Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 27.08.2008
| Geschrieben am 31.05.2013 um 10:25 Uhr  
| Also zuerst einmal: ja, die Dinger sehen schon nicht schlecht aus.
Falls der Rest des Wagens auch entsprechendend aussieht und auch entsprechend Leistung unter der Haube ist sind das schöne Ergänzungen um sich einen Racer zu bauen.
Für den "normalen" Slk sicher nix.
Aber: ist der gesamte Kotflügel aus Gfk? Sind die Dinger denn vernünftig bearbeitbar wenn zb für breite Reifen gebördelt werden muss?
Dazu kommt keine Abe und von vornherein schon eine Rechtfertigung falls es nicht passt. Also ich wäre skeptisch.
--
Es lebe die Freiheit! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tobsucht Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 31.05.2013 um 15:37 Uhr  
| Sind sicher komplett aus GfK.
Bin im Moment auch am überlegen ob ich im Sommer (*lach*) meine vorderen Kotflügel gegen welche aus GfK tausche. Hab links vorne das typische Rostfleckchen an der Unterseite kurz hinter der Spitze. GfK hätte halt den Vorteil dass es nicht mehr rostet. Und bevor jetzt alle schreien, in der Bucht gibts auch welche mit Materialgutachten. Sollte also wenn sauber bearbeitet auch TÜV-Segen bekommen.
Wieviel wiegt eigentlich ein Stahl-Kotflügel? Die Gewichtsdifferenz dürfte in dem Fall ja wohl nicht viel ausmachen.
Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit GfK-Teilen, speziell am 170?
Kriegen die Lackierer die Bearbeitung des Kotflügels sauber hin?
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 01.06.2013 um 15:56 Uhr  
| Hm
Ist immer Problematisch an eine Karosse die schon eine gelungene Kombination aus geschwungenen und geraden Linien hat so was wie diesen Luftauslass einzubringen.
Finde das es nicht passt aber mit Farbe (ggf. auch farblich abgesetzt in schwarz) gewöhnt sich das Auge dran.
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 01.06.2013 um 16:27 Uhr  
| Ich finde es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, wenn man bedenkt wie viele sich die obligaten Lufteinlässe in die Kotflügel geschnitten haben, preFL Besitzer um den Seitenblinker loszuwerden sowohl auch viele FL Fahrer um die Optik aufzuwerten!
Kommt aber auch auf die grundsätzlich Einstellung an, wie man zu solchen Änderungen steht, da sind wir wieder bei der berühmten Geschmackssache!
Gruß
Günter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 01.06.2013 um 21:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 01.06.2013 um 21:25 Uhr ]
Wie so vieles sicherlich Geschmackssache, der eine mag´s der andere findet´s grausam, ich grausam...
Was man allerdings bedenken sollte wenn man sowas machen will, ist für den Fall eines späteren Wiederverkaufs, dass solche Umbauten i.d.R eine erhebliche Wertminderung darstellen (Sichtwort Bastelkarre/Kackfass). Das fängt bei der Passgenauigkeit der Nicht-originalen Teile an und endet beim Lackton in Folge der Nach-/Bei-Lackierung. Wenn Teile dann noch eingetragen werden müssen und nicht sind, bzw. keine Papiere dafür dabei/erhältlich sind, wird solch ein Fahrzeug quasi unverkäuflich.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2013 um 22:26 Uhr  
| Ich finds wunderschön. Das sollte jeder SLK, ach was, jeder PKW haben. Eine Augenweide, ein Seh-Schmeichler. Hach wie schön.
Für die Harten: Runter scrollen.
(Blödsinn-Modus aus)
--
Gruß aus Tirol
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|