Fahre zur Zeit einen Porsche 9934S und habe es auf den SLK R172 abgesehen - ich möchte endlich ein Cabrio. Kann mir hier jemand eine gute Motorisierung (Preis / Leistung) für den R172 empfehlen ??? Geschaltet / Automat ??
Schreiberlevel: Forenfürst Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
Geschrieben am 26.05.2013 um 21:20 Uhr  
Das kommt ganz auf deine Vorlieben an. Schon der kleine 200er reicht für sportlichen Vortrieb. Der 250er hat mehr Biss, verbraucht teils sogar weniger als der Kleine, kostet aber fast 3.000 Aufpreis. Bestes Preis/Leistungsverhältnis hat der Diesel. Der ist was für Drehmomentfans die sich nicht am Dieselsound stören. Der 350 fährt dann eine Liga weiter oben, was sich der 6-Zylinder auch ordentlich bezahlen lässt. Der 55 AMG markiert die Spitze, auch preislich.
Ob Schalter oder Automatik ist nur eine Frage der Vierzylinder und des persönlichen Geschmacks. Hier hilft nur Probefahren oder/und die Forensuche, denn das Thema wurde hier schon sehr oft durchgekaut.
Schreiberlevel: Forenobersekundaner Beiträge: 319
User seit 12.04.2005
Geschrieben am 27.05.2013 um 10:34 Uhr  
Beim SLK ist die Automatik immer die bessere Wahl, vor allem was den Wiederverkauf anbelangt. Da tun sich die Handschalter grundsätzlich schwer mit Ausnahme des alten R 170 SLK 320 - auf den stehen die Niederländer aus irgendwelchen Gründen. Sonst sind die Handschaltungen später schwerer loszuschlagen. Außerdem gehen bestimmte Features wie Abstandsradar mit Handschaltung gar nicht - aber alles ist Geschmackssache.
Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
Geschrieben am 27.05.2013 um 15:13 Uhr  
erron-3 schrieb:
Beim SLK ist die Automatik immer die bessere Wahl, vor allem was den Wiederverkauf anbelangt. Da tun sich die Handschalter grundsätzlich schwer mit Ausnahme des alten R 170 SLK 320 - auf den stehen die Niederländer aus irgendwelchen Gründen. Sonst sind die Handschaltungen später schwerer loszuschlagen. Außerdem gehen bestimmte Features wie Abstandsradar mit Handschaltung gar nicht - aber alles ist Geschmackssache.
--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)
das sehe ich bei dem kleinen 200´ aber genau anders. Habe so meine persönlichen Erfahrungen mit dem 171 als auch mit dem 172 Modell machen dürfen.
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt noch einer Frage: Gibt es in D beim Kauf eines neun SLK 10 Jahre lang oder 100'000 Km einen gratis Service, oder ist es etwas spezielles nur für den CH Markt ??
Schreiberlevel: Forenkaiser Beiträge: 19148
User seit 26.07.2000
Geschrieben am 28.05.2013 um 23:21 Uhr  
Die Garantiekonditionen unterscheiden sich auf jeden Fall von D nach CH. In D gibt es eine Zweijahresgarantie, den Service bezahlst du selbst.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)