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| Geschrieben am 28.04.2013 um 13:51 Uhr  
| Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin am Verzweifeln. Meine Freundin hat einen SLK 200, 100Kw, Bj. 2000, 130 000 km.
Ich habe aufmerksam alle Tipps von Euch durchgelesen, aber ich komme nicht weiter.
Erst lief der Wagen im kalten Zustand recht schlecht. Er nahm kein Gas an, lief unrund. Sobald er warm wurde ging es dann so dass man fahren konnte.
Nach dem ab- und anklemmen der Batterie ist alles noch schlimmer geworden.
Nach dem starten läuft er kurz an und geht ohne Gas geben wieder aus. Gibt man Gas nimmt er das nicht richtig an und läuft nur auf 2-3 Zylinder und geht dann auch aus. Wenn überhaupt. Es sind auch Fehlzündungen vorhanden. Wenn er dann ein wenig wärmer wird (Kühlwassertemperatur 60 Grad oder mehr) kann man den Motor mit kleinen Gasstößen auf 3000 U/ min kitzeln. Also geht auch warm nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Drosselklappe summt bei eingeschalteter Zündung immer zu. Am Anfang gibt es 2 Klackgeräusche was ja richtig sein sollte.
Was gemacht wurde:
Laut Forenanleitung die Batterie wieder angeklemmt.
Drosselklappe angelernt.
Prophylaktisch K40 nachgelötet.
PSE ausgebaut, weil Abgesoffen und Platine vergammelt ist.
Zündkerzenbild geprüft, stark verrußt.
Und ganz viel hier im Forum gelesen
Wer kann mir helfen
Grüße Nobbi Ke
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| Geschrieben am 28.04.2013 um 15:52 Uhr  
| OK , NWV-Magnet o.B. Das ist ja schon mal extrem positiv!
2. Es könnten, wie Björn sagt, Zündspulen sein. Da nicht anzunehmen ist, dass alle 4 gleichzeitig fallieren: Sind alle ZKs verußt? Einsprühen mit Lecksuchspray und bei Dunkelheit Leerlauf beobachten. Dann müßten blaue Blitze zu sehen sein.
3. Sämtliche Steckkontakte an den Spulen, Kabeln, LMM auf korrekten Sitz prüfen.
4. LMM: Mit speziellem LMM-Reiniger reinsprühen nach Methode vom dreieralex: http://tinyurl.com/8oq34tb Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 28.04.2013 um 16:32 Uhr  
| Alle 4 Zündkerzen sind extrem verrußt. Ich habe aus KD gründen gleich neue rein geschraubt. Zündspulen.??? warum dreht er manchmal beim starten kutz auf alle 4 Zylinder hoch und fällt dann auf 2 ab. oder wenn er warm wird gelingt es kurzzeitig in auf allen 4 Zyl. laufen zu lassen. Aber woher können die teilweisen Fehlzündungen kommen. ?????
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| Geschrieben am 28.04.2013 um 17:03 Uhr  
| Das wäre ja immerhin eine Möglichkeit, das mit dem C 180. Dann könnte man das auf alle Fälle mit Sicherheit ausschließen.
Und was bleibt dann noch - wenigstens nach Adam Riese - LMM-Reinigen nach Dreieralex mit vaguer Hoffnung, und dann eben noch:
5. Fehlerspeicher auslesen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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