Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 10.09.2012
| Geschrieben am 02.05.2013 um 11:11 Uhr  
| Hallo,
seit einigen Tagen macht sich mein Fahrersitz mit einem deutlich hörbaren, einzelnen 'Knacken' bei Kurvenfahrten bemerkbar. Leider nicht in jeder Kurve. Ich hoffe ich kann dem freundlichen den Fehler
entsprechend vorführen. Das geräusch kommt von unterhalb der
Sitzfläche, (vermutlich das Sitzgestell bzw. die Befestigung). Kennt das
jemand aus dem Forum ? Konnte schon jemand abhilfe schaffen. Das
Knacken ist im Stand durch wackeln am Sitz nicht reproduzierbar.
Durch verstellen des Sitzes in Längs oder Höhenrichtung ist auch keine
Besserung herzustellen.
Meine Werksgarantie läuft nun am 17.05. aus. Am 15.05. habe ich einen Termin beim Freundlichen. Ich hoffe der findet dann auch etwas.
Die Dame am Empfang sagte Sinngemäß 'Der Schade sollte innerhalb der Garantiezeit lokalisiert werden'.....der Hersteller wäre hier sehr
kleinlich bzw. würde auf den Zeitrahmen pochen.
Damit habe Verständnisschwierigkeiten: Wenn ich einen Mangel in der Garantiezeit anzeige .....die Werkstatt ihn aber nicht lokalisieren und
melden kann.....ist das doch eigentlich nicht mein Problem oder ?
Ciao
Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mandelring Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 12.07.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.06.2007
 | Geschrieben am 02.05.2013 um 20:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schluri am 02.05.2013 um 20:24 Uhr ]
Hallo Tom
deswegen hatte ich ihn schon 2-mal in der Werkstadt
jedes Mal soll etwas festgeschraubt oder erneuert
worden sein jetzt bringe ich ihn zum 3-mal in die Werkstadt
Diesmal soll die ganze Schiene getauscht werden ich
Habe elektrisch Sitzverstellung.
Gruß Bruno
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schluri Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 10.09.2012
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 25.12.2005
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 10.09.2012
| Geschrieben am 21.05.2013 um 07:31 Uhr  
| Update: So, nun war ich letzte Woche beim Freundlichen und habe zum 2. Mal reklamiert, daß mein Sitz knackt. Durfte den Wagen einen Tag lang da lassen und beim abholen wurde mir erneut erklärt, daß trotz Probefahrt kein knacken reproduzierbar sei.
Habe dies so nicht hingenommen und auf Beseitigung des Mangels bestanden, da meine Garantie nun auch ausläuft. Die einzigen, die das knacken nicht hören, sind die MB-Mitarbeiter bei reklamation !
Nach Drängen, bin ich mit dem Meister übereingekommen, daß nun bei einem weiteren Termin (der dann 3. in dieser Sache) das komplette Sitzuntergestell auf Garantie getauscht wird. Bei der Suche nach der Bestellnummer im ETK-System stellt der Meister nun fest, daß das SUG derzeit nicht lieferbar ist. Er wertet dies dahingehend, daß dieses Teil wohl von vielen Händlern abgerufen wird und somit hier ein werkseitiges Problem besteht.
Ich warte nun auf Lieferung und einen neuen Termin zwecks Tausch auf Garantie und bin schon ein wenig angefressen, da ich jedesmal einen ganzen Tag auf den Wagen verzichten muss und mich auf meine Kosten mobil haten muss.
Ciao
Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mandelring Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 21.05.2013 um 08:42 Uhr  
|
Mandelring schrieb:
Bei der Suche nach der Bestellnummer im ETK-System stellt der Meister nun
fest, daß das SUG derzeit nicht lieferbar ist. Er wertet dies dahingehend, daß dieses Teil wohl von vielen Händlern abgerufen wird und somit hier ein werkseitiges Problem besteht.
Hallo Tom,
so war es bei der AMG-Abrisskante ebenfalls. Das Teil war mehr 4 Wochen nicht lieferbar. Entweder wird das Gestell also derzeit oft abgerufen, oder das Teil ist gesperrt, weil ein neues in Entwicklung und noch nicht verfügbar ist.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 11.12.2011
| Geschrieben am 05.07.2013 um 10:51 Uhr  
|
Mandelring schrieb:
[...]
Nach Drängen, bin ich mit dem Meister übereingekommen, daß nun bei einem weiteren Termin (der dann 3. in dieser Sache) das komplette Sitzuntergestell auf Garantie getauscht wird. Bei der Suche nach der Bestellnummer im ETK-System stellt der Meister nun fest, daß das SUG derzeit nicht lieferbar ist. Er wertet dies dahingehend, daß dieses Teil wohl von vielen Händlern abgerufen wird und somit hier ein werkseitiges Problem besteht.
Ich warte nun auf Lieferung und einen neuen Termin zwecks Tausch auf Garantie und bin schon ein wenig angefressen, da ich jedesmal einen ganzen Tag auf den Wagen verzichten muss und mich auf meine Kosten mobil haten muss.
Ciao
Tom
Hallo Tom,
könntest du uns ein Update geben, was bei dir noch passiert ist?
Die neuen Anschlagpuffer (siehe http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/07/slk-r172-gerausche-durch-kontakt-der-ruckwandverkleidung-mit-der-sitzlehne/) habe ich schon. Trotzdem knackt es bei langsamer Kurvenfahrt...
Die Werkstatt hat auch keinen weiteren Lösungsvorschlag. Bringt es etwas auf den Austausch des Sitzuntergestells zu bestehen?
Viele Grüße
Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rainmaker85 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 25.12.2005
| Geschrieben am 21.08.2013 um 21:19 Uhr  
| Gibts hierzu nichts Neues? Ich stehe kurz vor dem Service A und habe meinen Händler schon gefragt. Der wusste auch von einer Kundin zu berichten, die selbst noch nichts von dem gelockerten Sitz gemerkt hatte, bei einer Probefahrt sei dies aufgefallen .
Er hat nachgefragt, ob es vom Werk etwas zur Reparatur gäbe, ist aber wohl nichts bekannt.
Hat jemand Neuigkeiten...?
H.
--
172 SLK 350 BE
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Honigtoertchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE