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... ist OFFLINE
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User seit 15.03.2009
| Geschrieben am 28.04.2013 um 21:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk willi am 28.04.2013 um 21:56 Uhr ]
Hallo,
bei katem Motor springt mein 200 Kompressor immer sofort an.
Aber wenn er gut warm gefahren ist und ich will den Motor starten, orgelt er manchmal sehr lange und er springt nicht an. Nach einem anschliessenden neuen Startversuch springt er sofort an, als ob nichts gewesen wäre.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Problem und wie kann ich es beheben?
Grüssle an alle! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 28.04.2013 um 22:08 Uhr  
| Hallo Willi,
ein ähnliches Phänomen gab es mal bei meinem 300ZX bi-Turbo: Dampfblasenbildung in der Spritleitung war die Ursache.
Abhilfe war: Öffnen der Haube um den Hitzestau raus zu lassen, später wurden dann die Benzinleitungen neu verlegt und isoliert.
Fazit: Wenn das das Problem WÄRE, sollte man mal den Verlauf der Leitungen in Augenschein nehmen, velleicht hat sich eine verselbstständigt und ist in wärmere Gefilde gewandert.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.04.2013 um 19:47 Uhr  
| Genau! Die 16 € (neuester Preis) machen nicht arm, verbessern immer den Motorlauf, und man sieht auf jeden Fall klarer. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Vor dem Rausschrauben kurz den Kühlerverschlussdeckel öffnen um Druck aus dem System zu nehmen. Sonst gibt's eine kleine Gesichtsdusche (schmeckt scheußlich das Zeug!).
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 15.03.2009
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 04.07.2011
| Geschrieben am 25.07.2018 um 11:01 Uhr  
| Hallo slk willi,
habe mittlerweile ein ähnliches Problem. Mein SLK braucht,wenn er heiß ist, auch etwas länger bis er anspringt. Hast du den Temperatursensor damals getauscht und war der Spuk dann vorbei?
Gruß und Danke vorab
Esslk
slk willi schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die ausführlichen Tipps.
--
Sonnige Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
(slk habi)
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2018 um 13:12 Uhr  
| Hallo,
Dieter hat bei allem und jedem immer diesen Sensor ins Feld geführt. Das würde ich in dem Fall aber etwas skeptisch sehen. Stimmt deine Anzeige halbwegs wird es nicht daran liegen.
Je nach Modell wäre das K40 ein Thema oder der Nockenwellensensor.
Eventuell noch der Kurbelwellensensor.
Auslesen und schauen. Meine, der Sensor kostet 15 EUR, ist sowieso durch Forumsparanoia das meistgetauschte Teil... | Antworten
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