammen,
seit der Aushändigung meines Führerscheins Kl. 3 (so hieß das früher ja) sind jetzt 40 Jahre bis zu meinem 1.Mercedes vergangen (ein handgeschalteter 2009er 200er Kompressor in cubanitsilber). Was gab es bisher für Cabrios ? Diverse 3er BMW und Porsche Boxter. Und jetzt ein SLK weil -die aktuellen 3er BMWs pummelig sind -der Z4 einen Turbomotor hat -die Boxster extrem hohe Betriebskosten verursachten und ein MX5 letztendlich doch zu wenig Auto war. Der SLK steht jetzt erst seit 1 Woche vor der Tür und es gibt noch nichts zu sagen, außer daß er Spass macht, toll aussieht und genügsam scheint. So soll es auch bleiben..
Schreiberlevel: Forenprinz Beiträge: 5792
User seit 03.09.2006
Geschrieben am 31.05.2013 um 08:09 Uhr  
blaucab schrieb:
der Z4 einen Turbomotor hat
Hallo blaucab. Erst einmal herlich willkommen hier in der Community.
Ich hoffe, du hast keinen 200er oder 250er R172 gekauft. Dann hast du nämlich auch einen Turbo. Mercedes hat beim Wechsel der Baureihe vom Kompressor zum Turbo gewechselt. Wünschen dir viel Spass mit deinem SLK.
Schreiberlevel: Forenkönig Beiträge: 8903
User seit 26.09.2002
Geschrieben am 31.05.2013 um 08:18 Uhr  
Hi Mike,
erstmal den Guten-Morgen-Kaffee trinken, dann lesen: ein handgeschalteter 2009er 200er
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
-- http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
Schreiberlevel: Forenprinz Beiträge: 5792
User seit 03.09.2006
Geschrieben am 31.05.2013 um 08:20 Uhr  
lennon schrieb:
Hi Mike,
erstmal den Guten-Morgen-Kaffee trinken, dann lesen: ein handgeschalteter 2009er 200er
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
-- http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
Ist wirklich noch zu früh Aber wenigstens der Kaffee schmeckt
Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 115
User seit 30.01.2013
Geschrieben am 31.05.2013 um 09:20 Uhr  
blaucab schrieb:
Hallo zusammen,
seit der Aushändigung meines Führerscheins Kl. 3 (so hieß das früher ja) sind jetzt 40 Jahre bis zu meinem 1.Mercedes vergangen (ein handgeschalteter 2009er 200er Kompressor in cubanitsilber). Was gab es bisher für Cabrios ? Diverse 3er BMW und Porsche Boxter. Und jetzt ein SLK weil -die aktuellen 3er BMWs pummelig sind -der Z4 einen Turbomotor hat -die Boxster extrem hohe Betriebskosten verursachten und ein MX5 letztendlich doch zu wenig Auto war. Der SLK steht jetzt erst seit 1 Woche vor der Tür und es gibt noch nichts zu sagen, außer daß er Spass macht, toll aussieht und genügsam scheint. So soll es auch bleiben..
Herzlich Willkommen und viel Freude hier... und natürlich auch mit deinem Flitzer.... LG Yellowstone2013