Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Zündschloß
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 11.09.2012
 Geschrieben am 08.05.2013 um 09:51 Uhr   
Hallo,
der Chromring um dem Zündschloß weist bei mir schwarze Stellen auf . Kann sein, dass es Abnutzung durch den Vornutzer ist oder ein Materialproblem. Ist zwar nicht weiter tragisch aber nach 9000 km sollte so etwas nicht auftreten. Das beste oder nichts ?
Was denkt Ihr?

Gruß Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CS55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16178
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2013 um 10:33 Uhr   


Was denkt Ihr?


Eher schwierig zu beurteilen so ohne Foto, oder?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 11.09.2012
 Geschrieben am 21.06.2013 um 11:59 Uhr   
So, hab diese Rosette jetzt gewechselt, hat mich 8,98 Euro gekostet, nun blitzt wieder alles, Dieser vermeintliche Chromring, ist billiges Weichplastik, was auf der Rückseite mit Chrom bedampft wurde, der sich wohl partiell verflüchtigt hat. Sehr enttäuschend, diese Qualität bei einem Mercedes. Will gar nicht wissen, wissen, wie es um die Haltbarkeit der anderen Bauteile bestellt ist.

Schönes Wochenende!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CS55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4663
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 22.06.2013 um 00:04 Uhr   
Wie sollte man das deiner Meinung nach denn sonst herstellen, aus dem Vollen drehen?

Es gibt Metallguss (sehr teuer, z.B. Türentriegelung), Auflaminieren (für größere Bauteile, z.B. Mittelkonsole, Zierblenen) oder Galvanisieren (günstigstes Verfahren für kleinere und komplexe Bauteile, z.B. Zierringe, Taster, Stellknöpfe).

Auch die anderen Premiumhersteller nutzen diese Verfahren.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.06.2013 um 09:54 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Wie sollte man das deiner Meinung nach denn sonst herstellen, aus dem Vollen drehen?

Es gibt Metallguss (sehr teuer, z.B. Türentriegelung), Auflaminieren (für größere Bauteile, z.B. Mittelkonsole, Zierblenen) oder Galvanisieren (günstigstes Verfahren für kleinere und komplexe Bauteile, z.B. Zierringe, Taster, Stellknöpfe).

Auch die anderen Premiumhersteller nutzen diese Verfahren.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



Hallo

Ich kann mich noch erinnern, als solche Teile aus "echtem Blech" gestanzt wurden bei Mercedes. Aber leider ist es schon seit vielen Jahren auch bei Mercedes so, das nur noch verchromtes Plastik verbaut wird.
Wer heute noch glaubt, bei Mercedes die Qalität zu kaufen die diese Marke einst groß gemacht haben irrt sich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7826
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 12:48 Uhr   


Aljubo schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, als solche Teile aus "echtem Blech" gestanzt wurden bei Mercedes. Aber leider ist es schon seit vielen Jahren auch bei Mercedes so, das nur noch verchromtes Plastik verbaut wird.
Wer heute noch glaubt, bei Mercedes die Qalität zu kaufen die diese Marke einst groß gemacht haben irrt sich.


Ja klar und bei BMW, Audi usw. ist alles besser, immer die gleiche leier Kopfschüttel

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4663
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 22.06.2013 um 13:44 Uhr   


Aljubo schrieb:
Wer heute noch glaubt, bei Mercedes die Qalität zu kaufen die diese Marke einst groß gemacht haben irrt sich.


Und diese gute alte Qualität bekommst du bei BMW? Die Echtmetallzeit mit Blechradkappen und verchromten Stoßstangen ist vorbei. Das hat natürlich mit Kostendruck, oft aber auch mit Designfreiheiten zu tun. Außerdem wird das Thema Leichtbau immer wichtiger. Wer die Luftfahrbranche kennt weiß, welches Potenzial hier noch in unseren Autos schlummert.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 18:48 Uhr   
Hal.lo,

wenn Du Heavy-Metall-Schalter wie in den 60ern willst, bleibt Dir eigentlich nur noch ein Rolls-Royce. Beim Test in letzten AMS wurde die schwere Vollmetallqualität der Schalter gelobt...

Ich hab kein Problem mit verchromtem Kunststoff - wenn's gut gemacht ist, hält das sehr, sehr lange!

Und rostet - im Gegensatz zu verchromtem Stahl - garantiert nicht!

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3844
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 22.06.2013 um 20:46 Uhr   
Mmmhhh
Wenn ich mir so einen alten 107 anschau.....
Und das habe ich in den letzten 2 Jahren häufig weil ich gern einen hätte.
Da sind einige sehr wertige Chromteile verbaut die bei keinem den ich mir angeschaut hab rostig oder verbraucht aussahen.
Auch bei meinen Oldtimern im eher Niedrigpreissegment sind hübsche Details verbaut die nach 40 oder 50 Jahren noch sehr wertig sind.
Lächerlichkeiten wie ein Chromring um den Warnblinkschalter.
Vor 2 Wochen erst in den Händen gehabt und mit etwas feiner Stahlwolle in Sekunden in den Neuzustand gebracht.
Chromblende um die Blinker vorne-hauchdunnes Blech und immer noch optisch perfekt.
Bei einem Wagen der mal 1973 5600 DM gekostet hat.
Ich bin Chromfetischist aber der Plastikchrom stößt mich ab.
Die 172er Fahrer mögen mir verzeihen und es ist alles Geschmackssache aber als ich mir den neuen 172 angeschaut hab ist mir bei den Lüftungsdüsen fast übel geworden.Die würd ich sofort mattschwarz lackieren lassen.
Wie werden die SLks mal enden?Das sind alles potentielle Klassiker alein schon weil viele als Zweit oder Drittwagen laufen.
Wer das vorhat kann schon mal einkaufen gehn und solche Plastikmüllsachen im dunklen klimatisierten Keller einlagern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 11.09.2012
 Geschrieben am 24.06.2013 um 12:30 Uhr   
Ich seh das etwas anders. Wenn man mit dem Slogan" Das Beste oder Nichts" wirbt und für einen kleinen Spassroadster schlappe 59000 Euro Neupreis verlangt, sollten Anspruch und Realität schon halbwegs übereibstimmen. Wenn Chrom schon kein Chrom mehr ist, sollte der sich nicht schon nach 10000 km auflösen. Das sollte doch nicht zu viel verlangt sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CS55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :683
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.808.023

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Glaubst Du, dass die Benzinpreise weiter (stark) steigen?

Ja, politisch gewollt (Steuer/Abgabenerhöhrung)
Ja, der Marktpreis für Öl steigt
Ja, beides
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm