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Tipps und Technik R172 » » Thema: Zündschloß |
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 11.09.2012
| Geschrieben am 21.06.2013 um 11:59 Uhr  
| So, hab diese Rosette jetzt gewechselt, hat mich 8,98 Euro gekostet, nun blitzt wieder alles, Dieser vermeintliche Chromring, ist billiges Weichplastik, was auf der Rückseite mit Chrom bedampft wurde, der sich wohl partiell verflüchtigt hat. Sehr enttäuschend, diese Qualität bei einem Mercedes. Will gar nicht wissen, wissen, wie es um die Haltbarkeit der anderen Bauteile bestellt ist.
Schönes Wochenende! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 22.06.2013 um 00:04 Uhr  
| Wie sollte man das deiner Meinung nach denn sonst herstellen, aus dem Vollen drehen?
Es gibt Metallguss (sehr teuer, z.B. Türentriegelung), Auflaminieren (für größere Bauteile, z.B. Mittelkonsole, Zierblenen) oder Galvanisieren (günstigstes Verfahren für kleinere und komplexe Bauteile, z.B. Zierringe, Taster, Stellknöpfe).
Auch die anderen Premiumhersteller nutzen diese Verfahren.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2013 um 09:54 Uhr  
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Taunusboy schrieb:
Wie sollte man das deiner Meinung nach denn sonst herstellen, aus dem Vollen drehen?
Es gibt Metallguss (sehr teuer, z.B. Türentriegelung), Auflaminieren (für größere Bauteile, z.B. Mittelkonsole, Zierblenen) oder Galvanisieren (günstigstes Verfahren für kleinere und komplexe Bauteile, z.B. Zierringe, Taster, Stellknöpfe).
Auch die anderen Premiumhersteller nutzen diese Verfahren.
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R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI
Hallo
Ich kann mich noch erinnern, als solche Teile aus "echtem Blech" gestanzt wurden bei Mercedes. Aber leider ist es schon seit vielen Jahren auch bei Mercedes so, das nur noch verchromtes Plastik verbaut wird.
Wer heute noch glaubt, bei Mercedes die Qalität zu kaufen die diese Marke einst groß gemacht haben irrt sich. | Antworten
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User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 22.06.2013 um 12:48 Uhr  
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Aljubo schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, als solche Teile aus "echtem Blech" gestanzt wurden bei Mercedes. Aber leider ist es schon seit vielen Jahren auch bei Mercedes so, das nur noch verchromtes Plastik verbaut wird.
Wer heute noch glaubt, bei Mercedes die Qalität zu kaufen die diese Marke einst groß gemacht haben irrt sich.
Ja klar und bei BMW, Audi usw. ist alles besser, immer die gleiche leier Kopfschüttel
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 22.06.2013 um 13:44 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Wer heute noch glaubt, bei Mercedes die Qalität zu kaufen die diese Marke einst groß gemacht haben irrt sich.
Und diese gute alte Qualität bekommst du bei BMW? Die Echtmetallzeit mit Blechradkappen und verchromten Stoßstangen ist vorbei. Das hat natürlich mit Kostendruck, oft aber auch mit Designfreiheiten zu tun. Außerdem wird das Thema Leichtbau immer wichtiger. Wer die Luftfahrbranche kennt weiß, welches Potenzial hier noch in unseren Autos schlummert.
--
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 22.06.2013 um 18:48 Uhr  
| Hal.lo,
wenn Du Heavy-Metall-Schalter wie in den 60ern willst, bleibt Dir eigentlich nur noch ein Rolls-Royce. Beim Test in letzten AMS wurde die schwere Vollmetallqualität der Schalter gelobt...
Ich hab kein Problem mit verchromtem Kunststoff - wenn's gut gemacht ist, hält das sehr, sehr lange!
Und rostet - im Gegensatz zu verchromtem Stahl - garantiert nicht!
--
Herzliche Grüße!
Hal
----------------
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 22.06.2013 um 20:46 Uhr  
| Mmmhhh
Wenn ich mir so einen alten 107 anschau.....
Und das habe ich in den letzten 2 Jahren häufig weil ich gern einen hätte.
Da sind einige sehr wertige Chromteile verbaut die bei keinem den ich mir angeschaut hab rostig oder verbraucht aussahen.
Auch bei meinen Oldtimern im eher Niedrigpreissegment sind hübsche Details verbaut die nach 40 oder 50 Jahren noch sehr wertig sind.
Lächerlichkeiten wie ein Chromring um den Warnblinkschalter.
Vor 2 Wochen erst in den Händen gehabt und mit etwas feiner Stahlwolle in Sekunden in den Neuzustand gebracht.
Chromblende um die Blinker vorne-hauchdunnes Blech und immer noch optisch perfekt.
Bei einem Wagen der mal 1973 5600 DM gekostet hat.
Ich bin Chromfetischist aber der Plastikchrom stößt mich ab.
Die 172er Fahrer mögen mir verzeihen und es ist alles Geschmackssache aber als ich mir den neuen 172 angeschaut hab ist mir bei den Lüftungsdüsen fast übel geworden.Die würd ich sofort mattschwarz lackieren lassen.
Wie werden die SLks mal enden?Das sind alles potentielle Klassiker alein schon weil viele als Zweit oder Drittwagen laufen.
Wer das vorhat kann schon mal einkaufen gehn und solche Plastikmüllsachen im dunklen klimatisierten Keller einlagern. | Antworten
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| Geschrieben am 24.06.2013 um 12:30 Uhr  
| Ich seh das etwas anders. Wenn man mit dem Slogan" Das Beste oder Nichts" wirbt und für einen kleinen Spassroadster schlappe 59000 Euro Neupreis verlangt, sollten Anspruch und Realität schon halbwegs übereibstimmen. Wenn Chrom schon kein Chrom mehr ist, sollte der sich nicht schon nach 10000 km auflösen. Das sollte doch nicht zu viel verlangt sein. | Antworten
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