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Tipps und Technik R171 » » Thema: Öl im Kabelbaum, Basic 80 zahlt nicht? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 19.09.2011
| Geschrieben am 03.05.2013 um 11:00 Uhr  
| Hallo Sternfahrer!
Jetzt hat es mich auch erwischt, obwohl ich dachte der 200er hätte da keine Probleme mit, falsch gedacht!
Öl im Kabelbaum bereits bis zum Steuergerät gelaufen. Stecker Lambdasonde auf die schnelle noch nicht gecheckt.
Bis 10.05.2013 hab ich noch die Basic 80, die natürlich nicht zahlen will. Wäre die Motorkontrollleuchte an und eine Steuergerät betroffen würde dies wohl bezahlt, der Rest nicht. Da ich ab Montag bis nach Ablauf der Versicherung nicht mehr im Lande bin, wird mein Steuergerät natürlich erst nach Ablauf im Öl absaufen.
Hat hier jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht oder gibt es evtl. einen Fall in dem die Basic 80 den Schaden übernommen hat?
Bin für jede schnelle Antwort wirklich dankbar! | Antworten
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Beiträge: 83
User seit 18.08.2010
| Geschrieben am 05.05.2013 um 21:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zipster am 05.05.2013 um 21:14 Uhr ]
Lieber Driver,
In der Tat eine blöde Situation. Ich habe Grade noch mal online in den Garantieunterlagen rumgestöbert: Die Mercedes-Benz Gebrauchtfahrzeuggarantie umfaßt alle mechanischen und elektrischen Teile des Gebrauchtfahrzeuges. Egal, ob es ein Mercedes ist oder nicht. Ausgeschlossen sind dabei nur Unfallschäden, Betriebs- und Hilfsstoffe, Verschleißteile und Kundendienstarbeiten.
Soweit so gut, da Du aber ( noch ) nicht mit einer Fehlfunktion aufwarten kannst ist die Sache alles andere als klar.
Ich Drücke Die die Daumen, dass Dein Freundlicher Dich bei dem Thema doch noch unterstützt...
Greetz
Zip
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 06.05.2013 um 10:06 Uhr  
| Moin,
ich nehme mal an, dass mit Basic 80 das Garantiepaket MB-80 gemeint ist. Das Paket heißt 80, weil es nur 80% der Teile abdeckt. Wenn man mehr Schutz haben will, sollte man MB-100 abschließen.
Die Sache mit dem Steuergerät habe ich jetzt so verstanden, dass dieses gar nicht defekt ist (das wäre auch in der MB-80 enthalten) und dass nur der Kabelbaum getauscht wird und dieser eben dummerweise nicht enthalten ist. Das ist dann leider dumm gelaufen...
Gruß
Guido
--
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 20:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Driver am 22.05.2013 um 20:19 Uhr ]
So, bin hier noch eine Erklärung schuldig!
Nachdem ich mich selbst mit der Versicherung in Verbindung gesetzt habe, wurde der Schaden jetzt doch übernommen. Ich finde in den Garantiebedingungen genug Baugruppen die diese defekten Teile beinhalten. Zumindest nach meinem Verständnis und das ist technisch nicht ganz unbefleckt.
Heute habe ich meinen Flitzer wieder geholt, Nockenwellenversteller beide neu, Kabelbaum neu, Ölstoppkabel gleich mit einbauen lassen. Da ich über 100k km runter habe, zahle ich lediglich 20% vom Material.
Somit sollte den nächsten 200k km nichts im Wege stehen.
Meine Message an alle SLK Fahrer, prüft diese ... Nockenwellenversteller und baut die Ölstopkabel ein, egal obs tropft oder nicht!!!!
Dickes Mercy an den User Clk230evo der mich hier wirklich gerettet hat!!! | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 21:04 Uhr  
| Hi,
ich habe ja auch denn lütten 200er.
Und obwohl Herr Benz am Tresen gemeint hat, das brauche es nicht beim Vier-Zylinder, habe ich zwei OSKs gekauft und montiert.
Was soll ich sagen... fühle mich einfach sicherer damit - auch wenn die Magnete staubtrocken waren und sind.
Ist vielleicht so, wie bei einem sterilisierten Mann. Will der mehr Sicherheit haben, dass nie etwas "Hallo Papi" zu ihm sagt - dann geht der eben nur mit selbstgekauften Einweg-Regencapes nach draussen zum spielen
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 22:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 22.05.2013 um 22:35 Uhr ]
Hi,
Preis war so ca. 50 Eumels für 2 St.
Einbau in zwei Minuten (incl. Suche nach passenden Kabelbindern)
Einfach Stecker am Magneten abstecken (vorher dessen Nase entriegeln), Ölstoppkabel (ist eigentlich nur eine Kupplung, ca. 15cm Kabel und ein Stecker, also genau genommen ein "Verlängerungskabel") zwischen Originalstecker und Magnet und das Teil irgendwo anbinden, dass es nicht in das Zahnriemen-Gewirr fallen kann. Würde dabei wohl nicht nur den Motor lahmlegen.
Ich habe als Befestigungspunkt für das "Verlängerungskabel" die beiden fetten Motorösen genommen, an welchen normalerweise der Motor bei Bedarf aus dem Auto gehoben wird.
EDIT: Seit dem Studi nennen mich eigentlich Alle "HA" (englisch ausgesprochen). Das "Hubi" und "Hubsi" mag ich nicht besonders, da ich so zur Unterscheidung von Pops gerufen wurde, als ich noch sehr, sehr klein war, weil "Hubert, der III" zu umständlich erschien
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 23.05.2013 um 08:23 Uhr  
| Moin,
hab' die Dinger beim Kauf meines Nasenbären 200K auch sofort einbauen lassen, nachdem ich den Verkäufer darauf hingewiesen habe.
Der Meister meinte allerdings: "Wie, bei dem Motor?"
Ich: "Soll schon vorgekommen sein."
Material und Einbau ging dann auf's Haus.
Bei meinem alten CL203 200K wurde die Ölbremse im Rahmen einer Wartung eingebaut. Auf der Rechnung stand dann irgendwas mit Kabelsatz.
Hab' mich noch gewundert, was das solle, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte.
Allerdings hat mich das später vor größerem Schaden bewahrt, da der NWV-Magnet irgendwann anfing zu tröpfeln.
Kann auch nur jedem raten, die Teile prophylaktisch einzubauen oder einbauen zu lassen, auch wenn's noch staubtrocken ist.
Grüße, Dirk
--
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