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| Geschrieben am 16.05.2013 um 23:13 Uhr  
| Hallo Uli,
ein deutliches Ja.
Die Batterie muss abgeklemmt sein ( Minuspol reicht )
Viele Fahrzeuge haben einen Überspannungsschutz - und deine Elektronik
ist dann wenn du mit einer externen Spannungsspitze - Schweißen - nicht gegen geschützt.
Ps. vergesse nicht die Codes für Radio und Co. danach neu eingeben muss.
Grüße Peter | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2013 um 10:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 17.05.2013 um 10:09 Uhr ]
Mal ne Antwort vom totalen Laien:
Wenn ich mir so eine Frage im Vorfeld stellen würde, gäbe es für mich keine Alternative, ich würde abklemmen.
Dran lassen ist doch kein Umgehen eines stundenlangen Arbeitsprozess.
Auf den Joker zu setzen, wenn man beim Jauch sitzt, kann fürchterlich in die Hose gehen
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa | Antworten
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| Geschrieben am 17.05.2013 um 17:40 Uhr  
| Hab die Überschrift etwas präzisiert, da Du die Frage des Abklemmens ja doch im konkreten Zusammenhang mit der geplanten Arbeit stellst. So hilft es dann Leuten beim Durchforsten der Suchergebnisse....
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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