Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2004 um 20:21 Uhr  
| Habe vor ein paar Wochen den SS montieren lassen, je nach Drehzahl, vor allem im Stand, scheppert der Auspuff an der Karosserie.
Beim Originalauspuff war hinten am Topf ein Gummipuffer zur Abstützung nach oben montiert. Diser Gummipuffer hat beim SS nicht gepasst, der Monteur hat ihn deshalb weggelassen.
Frage: Sollte der unbedingt rein, schepperts deshalb?
(SLK200/V25) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 26.04.2004 um 20:27 Uhr  
| Der Puffer muss passen.
Tip:
Beim anbauen den Puffer abschrauben und an den losen ESD anstecken und danach an den Wagenboden anschrauben.
Passt.
Das Scheppern kann auch vom Abgasrohr kommen das nun "frei" ist , ohne MSD, und am Stützband das quer unter dem Heck verläuft anschlägt.
Dem kann durch lösen der Flanschverbindung und entsprechendes Verdrehen der Anlage abhhilfe geschaffen werden.
Gruß Volker
--
Einfach der Nase nach...
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merlin01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.04.2004 um 22:43 Uhr  
| hallo,
ich vermute das sich die verschraubung zum kat bei dir gelöst hat, dann dreht sich der topf hinten (häng links etwas runter) somit kann das rohr (hat eine leichte v-vorm) am unterboden anschlagen. bei bestimmten drehzahlen scheppert es dann halt. das war bei mir insg. drei mal so, erst als in einer werkstatt ein monteur jeweils eine zweiter mutter (gekontert) aufgeschraubt hat ist alles ok bei mir. ich habe hinten in der mitte auch kein gummi, da war auch original keins, habe auch noch nie bei einem slk eines gesehen
--
grüsse
wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wtroeger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 25.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 25.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 24.03.2004
| Geschrieben am 07.05.2004 um 08:29 Uhr  
| Hallo,
ich dieses Scheppern auch. Ich habe schon zweimal den Auspuff ausgerichtet - ohne positives Ergebnis. Wenn der Auspuff heiß ist, scheppert er ab un zu (je nach Schwingung/Resonanz) an einem Querträger.
Hier scheint es ja um Millimeter zu gehen
Hat jemand vielleicht noch einen entscheidenen Tipp wie ich die nötige Freiheit zum Querträger schaffen kann ?????
Sonst bin ich SEHR zufrieden mit meinem Supersprint.
Zu den Montagegummis:
Ich habe, wie alle , am Endtopf die üblichen zwei Gummis und zusätzlich ungefähr in der Position des ehemaligen MSD noch ein drittes Aufhängungsgummi. War auch bei der Serienanlage so.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an storm rs Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.05.2004 um 08:38 Uhr  
| Moing Andreas,
Du kannst bei den SUPERSPRINT-Anlagen noch eine kleine Feinjustierung vornehmen. Wenn Du den vorderen Aufhängebügel mit einem Montiereisen nach links bzw. rechts verbiegst, kannst Du dadurch die Position des Schalldämpfers nach links/rechts ausrichten. Ausserdem hast Du die Möglichkeit, durch biegen (nach oben/unten) der hinteren Aufhängung, den Schalldämpfer noch etwas nach oben/unten auszurichten. Dies funktioniert absolut problemlos. Zum Teil kann hier eine Korrektur von bis zu 5 Zentimetern vorgenommen werden...
Gruss, Werner
--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an X-T-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|